Remington Steele - Darsteller

Foto:
Foto: Pierce Brosnan, Remington Steele - Copyright: capelight pictures
Pierce Brosnan, Remington Steele
© capelight pictures

Der wohl bekannteste Darsteller aus der Serien "Remington Steele" ist Pierce Brosnan, der während seiner Arbeit an der Serie die Rolle des James Bond angeboten bekam. Er wird tatkräftig von Stephanie Zimbalist unterstützt, die in allen Staffeln an seiner Seite als Laura Holt zu sehen ist. Außerdem waren Doris Roberts seit der zweiten Staffel mit vor der Partie. Sie löste Janet DeMay und James Read ab, die in der ersten Staffel in den Hauptrollen Bernice Fox und Murphy Michaels zu sehen waren.

Pierce Brosnan (Remington Steele)

Sein Name ist Brosnan. Pierce Brosnan. Mit irischem Charme und gutem Aussehen hat er auf der Leinwand und im TV schon so einige Frauenherzen erobert: Ob als britischer Agent James Bond, Privatdetektiv Remington Steele oder als Playboy Thomas Crown dieser Mann ist ein beliebter Schauspieler... mehr

Stephanie Zimbalist (Laura Holt)

Die gebürtige New Yorkerin erlangte großes Ansehen mit ihrer Rolle als Laura Holt in der Serie "Remington Steele", in der sie zeitweilig auch an der Seite ihres Vaters zu sehen war. Am Juilliard College studierte sie Schauspiel und wusste schnell, dass sie einmal Schauspielerin werden wollte. Neben ihrer Arbeit vor der Kamera war sie seither hauptsächlich im Theater tätig.

Doris Roberts (Mildred Krebs)

Die fünffache Emmy-Preisträgerin wurde am 4. November 1925 in St. Louis geboren und stand im Alter von 27 Jahren zum ersten Mal vor der Kamera. Besonders in der Serien-Branche ist Roberts äußerst bekannt. Sie war zwei Mal verheiratet und hat einen Sohn aus erster Ehe, der als ihr Manager tätig ist.

Janet DeMay (Bernice Fox)

DeMay erblickte am 2. Juni 1957 in LA, Kalifornien, das Licht der Welt und startete ihre Schauspielkarriere im Alter von acht Jahren in der US-Soap "Zeit der Sehnsucht". In den 90er Jahren stand sie zum letzten Mal vor der Kamera. DeMay ist seit 1980 verheiratet.

James Read (Murphy Michaels)

Während viele seiner Schauspielkollegen schon ewig den Wunsch hegten Schauspieler zu werden, kam James das eigentlich nie in den Sinn. Im Gegenteil, denn er entdeckte seine Leidenschaft für die Schauspielerei erst kurz bevor er seinen Jura-Abschluss an der Oregon Universität machte... mehr

Efrem Zimbalist Jr. (Daniel Chalmers)

Der 1918 in New York geborene Schauspieler erreichte besonders mit der Serie "The F.B.I. " Bekanntheit. Auch in späteren Jahren war Zimbalist, der durch und durch Christ war, in vielen Serien zu sehen und trat auch an der Seite seiner Tochter in der Serien "Remington Steele" auf. Er war zwei Mal verheiratet und hat drei Kinder. Am 2. Mai 2014 verstarb er im Alter von 95 Jahren im Kreise seiner Familie.

Jack Scalia (Tony Roselli)

Jack Scalia wurde in New York geboren und hat sowohl italienische als auch irische Wurzeln. Er war in seiner Jugend zunächst als Model tätig, bevor er seine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckte. Bekanntheit erlange er vor allem durch eine Rolle in der Serie "All My Children". Scalia war zwei Mal verheiratet und hat aus zweiter Ehe zwei Töchter, die Olivia und Jaqueline heißen.

Marie Florschütz - myFanbase

Zur "Remington Steele"-Übersicht