Mental - Die Darsteller

Foto:

Chris Vance spielt Dr. Jack Gallagher

Vance wurde am 30. Dezember 1971 in London geboren und fing erst nach seinem Studium zum Bauingenieur an der Universität Newcastle, im zarten Alter von 25, mit der Schauspielerei an. Nach einigen Auftritten in vereinzelten Episoden verschiedener TV-Serien zog er als Sean Everleigh in der Arztserie "All Saints" erstmals eine längere Einstellung an Land, später spielte er in "Prison Break" mit... mehr

Jacqueline McKenzie spielt Dr. Veronica Hayden-Jones

Die gebürtige Australierin, die von ihren Freunden JacMac genannt wird, wurde am 24. Oktober 1967 in Sydney, New South Wales geboren. Nachdem sie 1990 das National Institute of Dramatic Art in Sydney, welches schon so namenhafte Schauspieler wie Geoffrey Rush, Cate Blanchett, Judy Davis und Mel Gibson hervorbrachte, erfolgreich absolviert hatte, feierte sie ihr Filmdebüt... mehr

Annabella Sciorra spielt Nora Skoff

Am 29. März 1960 in Wethersfield, Connecticut geboren, schloss Annabella Sciorra eine Schauspielausbildung an der prestigeträchtigen New Yorker American Academy of Dramatic Arts ab und wurde schon 1990 von John Willis’ Screen World als eine der vielversprechendsten Schauspielerinnen gewählt. Ihr größter Erfolg ist wohl die Rolle bei den "Sopranos", für die sie eine Emmy-Nominierung erhielt.

Derek Webster spielt Dr. Carl Belle

Der aus Bakersfield, Kalifornien stammende Webster feierte seine größten Erfolge auf Theaterbühnen – besonders in den Rollen des Othello und des Prospero in "Der Sturm" – und hatte bislang nur vereinzelte Auftritte in Fernsehserien, so unter anderem in Folgen von "Bones", "Nip/Tuck", "Everwood" und vielen anderen. In "Night Man" tauchte er 1997 bis 1998 sogar 19 Mal auf, bevor er ersetzt wurde... mehr

Marisa Ramirez spielt Dr. Chloe Artis

Am 15. September 1977 wurde Marisa Ramirez in Los Angeles, Kalifornien geboren. Besonders in ihrer Jugend war sie als Model erfolgreich, wechselte jedoch allmählich ins Schauspielgeschäft über. Neben ihrem Auftritt in einem Backstreet-Boys-Video angelte sich Ramirez vor allem Gastrollen in "Roswell" und "USA High" bevor sie über den Umweg als MTV-Moderatorin bei "General Hospital" landete.

Nicholas Gonzalez spielt Dr. Arturo Suarez

Nicholas Edward Gonzalez wurde in San Antonio, Texas am 3. Januar 1976 geboren, wo er später die Central Catholic High School besuchte. Er war ein sehr erfolgreicher Läufer und holte sich bei den texanischen Meisterschaften im 1- und 2-Meilenlauf den Sieg. 1994 machte er seinen Abschluss und entschied sich dafür an der Stanford University in Palo Alto zu studieren... mehr

Martin Schultze - myFanbase

Zur "Mental"-Übersicht