Milo Ventimiglia in "The Bedford Diaries"

Foto:

Bevor Milo Ventimiglia nach "Gilmore Girls" zu "Heroes" stieß, spielte er eine der Hauptrollen in der Serie "The Bedford Diaries". In Interviews betonte er immer wieder, dass er der Serie treu bleiben würde und bei einer Verlängerung der Serie seine Rolle als Peter Petrelli abgelehnt hätte.

Die Serie spielt an einem College in Manhattan und dreht sich rund um das College-Leben von sechs Studenten, die allesamt sehr unterschiedlich sind, jedoch eine Gemeinsamkeit haben: Sie besuchen mit sechs weiteren Studenten den Kurs "Sexual Behavior In The Human Condition". Mit einer Kamera ausgerüstet muss sich jeder der Teilnehmer in seinem Videotagebuch mit bestimmten Fragenstellungen zur Sexualität auseinander setzen.

Richard Thorne III

In "Bedford Diaries" spielt Milo die Rolle des Richard Thorne. Auf den ersten Blick wirkt Richard wie ein arroganter reicher Junge, der alles tut, was er will, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Er hat zu Beginn seiner College-Zeit mit allerhand Drogen experimentiert, Alkohol getrunken und konnte sich oftmals gar nicht mehr erinnern, mit wem er seine Nächte verbracht hat.

Doch wie Milo Ventimiglia schon oft bewiesen hat, sind seine Charaktere niemals eindimensional und so erfährt man auch im Laufe der Serie immer mehr von Richard und erkennt, dass seine Alkohol- und Drogensucht eine reine Flucht aus seinem Leben war. Als reicher Junge mit dem Silberlöffel im Mund aufgewachsen, lag ein Leben vor Richard, was ihm alle Türen sofort öffnete. Doch dieses Leben war nicht das, was er sich wünschte. Zu seinem Vater, der eine viel jüngere Frau geheiratet hat, besteht kein wirkliches Verhältnis und die Drogen scheinen der einzige Weg, um überhaupt noch etwas zu empfinden. Gemeinsam mit Natalie schaffte er es, eine Beziehung aufzubauen, jedoch waren auch hier die Drogen ein Hindernis, da auch Natalie sie gebrauchte, um in ihrem Leben etwas zu fühlen und nicht mehr jeden Morgen mit Selbsthass aufzuwachen.

Im Gegensatz zu Richard konnte Natalie ihr Dasein jedoch nicht mehr ertragen und beschloss, ihrem Leben ein Ende zu bereiten. Glücklicherweise überlebte sie ihren Selbstmord-Versuch und wurde sich bewusst, dass es für jedes Problem auch eine Lösung gibt. Richard selbst, für den seine Beziehung zu Natalie das erste war, was ihm wirklich etwas bedeutete, gab sich immer die Schuld daran, dass Natalie letztendlich vom Dach gesprungen ist und konnte mit dieser Schuld nicht umgehen. Doch anstatt sich weiterhin in Drogen zu flüchten, nahm er sein Schicksal selbst in die Hand und schaffte es von den Drogen und dem Alkohol fernzubleiben, ohne Hilfe von Außen anzunehmen.

Somit begann er ein neues Leben und suchte einen neuen Sinn darin, den er im Zeitungswesen als Chefredakteur gefunden hat.

In der gesamten Serie ist Richard definitiv die tragende Figur. Durch seine Vergangenheit und die Bewältigung dieser, nimmt sein Charakter eine spannende Position in der Serie ein und schafft es mit allen anderen Charakteren zu interagieren. Auch wenn die Serie wahrlich nicht darauf ausgelegt sein sollte, so steht Richard doch in gewissen Maße einfach im Mittelpunkt und auch Milo selbst scheint der einzige Darsteller zu sein, der nicht auswechselbar ist. Interessant sind hier nicht nur die Interaktionen mit den anderen jugendlichen Charakteren, Richard ist auch der einzige, die durch seine Arbeit bei der Zeitung und seine persönliche Geschichte einen Bezug zu den erwachsenen Charakteren hat, die bei manch anderem Charakter einfach nur durch den Kurs gegeben ist.

Fazit

"The Bedford Diaries" ist eine Dramaserie, die gute und interessante Geschichten erzählt hat. Den besonderen Reiz hat sie jedoch allein durch Milos Charakter Richard bekommen, ohne den die Serie nicht so besonders und auch nicht so emotional geworden wäre. Auch wenn die anderen Schauspieler allesamt eine gute Leistung erbracht haben, so sticht Milo doch immer wieder aus der Menge heraus und spielt seine Rolle mehr als überzeugend.

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zu den "The Bedford Diaries"-Charakteren