Noch mal mit Gefühl - Darsteller

Foto:

Durch die Serie wurde vor allem der Schauspieler Shane West ein Star. Aber auch Evan Rachel Wood wurde bekannt. Gerade ihre Darstellung der magersüchtigen jungen Jessie war bei Kritikern äußerst beliebt. Aber auch sonst waren alle Darsteller grandios in ihren Rollen.

Sela Ward

Sela Ann Ward wurde am 11. Juli 1956 in Meridian, Mississippi als Tochter von Granberry Holland und Annie Kate Ward geboren. Nachdem sie ihr Studium in Werbung und Kunst an der University of Alabama 1977 beendet hatte, zog sie nach New York. Dort arbeitete sie zuerst in einer Werbeagentur und kurz darauf als Model... mehr

Billy Campbell

Billy Campbell wurde am 7. Juli 1959 in Charlottesville, Virginia geboren. Als er zwei Jahre alt war trennten sich seine Eltern und heirateten beide noch mehrere Male, so dass Billy heute sechs Halbgeschwister hat. In der Highschool entdeckte er sein Talent zum Comiczeichnen und zog mit Anfang Zwanzig zu seinem Vater nach Chicago... mehr

Jeffrey Nordling

Der Schauspieler Jeffrey Richard Nordling, der am 11. März 1962 in Ridgewood, New Jersey geboren wurde, kann bisher auf eine beachtliche Karriere zurückblicken, die mit vielen Auftritten auf der großen Kinoleinwand, sowie in TV-Produktionen bestückt ist. Den größten Bekanntheitsgrad dürfte er jedoch mit seiner Hauptrolle in "Noch mal mit Gefühl" erlangt haben... mehr

Susanna Thompson

Susanna Thompson ist als Schauspielerin vor allem für ihre Rolle als Borg-Queen in der Serie "Star Trek: Voyager" und verschiedenen Filmen der Reihe bekannt. Vor allem aber wohl für einen der ersten lesbischen Küsse im amerikanischen Fernsehen, der im Oktober 1995 ausgestrahlt wurde. Neben ihrer Arbeit bei "Star Trek" war sie in "Noch mal mit Gefühl" und "Law and Order" zu sehen.

Shane West

Shane West wurde am 10. Juni 1978 als Shannon Bruce Snaith in Baton Rouge, Louisiana geboren. Als er 10 Jahre alt war, trennten sich seine Eltern und er zog mit seiner Mutter Catherine nach Kalifornien. Sein Interesse zum Schauspielen wurde in der High School geweckt, als er einem Theaterkurs beitreten musste. 1999 spielte er seine erste große Serienrolle... mehr

Julia Whelan

Julia Whelan wurde am 8. Mai 1985 geboren. Mit elf Jahren war sie das erste Mal in einer TV-Serie zu sehen, aber zumeist nur in kleinen Nebenrollen. Erst mit ihrer Rolle als Grace Manning wurde sie 1999 bekannter. Seit dem Ende der Serie hat sich Julia wieder auf die Schule und das Collage konzentriert und trat nur noch in kleinen Nebenrollen auf.

Evan Rachel Wood (Jessie Sammler)

Die am 7. September 1987 geborene Schauspielerin kann bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Für ihre Rolle in dem Drama "Dreizehn" erhielt sie 2003 eine Golden Globe-Nominierung. Neben weiteren Rollen in verschiedenen erfolgreichen Filmen, machte Evan 2007 vor allem durch ihre Beziehung zu Skandalrocker Marilyn Manson auf sich aufmerksam... mehr

Meredith Deane

Geboren am 9. August 1989, war Meredith gerade einmal zehn Jahre alt, als die ersten Folgen von "Noch mal mit Gefühl" ausgestrahlt wurden. Drei Jahre lang war Meredith von nun an in der Familienserie zu sehen. Nach dem Ende der Show wurde es still um die junge Schauspielerin. 2007 stand sie in einer Nebenrolle neben Owen Wilson für einen Kinofilm wieder vor der Kamera.

Todd Field

Todd Field ist heute wohl hauptsächlich für sein Schreibtalent bekannt. Während er auch eine Folge für die Serie "Noch einmal mit Gefühl" schrieb, wurde er später um einiges erfolgreicher. Er erhielt für seine Drehbücher zu "Little Children" (2006) und "In the Bedroom" (2001) bereits zwei Oscar-Nominierungen und diverse Preise unter anderem den des "Writer of the Year".

Marin Hinkle

Als jüngere Schwester von Hauptcharakter Lily (gespielt von Sela Ward), wurde die am 22. März 1966 geborene Marin Hinkle in ihrer Rolle als Judy 1999 bekannt. Nach dem Ende der Serie war sie in zahlreichen TV-Shows als Gaststar zu sehen, bevor sie 2003 in der TV-Serie "Two and a half Men" wieder eine wiederkehrende Rolle bekam.

