Sons of Anarchy - Darsteller

Foto:

Im Mittelpunkt von "Son of Anarchy" steht ein Bikerclub, was nach sich zieht, dass sich der Cast aus gestandenen Männern und zusammensetzt, die realitätsgetreu die Philosophie des Clubs auf die Bildschirme projizieren können. Dafür hat Serienerfinder Kurt Sutter viele bekannte Schauspieler engagieren können. Doch nicht nur die Hauptdarsteller setzen sich aus vielen bekannten Größen zusammen, sondern auch die Nebendarsteller düften vielen Serien- und Filmfans ein Begriff sein.

Charlie Hunnam (Jackson 'Jax' Teller)

Charlie Matthew Hunnam wurde am 10. April 1980 in Newcastle, England geboren und lebt derzeit parallel in London und L.A. Er war bisher bereits mit größeren Rollen in der britischen Originalserie zu "Queer as Folk" und der Comedy "American Campus - Reif für die Uni?" zu sehen. Er spielte außerdem in den Filmen "Unterwegs nach Cold Mountain" und "Children of Men" mit... mehr

Katey Sagal (Gemma Teller Morrow)

Katey Sagal hat im Laufe ihrer Karriere bewiesen, dass sie eine überragende Schauspielerin ist, die jeden von ihr verkörperten Charakter vollkommen ausfüllt und den Zuschauern überzeugend darbieten kann. Dennoch wird sie für einen Großteil wohl zuvörderst diejenige sein, welche über Jahre hinweg als Peggy Bundy für Lacher sorgen konnte... mehr

Mark Boone Junior (Robert Munson)

Mark Boone Junior wurde am 17. März 1955 in Cincinnati, Ohio, geboren und hatte seinen ersten Auftritt als Schauspieler bereits 1983. Seitdem war er in zahlreichen Filmen zu sehen, darunter "Memento" und "Batman Begins". Seine Paraderolle scheint die des korrupten Polizisten zu sein, denn die hatte er bereits sehr häufig inne.

Dayton Callie (Wayne Unser)

Dayton Callie stammt aus Schottland, wo er 1946 in Dumbarton geboren wurde. Er spielte größere Rollen in zwei Serien von David Milch: "Deadwood" und "John from Cincinnati". Zusammen mit dem "Deadwood"-Ensemble erhielt er eine Nominierung für den Screen Actors Guild Award. Momentan ist er in Kurt Sutters "Sons of Anarchy" als Chief Wayne Unser zu sehen und gehört dort seit der dritten Staffel auch dem Hauptcast an... mehr

Kim Coates (Alex 'Tig' Trager)

Der Kanadier Kim Coates ist ein bekanntes Gesicht im Film- und Fernsehgeschäft und ist auch auf den Theaterbühnen in den Staaten und seinem Heimatland immer wieder zugegen. Am 2. Januar 1959 wurde er in Saskatoon, Saskatchewan in Kanada geboren und startete seine Karriere auf den 'Brettern, die die Welt bedeuten'... mehr

Tommy Flanagan (Filip 'Chibs' Telford)

Tommy Flanagan wurde am 03. Juli 1965 in Glasgow, Schottland, geboren und arbeitete drei Jahre lang am Rain Dog-Theater, bevor er seine erste größere Rolle im Blockbuster "Braveheart" erhielt. Seitdem war er in weiteren bekannten Filmen wie "Gladiator", "3 Engel für Charlie - Volle Power" und "Sin City" zu sehen. "Sons of Anarchy" ist seine erste Serienhauptrolle.

Ryan Hurst (Harry 'Opie' Winston)

Am 19. Juni 1976 erblickte Ryan Hurst in Santa Monica das Licht der Welt. Ryan ist bekannt für seinen Auftritt in der Serie "Wanted". In der Mysteryserie "Medium - Nichts bleibt verborgen" spielte er in drei Folgen die Rolle des Michael Benoit. Seine aktuellste Rolle ist die des Harry 'Opie' Winston in "Sons of Anarchy", wo er ab der zweiten Staffel auch dem Hauptcast angehört.

Theo Rossi (Jean Carlos 'Juice' Ortiz)

John Theodore Rossi wurde am 4. Juni 1975 in New York geboren. Mit der Schauspielerei kam er das erste Mal durch Auftritte in Werbespots in Berührung. Seit 2001 macht seine Karriere stetig große Fortschritte, da er in etlichen Fernsehserien Gast- und Nebenrolle inne hatte. Bekannt ist er vor allem durch Rolle in "Sons of Anarchy", die ab der zweiten Staffel zur Hauptrolle ausgebaut wurde... mehr

Maggie Siff (Tara Knowles)

Bevor Maggie Siff zu Film und Fernsehen kam, machte sie zuerst einmal eine klassische Schauspielausbildung und spielte am Theater. Dort erlang sie hohes Ansehen und wurde mehrere Male für einen Barrymore Award nominiert, welchen sie 1998 schließlich auch für die beste weibliche Nebenrolle gewann. Ihren Abschluss in Englisch machte sie 1996... mehr

Ron Perlman (Clarence 'Clay' Morrow)

Der am 13. April 1950 in New York geborene Ron spielt Clay Morrownald Francis Perlman ist bereits ein viel beschäftigter Filmstar und dürfte heutzutage am bekanntesten sein für seine Rolle des Hellboy in den gleichnamigen Filmen und Videospielen. Er gewann jedoch bereits 1989 einen Golden Globe Award für seine Hauptrolle in der TV-Serie "Beauty and the Beast".

