Nikita - Darsteller

Foto:

Die Darsteller der Serie sind nicht gerade unbekannt. So spielt nicht nur Shane West ("Emergency Room - Die Notaufnahme" & "Nur mit Dir") eine große Rolle, sondern auch Melinda Clarke ("Vampire Diaries" & "O.C., California"). Und auch die Hauptrolle "Nikita" wird von Maggie Q ("Deception – Tödliche Versuchung" & "Stirb langsam 4.0") gespielt, die schon mit den Großen der Filmwelt auf der Leinwand zu sehen war.

Maggie Q

Maggie Q wurde am 22. Mai 1979 als Margaret Denise Quigley in Honolulu, Hawaii, geboren. Ihren Namen kürzte sie, damit auch das chinesische Publikum ihn leicht aussprechen konnte, da sie ihre Karriere als Model in Asien begann. Doch schon bald setzte sie sich in Rollen durch, in denen sie neben Tom Cruise oder Bruce Willis zu sehen war. Sie engagiert sich aktiv in humanitärer Hilfe... mehr

Shane West

Sein Interesse an der Schauspielerei wurde in der High School geweckt, als er einem Theaterkurs beitreten musste. 1999 spielte er seine erste große Serienrolle in "Nochmal mit Gefühl", die zugleich auch sein Durchbruch war. Ab diesem Zeitpunkt spielte er auch größere Rollen in bekannteren Filmen, wie "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" und "Nur mit Dir".... mehr

Lyndsy Fonseca

Lyndsy Fonseca wurde am 7. Januar 1987 in Oakland, California, geboren. Ihre erste Rolle war in der David E. Kelley Serie "Bosten Public" und seit 2005 ist sie immer mal wieder als die Teenagertochter des erwachsenen Ted Mosbys in "How I met your Mother" in den Einschubszenen zu sehen... mehr

Aaron Stanford

Aaron Stanford ist nicht nur Schauspieler, sondern hat auch schon selbst einen Film produziert. Er wurde am 27. Dezember 1976 in Westford, Massachusetts, geboren. Seine Ausbildung hat er an der London Academy of Theatre absolviert, wobei seine wohl bekannteste Filmrolle 2006 mit "X-Men: The Last Stand“ die des John Allerdyce/Pyro war.

Melinda Clarke

Die 1,70 Meter große Melinda Clarke wurde am 24. April 1969 in Dana Point, Kalifornien, geboren. Schon früh war für sie klar, dass sie in den künstlerischen Bereich möchte, denn ihre Mutter Patricia ist Balletttänzerin und ihr Vater John ist Schauspieler. Sie war die intrigante Julie Cooper in "O.C., California" und im letzten Jahr in "Vampire Diaries" zu Gast... mehr

Xander Berkley

Xander Berkeley wurde am 16. Dezember 1955 in Brooklyn, New York City geboren. Aufgewachsen ist er in New Jersey und begann bereits als Kind Interesse für das Theater und die Schauspielerei zu zeigen. Als er zum Hampshire College in Amherst wechselte, bekam er eine Rolle in der Campus-Produktion von "The Time of Your Life" angeboten.... mehr

Ashton Holmes

Ashton Holmes, geboren am 17. Februar 1978 in Albany, New York, hatte seine bislang bekannteste Rolle wohl in dem Film "A History of Violence" neben Viggo Mortensen. Aber auch ansonsten war Holmes nicht untätig, denn er hatte zahlreiche Gastauftritte in Serien, wie Dr. House" oder "C.S.I: Den Tätern auf der Spur " und auch eine Rolle in der Mini-Serie "The Pacific".

Tiffany Hines

Tiffany Hines wurde am 2. September 1983 in Cincinnati, Ohio, geboren. Bis sie jedoch zur Schauspielerei kam, dauerte es ein wenig, denn zuerst konzentrierte sie sich auf Musik und das Tanzen. Sie gewann mehrere nationale Tanzpreise und hat mehrere eigene Songs geschrieben. Im TV war sie zuerst in Gastrollen u.a. bei " Grey's Anatomy" zu sehen und hat eine Nebenrolle in "Bones" inne.

Dillon Casey

Dillon Casey wurde am 29. Oktober 1983 in Las Vegas, Nevada geboren und verbrachte dort auch den Großteil seiner Kindheit. Später zog seine Familie nach Kanada, wo er schließlich auch auf die Oakville Trafalgar Highschool ging. Bevor er sich der Schauspielerei widmete, studierte er Wirtschaft an der McGill Universität und erhielt 2006 seinen Master... mehr

Anna Sörries - myFanbase

Zurück zur "Nikita"-Übersicht