Mercy - Darsteller

Foto:

Das Ärztedrama "Mercy" schafft es nicht nur alte Hasen, sondern auch neue Darsteller vor der Kamera zu vereinen. Neben Serienstars wie James Tupper, der zuletzt an der Seite von Anne Heche in "Men in Trees" zu sehen war, oder James LeGros, den man unter anderem als einen von Ally McBeals Kollegen kennt, bekommen Neulinge wie Taylor Schilling und Jamie Lee Kirchner die Chance ihr Gesicht in der TV-Welt bekannter zu machen.

Taylor Schilling

Taylor Schilling stammt aus Boston, Massachusetts. Ihren Schauspielabschluss machte sie an der Fordham University. Dort trat sie bereits in einigen Bühnenstücken auf, wie auch am Bard College, NYU, ehe sie 2007 ihre erste Filmrolle angeboten bekam. In der Dramaserie "Mercy" spielt sie ihren ersten größeren Part als Schwester Veronica Callahan. Sie lebt in New York.... mehr

Jaime Lee Kirchner

Jaime Lee Kirchner wurde in Deutschland geboren. Sie ist die Tochter einer Lehrerin und eines Militärpiloten. Aufgewachsen ist sie anschließend in Amerika. Kirchner ist ausgebildete Tänzerin, Sängerin und Schauspielerin. Es war schon immer ihr Traum, am Broadway zu spielen, wo sie in dem Stück "Rent" in der Rolle der Mimi zu sehen war. Man sah sie außerdem 2009 in "Dollhouse".

Michelle Trachtenberg

Von ihrer Familie tatkräftig unterstützt, stand Michelle schon sehr früh im Rampenlicht. Der große Durchbruch gelang ihr mit dem Kinofilm "Harriet, die kleine Detektivin", in welchem sie die Titelrolle spielte. Doch schon seit ihrem dritten Lebensjahr trat sie in etlichen Werbespots auf. Ihre Hauptrolle in "Inspektor Gadget" bekam sie durch einen Tauschhandel... mehr

Guillermo Díaz

Guillermo Díaz wurde am 22. März 1971 in New York City geboren. Er hat kubanische Vorfahren und wuchs in Manhattan auf. 1994 debütierte er in dem Film "Fresh" in einer Nebenrolle, worauf die Filme "Drag Queen", "High School High" und Chelsea Walls" folgten. In der dritten Staffel der Serie "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn" tauchte er als Drogenhändler Guillermo García Gómez auf.

Diego Klattenhoff

Diego Klattenhoff wurde in der Nähe von New Glasgow, Neu-Schottland geboren und zog mit 19 Jahren nach Toronto, um eine Schauspielkarriere anzustreben. Sein Fernsehdebüt feierte er 2001 in der Fernsehserie "Doc", worauf Gastrollen in bekannten US-Serien wie "Psych" und "Supertnatural" folgten. Außerdem spielte er neben James Tupper "Men in Trees", mit dem er jetzt wieder dreht.... mehr

James Tupper

James Howard Tupper erreichte durch seine Rolle des Jack Slattery in der ABC-Serie "Men in Trees" einen großen Bekanntheitsgrad, obwohl er bereits zuvor in einigen Serien und Filmen zu sehen war. Tupper wurde am 4. August 1965 in Dartmouth, Nova Scotia, Kanada geboren. Nach der Highschool lebte er für einige Zeit auf einer Kaffeefarm in Ostafrika und lernte dort Swahil... mehr

James LeGros

James LeGros ist am 27. April 1962 als Einzelkind in Minneapolis geboren. Eigentlich ist er in der Schule nur der Theatergruppe beigetreten, um größere Chancen zu haben, ein Mädchen kennenzulernen, aber dann ist er dadurch schließlich zur Schauspielerei gekommen. Nachdem er eine Ausbildungsstelle bei der South Coast Repertory in Kalifornien bekam,... mehr

James van der Beek

Der sehr sportliche James van der Beek spielt den Namensgeber der Hitserie "Dawson's Creek", den jungen Dawson Leery. Das Schicksal musste wohl seine Hand im Spiel haben, als sich der junge James entschloss Schauspieler zu werden, denn eigentlich hatte er mehr eine Karriere als Footballspieler im Sinn. Seit dem Ende von "Dawson's Creek" versucht Van der Beek sein Bubi-Image loszuwerden... mehr


Bekannte Nebendarsteller

Kelly Bishop

Kelly wurde am 28. Februar 1944 in Colorado Springs, Kalifornien geboren. Als Kind gehörte ihre Liebe dem Ballett, schon in jungen Jahren nahm sie Ballettunterricht und beschloss mit 18 Jahren, ihre Hobby zum Beruf zu machen. In New York bekam sie ihre erste Tanzrolle im Balletcorps der Radio City Music Hall. Danach tanzte sie vor allem in Nachtclubs, z.B. in Las Vegas, und gab 1967 ihr Broadwaydebüt mit dem Stück "Golden Rainbow"... mehr

Margo Martindale

Auch wenn Margo Martindale kein weltweit bekannter Superstar ist, sie ist sicherlich eine der Schauspielerinnen, die man irgendwo schon mal gesehen hat, ihren Namen aber nicht kennt. Das ist schade, da die Texanerin als eine talentierte und sympathische Mimin gilt, die ihren schauspielerischen Facettenreichtum auf der Bühne, im Fernsehen und auch auf der großen Leinwand immer wieder unter Beweis stellt... mehr


Zur "Mercy"-Übersicht