Dirty Sexy Money - Darsteller

Foto:

Der Cast von "Dirty Sexy Money" kann sich mehr als sehen lassen und ist für viele Zuschauer mit großer Sicherheit eine Motivation zum Einschalten. Neben den Urgesteinen Donald Sutherland, der bekanntlich der Vater von Kiefer Sutherland ist, und Jill Clayburgh spielt Peter Krause ("Six Feet Under", "Parenthood") eine Hauptrolle. Zu diesen beiden Größen reihen sich bekannte Jungdarsteller wie Samaire Armstrong ("O.C., California") oder auch Seth Gabel ("Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis").

Peter Krause

Peter Krause wurde am 12. August 1965 in Alexandria, Minnesota geboren und dürfte mit seiner Rolle als Nate Fisher aus der HBO-Serie "Six Feet Under" (2001 2005) wohl den meisten bekannt sein. Bis dahin war "Sports Night" (1998 2000), an der Seite von Felicity Huffman, seine erste Serienhauptrolle. Es folgte eine Hauptrolle in "Dirty Sexy Money" und 2009 in "Parenthood".

Donald Sutherland

Donald Sutherland, Vater von Kiefer Sutherland, zählt wohl zu den bekanntesten Darstellern unserer Zeit. Das am 17. Juli 1935 in Kanada geborene Multitalent spielte schon in über 140 Projekten mit und hat insgesamt fünf Kinder. Neben zahlreichen Nominierungen, hat er auch einige Preise abgeräumt. Darunter einen Emmy und zwei Golden Globes.

William Baldwin

Der am 21. Februar 1963 in New York geborene William gehört zu der bekannten Baldwin-Familie und ist demnach der Bruder von Alec, Daniel und Stephen und der Cousin von Joseph Baldwin. Seit 1995 ist der Schauspieler, der schon in knapp 40 Filmen mitgewirkt hat, mit Chynna Phillips verheiratet und hat drei Kinder.

Natalie Zea

Natalie Zea wurde am 17. März 1975 in Harris County, Texas geboren und besuchte die Monahans Highschool und anschließend die The American Musical and Dramatic Academy in New York City. Sie spielte diverse Gastrollen, bevor sie 2004 ihre erste wiederkehrende Rolle in "The Shield" erhielt. Sie verließ die Serie jedoch für "Dirty Sexy Money". Ihre neuen Projekte sind "Hung" und "Justified".... mehr

Glenn Fitzgerald

Glenn Fitzgerald wurde am 21.12.1971 geboren und hatte bereits einige wichtige Rollen in Film und Fernsehen inne. Dazu gehören u.a. "Sixth Sense", "40 Tage und 40 Nächte", "Six Feet Under", sowie "Drop Dead Diva" und "CSI: Miami". In den Anfängen seiner Karriere war Glenn Fitzgerald auch als Model, zum Beispiel für Calvin Klein tätig.

Seth Gabel

Geboren wurde Seth Gabel, der manchmal auch unter dem Künstlernamen Seth Cosentino auftritt, am 3. Oktober 1981 in Florida. Er studierte Schauspiel in New York und machte dort seinen Abschluss. Am 17. Juni 2006 heiratete er die Schauspielerin Bryce Dallas Howard und wurde damit der Schwiegersohn des Oscarprämierten Regisseurs Ron Howard... mehr

Zoe McLellan

Zoe McLellan wurde am 06. November 1975 in Kalifornien geboren. Im TV-Geschäft machte sie auf sich aufmerksam, als sie in einer Episode der Serie "Diagnose: Mord" zu sehen war, die als Spin-Off dienen sollte. Dieses wurde aber nicht geordert und so spielte sie zwischen 2001 und 2005 den Part der Jennifer Coates in "JAG".

