Flashpoint - Darsteller

Foto:

Da die Serie "Flashpoint - Das Spezialkommando" eine kanadische Produktion ist, finden sich unter den Hauptdarstellern auch nur gebürtige Kanadier. Viele davon, unter anderem Amy Jo Johnson ("Felicity") und Enrico Colantoni ("Veronica Mars"), haben sich jedoch auch bereits in den USA bzw. International einen Namen gemacht. Andere Schauspieler können durch "Flashpoint" das erste Mal auch außerhalb von Kanada auf sich aufmerksam machen und ihre Karriere so in Schwung bringen.

Hugh Dillon

Der kanadische Schauspieler und Musiker wurde am 31. Mai 1963 in Kingston, Ontario, geboren. Von 1987 bis 2003 war Dillon Mitglied einer erfolgreichen, kanadischen Hard Rock-Band namens "The Headstones". Seine erste große Rolle hatte er 1995 im Film "Dance Me Outside". Er war außerdem in einigen kanadischen Serien und der Miniserie "The Gathering" mit Peter Gallagher zu sehen.

Amy Jo Johnson

Amy Jo wurde am 6. Oktober 1970 in Cape Cod, Massachusetts geboren. Wie viele vor ihr hatte sie einen Traum: sie wollte Turnerin werden. Mit sieben Jahren begann sie zu turnen und verbesserte sich im Cape Cod Gymnastics Club. Ein paar Jahre später konkurrierte sie auch international. Als sie 19 Jahre alt war, verließ sie ihre Heimatstadt... mehr

David Paetkau

David E. Paetkau wurde am 10. November 1978 in Vancouver, British Columbia, geboren und ist ebenso wie seine Kollegen Kanadier. Am bekannesten ist der junge Schauspieler für seine Rolle im Horrorstreifen "Final Destination 2". Er war auch in einigen kanadischen Serien wie der CTV-Produktion "Whistler" zu sehen.

Sergio Di Zio

Der kanadische Schauspieler Sergio Di Zio ist am 20. September 1972 in Toronto, Ontario geboren. Mit seiner Rolle in "Flashpoint" als Mike 'Spike' Scarlatti konnte er erstmals international auf sich aufmerksam machen. Doch in seinem Heimatland war er auch vor seinem Engagement in "Flashpoint" kein Unbekannter. Neben seinen Arbeiten als Synchronsprecher, ist er auch am Theater aktiv.

Michael Cram

Der Kanadier Michael Cram wurde am 11. Juli 1968 in Ottawa, Ontario und ist nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Singer-Songwriter tätig. Vor seiner Karriere als Schauspieler hat er Wirtschaft an der Carleton Universität studiert, wechselte dann jedoch sein Hauptfach und studierte in Toronto Theaterwissenschaften. Während seiner Freizeit arbeitet er ein er Dokumentation über Musik.

Enrico Colantoni

Der kanadische Schauspieler Enrico Colantoni wurde am Valentinstag des Jahres 1963 in Toronto geboren. Er war der Sohn einer italienischen Immigrantenfamilie und der jüngere von zwei Söhnen. Sein Bruder war es auch, der ihn als erster mit der Schauspielerei in Berührung brachte. Seinen ersten Auftritt hatte er in einer Schulaufführung... mehr

Mark Taylor (Staffel 1 und 2)

Mark Taylor erblickte am 7. März 1977 in Scarborough, Ontario in Kanada das Licht der Welt. Bevor er sich seiner Schauspielkarriere widmete, hatte er ganz andere Berufsvorstellungen für sich. Denn er studierte Technische Informatik am Seneca College und machte schließlich auch seinen Abschluss am Sir Albert Campbell Collegiate.

Ruth Marshall (Staffel 1)

Die gebürtige Kanadierin Ruth Marshall war schon immer vom Theater begeistert. Anstatt jedoch sogleich eine Schauspielkarriere anzustreben, schloss sie erst ihre Englisch-Studium an der McGill Universität in Montreal ab. Nach ihrem Studium zog die Ruth Marshall, die Mutter eines Kindes ist, zurück nach Toronto und arbeitete an ihrer Schauspielkarriere.


Annika Leichner - myFanbase

Zurück zur "Flashpoint"-Übersicht