St. Tropez - Darsteller

Foto:

Zu der hauptsächlich französischen Besetzung gesellt sich die Amerikanerin Tonya Kinzinger, die ihre Schauspielkarriere in Frankreich begann. Unter den französischen Darstellern war Adeline Blondieau vor dem Beginn der Serie "St. Tropez" die wohl bekannteste Persönlichkeit, denn sie war in den frühen 1990er Jahren zweimal kurz mit dem französischen Rockstar Johnny Halliday verheiratet. Außerdem dabei ist Musiker Avy Marciano, der das Titellied "Sous le Soleil" sang und daraufhin eine Rolle in der Serie angeboten bekam. Auch wenn keiner der langjährigen Hauptdarsteller auch nur annähernd in jeder Folge dabei war, so kamen sie doch alle bis auf Avy Marciano nochmal für die letzte Staffel und die meisten auch im Serienfinale #13.40 Trois cordes au cou zusammen.

Tonya Kinzinger (Jessica)

Kinzinger kam 1968 in Michigan zur Welt und begann schon als Kind, Tanzunterricht zu nehmen. Mit 15 wurde sie von einem Modefotografen entdeckt. Nach der High School zog sie nach Paris und arbeitete dort als Model für Modemagazine wie Elle und Vogue. An der Seite Alain Delons spielte sie 1990 ihre erste Hauptrolle in einem Film. Bei "St. Tropez" war sie in 247 Episoden dabei.

Bénédicte Delmas (Laure)

Bénédicte Delmas ist 1972 in Bayonne geboren. 1992 wurde sie Zweite bei der Wahl zur Miss Frankreich und bekam parallel zu ihrem Studium an der Sorbonne Nouvelle ihren ersten Modelvertrag bei Chanel. In der erfolgreichen Serie "St. Tropez" ist sie in 210 Episoden zu sehen. Seit dem Ende der Serie 2008 arbeitet sie vermehrt hinter der Kamera. 2006 bekam sie eine Tochter.

Adeline Blondieau (Caroline)

Die 1971 geborene Pariserin führte Anfang der 1990er Jahre zwei kurze Ehen mit dem älteren Rockstar Johnny Halliday. Zudem war sie 1992 mit dem US-Schauspieler Richard Grieco ("Booker") liiert. In "St. Tropez" spielte sie nicht nur 161 Episoden mit, sondern schrieb auch Drehbücher. U.a. ist sie auch Co-Autorin der Comic-Thrillerreihe "Angeline". Sie hat einen Sohn (*1999) und eine Tochter (*2011).

Marie-Christine Adam (Blandine)

Marie-Christine Adam, Jahrgang 1950, ist seit 1974 als Schauspielerin in Film, Fernsehen und Theater tätig. 1995 hatte sie eine kleine Rolle in "French Kiss" neben Meg Ryan und Kevin Kline, bevor sie ab 1996 in 125 Folgen von "St. Tropez" mitspielte. Nebenher machte sie allerdings auch viele Filme, u.a. 2006 "Liebe um jeden Preis" mit Audrey Tautou.

Christine Lemler (Valentine)

Die 1968 geborene Französin heißt eigentlich Christine Lemaitre-Leroux. Nachdem sie zuerst als Friseurin arbeitete, bekam sie über einige Rollen in Werbespots 1988 ihre erste Rolle in einem TV-Film. 1993 war sie in 96 Episoden der Serie über die Modewelt "Classe Mannequin" dabei, bevor sie 1997 für 98 Folgen zu "St. Tropez" hinzustieß. Theater spielt sie auch gelegentlich.

David Brécourt (Baptiste)

Der Pariser Schauspieler, Jahrgang 1965, ist ein Sohn des Schauspielers Claude Brécourt. Er hat eine Tochter aus erster Ehe und zwei weitere mit seiner Ehefrau Malka Braun. 1982 hatte er seine erste TV-Rolle, war in 96 Folgen von "St. Tropez" dabei und spielte über die Jahre auch öfters Theater. 2012 sah man ihn auf der großen Leinwand in "Nos plus belles vacances".

Roméo Sarfati (Louis)

Roméo Sarfati, der eigentlich David Safarti heißt, wurde 1970 geboren. 1992 landete er sowohl seine erste TV-Rolle in "Une famille formidable", als auch seine erste Filmrolle in "Ein Vampir im Paradies". Zwischen 1996 und 2008 spielte Sarfati in 83 Episoden von "St. Tropez" mit. Anschließend war er u.a. in einigen Folgen von "Revivre" zu sehen. Er hat zwei Söhne.

Stéphane Slima (Alain)

Der 1970 geborene Darsteller war Mitglied der Comédie Française. Nachdem er dort einiges an Theatererfahrung gesammelt hatte, landete er seine erste kleine Filmrolle 1990 in "Cyrano de Bergerac" mit Gérard Depardieu. Nach diversen TV-Engagements war er ab 1996 für 76 Episoden in "St. Tropez" zu sehen. Im April 2011 hatte er sein öffentliches Coming-Out.

Frédéric Deban (Gregory)

Frédéric Deban kam am 18. Dezember 1964 in Meaux zur Welt und begab sich als 19-Jähriger hochmotviert ins Filmgeschäft, wo er nach nur 3 Monaten Schauspielunterricht 1985 seine erste kleine Rolle neben Alain Delon in "Parole de flic" ergatterte. Neben seinen 54 Folgen bei "St. Tropez" war Deban in vielen TV-Filmen und -Serien zu sehen. Nach dem Ende der Serie wurde es ruhiger um ihn.

Avy Marciano (Samuel / David)

Avy Marciano kam 1972 in Marseille zur Welt. Er verfolgte zwei Leidenschaften: Theaterspielen unnd Musik machen. 1995 bekam er sowohl seine erste Theaterrolle, als auch die erste TV-Rolle in "Studio Süd". 1996 folgte eine Gastrolle in "St. Tropez", die aufgrund seiner Beliebtheit auf eine wiederkehrende Rolle mit 43 Episoden ausgebaut wurde. 2006 bekam er eine Tochter, 2007 einen Sohn.

Zurück zur "St. Tropez"-Übersicht