Die besten Momente 2014/2015
Chicago Fire, #3.08 Karriereleiter

Foto:

"Chicago Fire" überzeugt immer wieder mit spannenden und dramatischen Momenten, die einem den Atem rauben, eine Gänsehaut verschaffen oder entsetzt mit starrem Blick auf den Bildschirm zurück lassen. Und gerade die dritte Staffel bot uns mit dem Tod von Leslie Shay, Gabriela Dawsons Karriere als Feuerwehrfrau, den Komplikationen in der Schwangerschaft von Donna Robbins, Mathew Caseys gefährliche Zusammenarbeit mit Jack Nesbitt, Kelly Severides bedingungsloses Vertrauen in Scott Rice oder dem Weggang von Peter Mills genügend dramatische und ungeheuer emotionale Momente, von denen viele hier sicherlich einen Platz als bester Moment verdient hätten. Trotz der Fülle an emotionalen Höhepunkten in der dritten Staffel von "Chicago Fire", hat es letztlich jedoch ein Moment auf die Liste der besten Momente 2014/2015 geschafft, der von Leichtigkeit, Witz und Harmonie geprägt ist.

"Come on, what's the hold up! We paid a lot for this Zima!"

Foto: Joe Minoso, Dreharbeiten zu "Chicago Fire" - Copyright: myFanbase/Annika Leichner
Joe Minoso, Dreharbeiten zu "Chicago Fire"
© myFanbase/Annika Leichner

Die Episode #3.08 Karriereleiter wird beherrscht von einem Fall, bei dem alle Mitarbeiter der Wache 51 an ihr Limit kommen, als sie die Opfer eines Helikopterabsturzes versorgen müssen. Gleichermaßen erfahren Chief Boden und Donna, dass es Komplikationen bei ihrer Schwangerschaft gibt und Kelly Severides Ehefrau Brittany Baker erlebt zum ersten Mal, welcher Gefahr Kelly täglich in seinem Job ausgesetzt ist. Ein Konglomerat aus dramatischen Elementen, welche die erste halbe Stunde der Episode beherrschen.

Am Ende der Episode wird die düstere Stimmung, welche den Zuschauern ständig vermittelt wurde, jedoch vollkommen aufgelockert, als Joe Cruz sich auf seinen ausverkauften Zumba-Kurs vorbereitet, energisch auf die Bühne springt und mit Schrecken erkennen muss, dass all seine Kollegen anwesend sind und sein Geheimnis entsprechend ans Licht gekommen ist. Joes panischer Blick gepaart mit den amüsierten Gesichtern der anderen ist einfach unbezahlbar! Noch fantastischer wird es dann, als Joe seiner ersten Intuition - den Kurs abzubrechen - nicht folgt, sondern vielmehr energischer denn je sein Programm durchzieht. Dabei kann er nämlich seine Begeisterung auf seine Kollegen projizieren, die Joes Anweisungen mehr oder weniger erfolgreich nachtanzen. Ein absolut traumhaftes und vor allem irrwitziges Bild die ganze Wache im Zumba-Kurs beobachten zu können!

Die Szene lockert die vorangegangene angespannte Stimmung der Episode nicht nur auf und bietet dem Zuschauer für einen kurzen Moment nichts als gute Laune, sondern sie spiegelt vor allem den unbeschreiblichen Zusammenhalt unter den Kollegen der Wache 51 wider. Die Charaktere von "Chicago Fire" sind uns im Verlauf der bisherigen drei Staffeln so sehr ans Herz gewachsen, da sie mehr als nur Kollegen sind. Sie sind eine Familie, die immer füreinander einsteht, die jeden Schicksalsschlag gemeinsam meistert und sich stetig gegenseitig daran erinnert, dass es auch schöne Momente im Leben gibt, die man genießen sollte. Und genau das repräsentiert der kurze Moment, als die gesamte Wache gemeinsam den Zumba-Kurs von Joe Cruz besucht.

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zur Übersicht | Zum nächsten Moment

Kommentare