Longmire - Darsteller

Foto:

Die titelgebende Hauptrolle in "Longmire" verkörpert der australische Darsteller Robert Taylor. Neben ihm ist Katee Sackhoff ("Battlestar Galactica") zu sehen, ebenso wie Cassidy Freeman ("Smallville") und Bailey Chase.

Robert Taylor (Walt Longmire)

In seiner Heimat Australien ist Robert Taylor ein bekannter und beliebter TV-Schauspieler, hierzulande kennt man ihn aus Kinofilmen, wie "Matrix" und "Vertical Limits". Eine weitere Rolle hatte er im Horrorfilm "Rogue Im falschen Revier" inne, ebenso wie in zahlreichen australischen TV-Serien und Filmen. Mit der Titelrolle in "Longmire" versucht er nun im US-Geschäft Fuß zu fassen.

Bailey Chase (Branch Connally)

Geboren in Chicago, pendelte Bailey in seiner Jugendzeit ständig zwischen verschiedenen Wohnorten hin und her. Zeitweise lebte er in Barrington und Naples, ging auf die Jacksonville Highschool und besuchte später mit einem Football-Stipendium das College "Duke University" in Duram, North Carolina. Seine ersten Engagements hatte er als Nebendarsteller in bekannten US-Serien wie "Baywatch", "Eine starke Familie" und "Charmed".... mehr

Katee Sackhoff (Victoria "Vic" Moretti)

Kathryn Ann Sackhoff wurde am 8. April 1980 in Portland, Oregon als Tochter von Dennis, einem Landschaftsarchitekt, und Mary, Koordinatorin für ESL-Programme, geboren. Aufgewachsen ist sie in St. Helens, Oregon, und hat noch einen älteren Bruder. Katee besuchte die Sunset High School in Beaverton, die sie 1998 abschloss.... mehr

Cassidy Freeman (Cady Longmire)

Cassidy Freemans Eltern sind Viehzüchter, ihre beiden großen Brüder aber haben sich genau wie sie für Schauspiel und Musik entschieden. Schon als Kind war Cassidy an Bühnenshows interessiert und besuchte alle Aufführungen ihrer Brüder Crispin und Clark. Ihr Debüt feierte sie 2006 mit den beiden Actionkurzfilmen "Razor Sharp" und "Clock".... mehr

Lou Diamond Phillips (Henry Standing Bear)

Lou Diamond Phillips ist seit Jahren eine feste Größe im US-Filmgeschäft. In den 80er Jahren war er u.a. in Kultfilmen wie "Young Guns Sie fürchten weder Tod noch Teufel" zu sehen, sowie in zahlreichen anderen Kinofilmen der Ära. Auch im TV war er immer wieder in diversen Rollen zu sehen, so hatte er einen wiederkehrenden Part in "Numb3rs" und in der Sci-Fi-Serie "Stargate Universe".

Adam Bartley (The Ferg)

Adam Bartley ist noch recht neu im Showgeschäft, kann aber schon auf ein paar prestigeträchtige Gastauftritte in TV-Serien zurückblicken. So war er in der FX-Serie "Justified" mit von der Partie, ebenso wie in "Chuck" und in "Criminal Minds". Der Part in "Longmire" stellt seine erste Hauptrolle dar.

Bekannte Nebendarsteller


Louanne Stephens

Die aus Texas stammende Schauspielerin Louanne Stephens ist seit 1986 im Film- und Fernsehgeschäft. Ihre Karriere begann sie mit dem Film "Dallas: Wie alles begann". In den darauffolgenden Jahren war sie immer wieder in Filmen zu sehen. Bekannt ist sie vor allem aus der Drama-Serie "Friday Night Lights", in der sie die an Demenz erkrankte Großmutter von Matt, Lorraine Saracen, darstellt. In Longmire hat sie die Rolle der Polizeisekretärin inne.

Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "Longmire"-Übersicht