Blair Underwood

Blair Underwood wurde am 25. August 1964 in Tacoma, Washington geboren und ist der Sohn von Marilyn, einer Dekorateurin, und Frank Underwood, einem Oberst der Army der Vereinigten Staaten. Aufgrund der Arbeit seines Vaters verbrachte Blair seine Kindheit auf Stützpunkten in Amerika und Deutschland. Er besuchte die High School in Petersburg, Virginia... mehr

Jill Clayburgh

Jill Clayburgh wurde am 30. April 1944 in New York City als Tochter eines jüdischen Ehepaares geboren. Bereits während ihres Studiums am Sarah Lawrence College zeigte sich ihr Interesse für die Schauspielerei, das die zweimalig für den Oscar nominierte Clayburgh bis heute, sowohl auf der Bühne als auch für Film und Fernsehen, ausleben darf... mehr

Lucy Liu (Staffel 2)

Nachdem Lucy, geboren in New York am 2. Dezember 1968 als Tochter von chinesischen Einwanderern, ihren Abschluss der New Yorker Stuyvesant High School hatte, ging sie zuerst an die New York University. Doch dort hielt sie es nicht allzu lange aus und wechselte an die University of Michigan, wo sie im Jahr 1990 ihren Bachelor in "Kultur und Sprache Asiens" bekam... mehr

Samaire Armstrong (Staffel 1)

Samaire Rhys Armstrong wurde am 31. Oktober 1980 in Japan geboren. Später zog sie nach Hawaii, dann nach Arizona, wo sie ihre meiste Zeit verbrachte und ihren Abschluss an der "Sedona Red Rock High School" machte. Sie spielte zwei Jahre lang Volleyball, ehe sie sich fürs Theater interessierte und in fast allen Stücken ihrer Schule mitspielte... mehr


Bekannte Nebendarsteller


Scott Holroyd (Staffel 2)

Es gibt verschiedene Wege, um seine Karriere als Schauspieler in die Gänge zu bringen. Manche schaffen es über das Theater, manche über kleine und immer größer werdende Filmrollen, manche über TV-Serien und mache über die klassische Seifenoper. Letzteres war der Weg, den Scott Holroyd einschlug, als er mit 28 Jahren für "As The World Turns" gecastet wurde... mehr

Sheryl Lee

Sheryl Lee wird den meisten durch ihre nach wie vor bekannteste Rolle der Laura Palmer, eine ermordete Homecoming Queen, in der Kultserie "Das Geheimnis von Twin Peaks" von 1990 bekannt sein. Die am 22. April 1967 in Augsburg geborene Schauspielerin wuchs in Boulder, Colorado auf. Ihr Vater war Architekt und ihre Mutter Künstlerin... mehr

John Rubinstein (Staffel 2)

John Rubinstein wurde am 8. Dezember 1946 in Los Angeles geboren. Sein Vater ist der Pianist Arthur Rubinstein. 1971 schloss er seine erste Ehe mit Judi West, aber ließ sich jedoch wieder scheiden. 1993 heiratete er zum zweiten Mal die Schauspielerin Jane Lanier allerdings hielt die Ehe nur acht Jahre und die beiden ließen sich 2001 wieder scheiden... mehr

John Schneider (Staffel 2)

John Richard Schneider wurde am 8. April 1960 in Mt. Kisco, New York, geboren. Seine Eltern ließen sich scheiden als er zwei Jahre alt war. Schon mit acht Jahren begann John zu schauspielern und war in New York in vielen Stücken am Theater zu sehen. Im Alter von 15 zogen er und seine Mutter nach Atlanta, Georgia, wo er im örtlichen Theater mitwirkte... mehr

Sofía Vergara (Staffel 1)

Sofía Vergara zählt zu den wenigen lateinamerikanischen Schauspielerinnen, die erfolgreich den Sprung in das amerikanische Fernsehen geschafft haben. Vielen Serienliebhabern dürfte sie wohl als Gloria Delgado-Pritchett aus "Modern Family" bekannt sein, für deren Darstellung sie sogar für den Emmy nominiert wurde... mehr

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zur "Dirty Sexy Money"-Übersicht