Die besten Charaktere 2012/2013

Foto:

Hier findet ihr diejenigen Charaktere, die uns in der vergangenen TV-Season 2012/2013 durchweg begeistern konnten. Tolle Entwicklungen, grandiose Momentaufnahmen oder herausragende Eigenschaften, jeder einzelne Charakter konnte für sich hervorstechen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wer war euer bester Charakter der vergangenen Season? Stimmt ab und teilt uns eure Sicht in den Kommentaren mit!

Sally Malik (Being Human (US), Staffel 3)

Normalerweise machen ja die Dramen und unerwarteten Wendungen eine Geschichte aus, aber in Sallys Fall konnte mit den positiven Entwicklungen eines Charakters gepunktet werden. Sieht man Sally so in ihrem neuen Leben, ist man sich sicher, dass diese die zweite Chance mehr als verdient hat... mehr

Daenerys Targaryen (Game of Thrones, Staffel 3)

Daenerys ist keine Königin mit einer weißen Weste, sondern hat Fehler, Makel und in ihren besorgten Blicken sind auch Selbstzweifel abzulesen. Doch genau das macht sie zu einem tiefgründigen, interessanten und einen der besten Charaktere aus dieser Season... mehr

Jaime Lannister (Game of Thrones, Staffel 3)

Dass hinter der aalglatten Oberfläche des schlagfertigen, skrupellosen Schönlings mehr steckt, wurde schon seit der ersten Staffel immer wieder angedeutet und die Serie hat hervorragende Vorarbeit geleistet, um die Vielschichtigkeit des Charakters anzulegen... mehr

Peggy Olson (Mad Men, Staffel 6)

In "Mad Men" gibt es eine Reihe starker Frauen, doch keine von ihnen verkörpert dieses Vorbild einer emanzipierten, durchsetzungsvermögenden, willensstarken und gleichzeitig sehr weiblichen Frau so sehr wie Peggy Olson. Wie einzigartig diese Figur ist, bewies Staffel 6 ein ums andere Mal... mehr

Daniel Holden (Rectify, Staffel 1)

Daniel Holden ist eine Figur, die in ihrem ganzen Tun, in ihrem ganzen Sein außergewöhnlich ist. Als Protagonist, der der Geschichte selbst eigentlich überhaupt keinen Anstoß gibt, sondern vielmehr durch äußere Anstöße zu agieren beginnt, ist Daniel definitiv ein Unikum in der Serienlandschaft... mehr

Miles Matheson (Revolution, Staffel 1)

Ein geheimnisvoller Mann, der von der ersten Minute an beweist, dass er besonders ist. Mit der Zeit wird man in das Leben von Miles eingeweiht und am Ende kann man sagen, dass ein Protagonist geschaffen wurde, der die Serie trägt und eine große Entwicklung durchgemacht hat... mehr

Nero Padilla (Sons of Anarchy, Staffel 5)

Letztlich ist es den Autoren mit der Charakterzeichnung von Nero gelungen, eine Figur zu kreieren, welche durch Herzlichkeit, Aufopferung und Sympathie aus dem restlichen Cast deutlich hervor sticht. Jimmy Smits tut sein übriges, indem er Nero unglaublich intensiv und mitreißend verkörpert... mehr

Cathy Jamison (The Big C, Staffel 4)

Was haben wir mit Cathy Jamison in den letzten Jahren durchgemacht. Sie hat sich an die Hoffnung geklammert, wenn es eine gab, und einen Weg gefunden, damit umzugehen, wenn keine mehr vorhanden war – auch wenn das häufig von einer ordentlichen Portion Sarkasmus begleitet wurde... mehr

Joe Carroll (The Following, Staffel 1)

Viele der Charaktere in "The Following" sind wirklich überzeugend gut geschrieben, dazu zählen die Anhängerin Emma und der FBI-Agent Ryan Hardy. Doch die überzeugendste und faszinierendste, wie zugleich abstoßendste Figur, ist Serienkiller Joe Carroll... mehr


Umfrage zum besten Charakter 2012/2013

Sally Malik (Being Human (US))
Daenerys Targaryen (Game of Thrones)
Jaime Lannister (Game of Thrones)
Peggy Olson (Mad Men)
Daniel Holden (Rectify)
Miles Matheson (Revolution)
Nero Padilla (Sons of Anarchy)
Cathy Jamison (The Big C)
Joe Carroll (The Following)
Anderer Charakter (Sagt uns in den Kommentaren, wer es für euch ist)

Ergebnisse:


Zurück zur Hauptübersicht

Kommentare