William Lucking (Piermont 'Piney' Winston)

Der am 17. Juni 1941 in Vicksburg, Michigan geborene William Lucking hat seinen Abschluss in Theater- und Literaturwissenschaft gemacht und ist vor allem in den 1960er und 1970er Jahren oftmals in die Rolle eines Bikers oder Hippies geschlüpft. Mit Piermont 'Piney' Winston in "Sons of Anarchy" hat er seit langem wieder eine größere Rolle in Fernsehen, die von der zweiten bis zur vierten Staffel auch eine Hauptrolle in der Serie war.

Johnny Lewis (Kip 'Half Sack' Epps)

Jonathan Kendrick Lewis wurde am 29. Oktober 1983 in Los Angeles, Kalifornien geboren. Seine Eltern heißen Divona und Michael Lewis und haben neben Johnny noch zwei weitere Kinder. Seine Kindheit, die er in Los Angeles verbrachte, verlief nicht ganz ohne Probleme. In der Schule hatte er oft Schwierigkeiten, weshalb seine Mutter ihn für eine Weile zu Hause unterrichtete... mehr


Bekannte Nebendarsteller

Drea De Matteo (Staffel 1)

Drea de Matteo wurde am 19. Januar 1972 in dem New Yorker Stadtteil Queens als Tochter einer Lehrerin und eines Handwerkers italienischer Abstammung geboren. Ursprünglich wollte sie Regisseurin werden und studierte auf einer New Yorker Universität. Später änderte sie ihre Meinung und entschloss sich dazu, Schauspielerin zu werden... mehr

Kim Dickens (Staffel 6 - 7)

Kimberly 'Kim' Jan Dickens wurde am 18. Juni 1965 in Huntsville, Alabama, USA geboren. Sie wuchs in ihrer Heimatstadt auf und schloss ihre schulische Ausbildung 1983 an der Lee High School in Huntsville ab. Sie war eine sehr gute Schülerin, die viele Auszeichnungen in ihrem letzten Jahr erhalten hat... mehr

Rockmond Dunbar (Staffel 4)

Rockmond Dunbar wurde am 11. Januar 1973 in Oakland, Kalifornien geboren. Er begann seine Schauspielkarriere mit Rollen in Fernsehserien wie "Earth 2" und "Felicity". Wiederkehrende Rollen spielte er in den Serien "Girlfriends" und "Head Cases". In "Prison Break" spielte er von 2005 bis 2007 den Häftling Benjamin 'C-Note' Franklin... mehr

Sprague Grayden (Staffel 1)

Sprague Grayden erblickte am 21. Juli 1980 in Manchester, Massachusetts das Licht der Welt. Sie ist Tochter von zwei Lehrern und besuchte die Manchester-Essex High School und das Barnard College in New York City, das sie mit einem Bachelor auf Arts abschloss. Sie wurde bereits im zarten Alter von fünf Jahren von einem Talentsucher entdeckt... mehr

Jeff Kober (ab Staffel 2)

Jeff Kober, der auch unter dem Namen Vincent Spears bekannt ist, wurde am 18. Dezember 1953 in Billings im amerikanischen Bundesstaat Montana geboren. Über seinen Werdegang oder sein Privatleben gibt es so gut wie keine Informationen, da müssen die diversen Film- und Serienauftritte für sich alleine sprechen. Heute lebt Jeff glücklich in zweiter Ehe... mehr

Mitch Pileggi (Staffel 1 bis 3)

Mitch wurde am 05. April 1952 in Portland, Oregon geboren. Nach sieben Jahren in den USA ist er fast nur im Ausland groß geworden, da sein Vater beruflich (er war Manager einer Firma, die mit dem Verteidigungsministerium zusammen arbeitete) in der Türkei, Deutschland und Saudi-Arabien zu tun hatte. Mitch stieg später in dessen Fußstapfen... mehr

Titus Welliver (Staffel 2 und 3)

Titus Welliver wurde 1961 in New Haven, Connecticut geboren. Seine Mutter Norma war Modezeichnerin, sein Vater Neil ist ein bekannter Künstler, der vor allem mit seiner Landschaftsmalerei berühmt geworden ist. Zusammen mit seinen drei Brüdern wuchs Titus in Philadelphia und New York auf, wo er aufgrund seines Vaters stets in Kontakt mit Künstlern kam... mehr

Tory Kittles (Staffel 1 bis 4)

Der amerikanische Schauspieler Tory Kittles hatte bereits eine wiederkehrende Rolle in "Sons of Anarchy" inne und war auch in Serien wie "Fear Clinic" und "CSI: Miami" zu sehen. Aufgewachsen und geboren wurde Tory Kittles in Lawtey, Florida und begann seine Karriere, nachdem er auf eine lokale Anzeige antwortete und so einen Job als Komparse ergatterte. Joel Schumacher castete ihn bald darauf für den Streifen "Tigerland"... mehr


Annika Leichner - myFanbase

Zurück zur "Sons of Anarchy"-Übersicht