Jennifer Crystal Foley (Staffel 2)

Die am 26. Januar 1973 in Los Angeles, Kalifornien geborene Jennifer Crystal ist die ältere der zwei Töchter von Billy Crystal. Jennifer studierte an der Northwestern University, wo sie auch ihren heutigen Ehemann Michael Foley kennen lernte. Die beiden wurden im Juni 2003 Eltern einer Tochter. Jennifers Schauspielkarriere begann 1991 in der Miniserie "Sessions"... mehr

Bekannte Nebendarsteller


Mischa Barton (Staffel 3)

Mischa Barton erblickte am 24. Januar 1986 in London, England, das Licht der Welt, wo sie bis zu ihrem vierten Lebensjahr lebte. Danach zog sie mit ihrer Familie nach New York, und stand dort im Alter von neun Jahren bereits auf der Theaterbühne. Sie spielte die Hauptrolle im Stück "Slave!" von Tony Kushner und unternahm so erste Schritte im Schauspielbusiness... mehr

Julie Berman (Staffel 1)

Die Tochter von Peter und Renee Berman begann bereits im zarten Alter von drei Jahren mit der Schauspielerei. Man konnte sie bereits als Kind in verschiedenen Werbekampagnen sehen, was eine ideale Grundlage für ihre darauffolgende Schauspielkarriere darstellte. Der Durchbruch gelang ihr in der Rolle der Shelby Connor in "Eine himmlische Familie"... mehr

Adam Brody

Geboren und aufgewachsen in San Diego, Kalifornien, verbrachte Adam Brody seine Teenagerzeit viel mit Freunden zusammen, um zu surfen oder skaten. Nach seinem Abschluss überredete er seine Eltern, ihm zu erlauben in Los Angeles aufs College zu gehen. Doch statt sich einschreiben zu lassen, engagierte er einen Schauspiellehrer... mehr

Ever Carradine

Dass die am 6. August 1974 in Los Angeles geborene Ever Dawn Carradine die Schauspielerei als Karriereweg eingeschlagen hat, dürfte für kaum jemanden überraschend gekommen sein, denn die Kalifornierin war seit jeher von Schauspielern umgeben. Ihr Vater Robert Carradine ist Schauspieler, ebenso wie ihre Onkel Keith Carradine und David Carradine... mehr

Patrick Dempsey

Patrick Dempsey wurde am 13. Januar 1966 in Lewiston, Maine geboren, wo er auch aufwuchs. Bevor ihm der Durchbruch als Schauspieler gelang, hielt er sich mit verschiedenen Jobs aus dem Bereich darstellende Künste über Wasser. So arbeitete er als Puppenspieler, Magier und Jongleur. Nach einigen Theaterrollen feierte er schließlich 1985 sein Kinodebüt... mehr

James Lafferty (Staffel 3)

James wuchs in Hemet, Californien auf und kam schon im jungen Alter von 7 Jahren mit dem Filmbusiness in Berührung. Er arbeite gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder als Komparse für verschiedene Produktionen. Seine Mutter ermutigte ihn dazu, sie war der Meinung, dass ihnen dies Spaß machen würde. James gefiel die Arbeit sehr und mit 10 Jahren hatte er schließlich seine erste Sprechrolle... mehr

D.B. Sweeney (Staffel 2)

Daniel Bernard Sweeney ist der Sohn eines Pädagogen und einer Regierungsmitarbeiterin und seine Eltern schenkten ihm noch drei weitere Geschwister: Kathleen, Barbara und Thomas. Er absolvierte die "Shoreham-Wading River High School", wo er ein Starathlet war, und die "Tulane University" in New Orleans. Danach wollte er Baseballspieler werden... mehr

Mark Valley (Staffel 2 und 3)

Wie viele seiner Schauspiel-Kollegen entdeckte Mark seine Leidenschaft für das Schauspielern in der High School. Allerdings verfolgte er diese nach seinem Abschluss vorerst nicht weiter, da er an der bekannten US-Militärakademie West Point angekommen wurde. An der Akademie wurde er nicht nur als Soldat ausgebildet, sondern machte auch gleich noch seinen Abschluss in Mathematik... mehr

Steven Weber (Staffel 1 und 3)

Als Sohn einer Nachtclubsängerin und eines Komikers war es für Steven Weber von Kindesbeinen an nichts Ungewöhnliches, andere Menschen zu unterhalten. Er begann bereits als Kind, in Werbespots aufzutreten. Später besuchte er die High School of the Performing Arts in New York und studierte danach an der New York State University... mehr

Eva Klose - myFanbase

Zurück zur "Noch mal mit Gefühl"-Übersicht