Ein Colt für alle Fälle - Darsteller

Foto:

Der Hauptcast bestand die kompletten fünf Staffeln lang aus nur drei Personen, Lee Majors, Douglas Barr und Heather Thomas. Ab der zweiten Staffel stieß Markie Post zum Team, war aber nicht, wie die anderen Drei, in jeder Episode zu sehen. Die Rolle des "Colt Sievers" sollte ursprünglich von Burt Reynolds gespielt werden, ging aber dann an Lee Majors. Während Majors vor und nach seiner Zeit bei "Ein Colt für alle Fälle" immer gut im Geschäft war, hatten Douglas Barr und Heather Thomas in der Serie die Rollen ihres Lebens und waren anderweitig nur mäßig erfolgreich.

Lee Majors

Der am 23.04.1939 in Wyandotte, Michigan als Harvey Lee Yeary geborene Schauspieler ist seit 1964 bis heute erfolgreich im TV-Serien Geschäft tätig. Neben seiner legendärsten Rolle als "Colt Sievers" spielte er unter anderem in den erfolgreichen Produktionen "The Big Valley" und "Der sechs Millionen Dollar Mann" eine der Hauptrollen. 2007 war Lee in einer Parodie auf "Colt-Seavers" in einem Honda-TV-Spot zu sehen. Lee war insgesamt viermal verheiratet und hat vier Kinder.

Douglas Barr

Der 1,83 m große Douglas Gregor Barr wurde am 01.05.1949 in Cedar Rapids, Iowa geboren. Vor und nach "Ein Colt für alle Fälle" war Douglas eher mäßig erfolgreich in diversen TV-Serien wie "The Wizard" und "Designing Women" zu sehen, bis er 1994 die Schauspielerei an den Nagel hing und seitdem nur noch als Regisseur und Autor arbeitet. Privat ist Douglas seit 1984 mit der Schauspielerin Clare Kirkconnell verheiratet und hat mit ihr gemeinsam einen Sohn.

Heather Thomas

Heather Anne Thomas wurde am 08.09.1957 in Greenwich, Connecticut geboren. In der Schauspielerei konnte sie nie so wirklich Fuß fassen, obwohl sie zwar durchgehend immer mal in TV-Serien und Filmen beschäftigt war, kam sie nie von dem sexy Blondchen-Image los. Neben der Arbeit als Schauspielerin veröffentlichte Heather 2008 ihr eigenes Buch "Trophies". Seit 1992 ist Heather mit Harry M. Brittenham verheiratet und hat mit ihm eine gemeinsame Tochter.

Markie Post

Bereits vor ihrer Arbeit bei "Ein Colt für alle Fälle" war Markie als Gaststar in diversen sehr erfolgreichen TV-Serien zu bewundern. Die, als Marjorie Armstrong Post, am 04.11.1950 in Palo Alto, Kalifornien geborene Schauspielerin konnte sich bis heute in ihrem Job halten und hatte Hauptrollen in Serien wie "Harrys wundersames Strafgericht" und "Küß' mich, John". Nach einer Scheidung ist Markie seit 1982 mit dem Produzenten Michael A. Ross verheiratet und hat mit ihm zwei Töchter.

Bekannte Nebendarsteller

Mary-Margaret Humes

Mary-Margaret Humes wurde am 4. April 1958 in Florida geboren. Aufgewachsen ist jedoch in Waterdown, New York. Was viele nicht wissen: Mary-Margaret gewann in ihren jungen Jahren den Titel als "Miss Florida" und bekam 1975 den dritten Platz im "Miss USA" Contest. Niemand geringerer als Burt Reynolds ermutigte sie schließlich, es mit der Schauspielerei zu probieren.... mehr

Nina V. - myFanbase

Zurück zur "Ein Colt für alle Fälle"-Übersicht