Nurse Jackie - Die Darsteller

Foto:

Mit der Hauptdarstellerin Edie Falco ist der Serie ein wahrer Coup gelungen. Die erfahrene Schauspielerin hat bereits drei Emmys und zwei Golden Globes für ihre Rolle in der Dramaserie "The Sopranos" gewonnen. Sonst ist der Cast ein gelungener Mix aus erfahreneren TV-Darstellern und eher unbekannten Gesichtern.

Edie Falco

Edie Falco wurde am 5. Juli 1963 in Brooklyn, New York City geboren. Sie hat italienische und schwedische Vorfahren. Aufgewachsen ist Falco in Northport. Der vielfachen Emmy- und Golden-Globe-Preisträgerin gelang der Durchbruch mit Gastrollen in TV-Serien wie "Law & Order" und "Die Sopranos". Edie adoptierte 2004 einen Sohn... mehr

Eve Best

Eve Best wurde am 31. Juli 1971 geboren. Sie ist Engländerin und bestens bekannt für ihre Tätigkeiten am Theater. Eve absolvierte die Royal Academy of Dramatic Art und studierte an der Oxford University Englisch. Man kennt sie unter anderem aus "Heißer Verdacht", "Granada", "The Inspector Lynley Mysteries" und "Lie With Me". Sie war außerdem in der UK-Serie "Vital Signs" zu sehen.

Peter Facinelli

Peter Facinelli wurde am 26. November 1973 in Queens, New York geboren, wo er auch aufwuchs. Schon während der High-School war für den jungen Mann klar, dass er später einmal Schauspieler werden möchte und er lernte Schauspiel an der Atlantic Theater Company Acting School in New York City, wo er von erfahrenen Schauspielern... mehr

Paul Schulze

Paul Schulze ist den meisten als Ryan Chappelle aus "24 - Twenty Four" bekannt, zuvor wirkte er bereits in dem Thriller "Sag kein Wort" neben Michael Douglas und in "Panic Room" mit. Hauptsächlich sieht man Schulze in Gastrollen in Serien, zu denen "Roswell", "Without a Trace" oder "Law & Order" gehörten. 2007 hatte er eine Rolle in "Zodiac - Die Spur des Killers"... mehr

Haaz Sleiman

Haaz Sleiman stammt aus dem Libanon, lebt aber in den Vereinigten Staaten. Mit der Schauspielerei begann er 2004. Eine seine ersten Rollen hatte er im Independentfilm "The Visitor", worauf Gastrollen in "ER" und "Company Town" folgten. 2007 spielte er außerdem in "24", "NCIS" und "Veronica Mars" mit. Haaz ist mit einer Schauspielerin verlobt.

Merrit Wever

Merrit Wever, Jahrgang 1980, besuchte die Laguardia High School und anschließend das Sarah Lawrence College. Auch sie hat bereits Bühnenerfahrungen und spielte in Off-Broadway-Stücken mit. Wever wirkte in Kinofilmen wie "Into the Wild" und "Michael Clayton" mit, hatte dazu Gastauftritte in "Law & Order", "The Wire" und "1/4 Life". Sie ist mit Regisseur Noah Buschel verheiratet.... mehr


Bekannte Nebendarsteller

Julia Ormond

Julia Karin Ormond wurde am 4. Januar 1965 als Tochter von Josephine, einer Labortechnikerin, und John, einem Computersoftwareentwickler, in Epsom, Großbritannien geboren. Sie hat noch drei Geschwister. Ihre Eltern ließen sich scheiden, als sie noch sehr jung war. Ormonds Großeltern waren Künstler, weshalb sie schon früh mit Kunst in Verbindung kam... mehr

Zur "Nurse Jackie"-Übersicht