Orphan Black - Darsteller

Foto:

Im Hauptcast von "Orphan Black" spielen folgende Darsteller mit:

Tatiana Maslany

Die Kanadierin Tatiana Maslany hat im Jahre 2013 durch ihre aufsehenerregende Performance in der BBC-America-Serie "Orphan Black" die gesamte TV-Branche auf sich aufmerksam gemacht. So hat sie in beeindruckender Manier ganze fünf Hauptrollen und noch einige kleinere Parts dargestellt und diesen Charakteren derart verschiedene Züge gegeben, dass sie alle Kritiker von ihrem Talent überzeugen konnte.... mehr

Jordan Gavaris

Der am 25. September 1986 in Ontario, Kanada geborene Jungschauspieler Jordan Gavaris machte mit "Orphan Black" zum ersten Mal auch ein US-amerikanisches Publikum auf sich aufmerksam. Zuvor war er in seiner Heimat bereits in der TV-Serie "Unnatural History" und dem Independent-Film "45 R.P.M" zu sehen.

Dylan Bruce

Der kanadische Schauspieler Dylan Bruce hat neben seiner Hauptrolle in "Orphan Black" auch bereits mit einem Part in der Seifeboper "As the World Turns" ein breiteres Publikum auf sich aufmerksam gemacht. Außerdem war er in kleinen Gastrollen in Serien wie "Die Sopranos" und "Las Vegas" zu sehen.

Kevin Hanchard

Kevin Hanchard ist ein viel engagierter kanadischer TV-, Film- und Bühnenschauspieler. Er hat bereits zahlreiche Preise für seine Theaterrollen erhalten, hat aber auch zahlreiche Gastrollen in Serien wie "Suits", "Saving Hope", "Nikita" und "Republic of Doyle" vorweisen.

Michael Mando

Michael Mando hat in der College-Zeit die Schauspielerei für sich entdeckt und nach einigen äußerst erfolgreichen Theaterstücken, die er während seines Studiums aufführte, widmete er sich TV und Film. So war er bereits in einem wiederkehrenden Part "Lost Girl" zu sehen, auch in "Psych" und "The Bridge" (Kanada) hatte er Gastrollen inne.

Maria Doyle Kennedy

Die gebürtige Irin, die ihren Abschluss am Trinity College in Dublin machte, startete ihre Karriere mit einer Rolle in dem oscarprämierten Film "Die Commitments" (1991), stieg jedoch nicht sofort voll ins Filmgeschäft ein. In den 90er Jahren war sie immer mal wieder in Filmen zu sehen, verfolgte nebenher jedoch auch ihre Musikkarriere... mehr

Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "Orphan Black"-Übersicht