Die Säulen der Erde - Darsteller

Foto:

Der größte Name im internationalen Cast von "Die Säulen der Erde" ist sicherlich der charismatische Ian McShane, der seit "Deadwood" Kultstatus genießt. Neben ihm ist eine Riege englischer Charakterdarsteller mit von der Partie, ebenso wie die deutsche Natalie Wörner. McShane und die junge Hayley Atwell wurden für ihre Rollen in der Mini-Serie mit einer Golden Globe Nominierung 2011 bedacht.

Matthew Macfadyen

Matthew Macfadyen ist einer der eher bekannteren britischen Schauspieler. Er wurde am 17. Oktober 1974 in Great Yarmouth, England, geboren und studierte im Alter von 17 Jahren an der renommierten Royal Academy of the Arts. Die meisten dürften ihn als Mr. Darcy aus dem Film "Pride & Prejudice" an der Seite von Keira Knightley kennen. Er ist seit 2004 mit der Schauspielerin Keeley Hawes verheiratet.

Eddie Redmayne

Eddie Redmayne wurde am 6. Januar 1982 in London, England geboren. Er besuchte das Eton College und studierte am Trinity College in Cambridge Kunstgeschichte. Redmayne ist ein bekannter Theaterschauspieler, der unter anderem mit dem Olivier Award und Tony Award ausgezeichnet wurde. Seinen Durchbruch beim Film schaffte er durch seine Rolle in "Elizabeth - Das goldene Königreich".... mehr

Rufus Sewell

Rufus Sewell wurde am 29. Oktober 1967 in Twickenham, Middlesex, England geboren. Nach drei Jahren an der Londoner Central School of Speech and Drama brach er 1989 seine Ausbildung ab und gab drei Jahre später sein Bühnendebüt im Theaterstück "Making it Better". Sein Filmdebüt gab er dann in Don Boyds "Twenty-One", überzeugte Publikum und Kritiker allerdings erst in der Miniserie "Middlemarch".

Ian McShane

Ian McShane kam am 29. September 1942 in Blackburn, England, zur Welt. In den 60er Jahren stand er in London neben Judi Dench und Ian McKellen auf der Bühne, mittlerweile aber kann er vor allem eine erfolgreiche Film- und TV-Karriere vorweisen. Für seine Rolle in "Deadwood" gewann er 2005 den Golden Globe. Ian ist zum dritten Mal verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.... mehr

Hayley Atwell

Hayley Elizabeth Atwell wurde am 5. April 1982 in London, England als Einzelkind einer Immobilienmaklerin und eines Fotografen geboren. Ihre Eltern trennten sich, als sie gerade mal zwei Jahre alt war. Hayley entschied sich 2002 nach einer langen Europareise, ein Schauspielstudium an der renommierten Londoner Guildhall School of Music and Drama zu machen.... mehr

Natalie Wörner

Die beliebte und gefragte deutsche Schauspielerin Natalia Wörner, bekannt aus dem "Tatort", wurde am 7. September 1967 in Stuttgart geboren. Ihr Schauspielstudium machte sie am renommierten Lee Strasbergs Actors Studio. Natalie Wörner war einige Jahre mit Schauspieler Herbert Knaup liiert, danach war sie bis Anfang 2008 mit dem Kanadier Robert Seeliger verheiratet, mit dem sie einen Sohn hat.

David Oakes

Rowan David Oakes wurde am 14. Oktober 1983 in Hampshire, England geboren. Er studierte Englisch und Drama an der Manchester University. Von 2005 bis 2007 besuchte er dann die Bristol Old Vic Theatre School. Oakes ist sowohl Theaterschauspieler als auch fürs Fernsehen tätig. Man sah ihn unter anderem in den Serien "Bonekickers" und "Trinity". In "Säulen der Erde" spielte er 2010 eine der Hauptrollen.

Sarah Parish

Sarah Parish wurde am 7. Juni 1968 in Yeovil, England geboren. Sie studierte an der Londoner Academy of Live and Recorded Arts. Ihr Fernsehdebüt feierte sie in der Serie "Peak Practice" und spielte dort zwei Jahre mit. 2002 übernahm sie in der Serie "Cutting It" die Hauptrolle. Sarah Parish hat gemeinsam mit ihrer Schauspielerkollegin Dervla Kirwan die Produktionsfirma Aphra Productions gegründet.

Robert Bathurst

Robert Guy Bathurst wurde am 22. Februar 1957 in Ghana geboren. Im Jahr 1959 zog seine Familie dann nach Irland und ein paar Jahre später dann nach England. Dort sammelte Robert in einem Internat seine ersten Schauspielerfahrungen. Mit 18 Jahren nahm er ein Studium an der University of Cambridge auf und schloss sich einer Theatergruppe an. Er wurde schnell fürs Theater entdeckt, spielt aber nebenbei oft in Fernsehproduktionen mit.

Sam Claflin

Sam Claflin wurde am 27. Juni 1986 geboren und ist ein britischer Schauspieler. Claflin ist erst seit 2010 im Fernseh- und Filmgeschäft, weshalb man über ihn noch nicht viel weiß. Seine erste Rolle war die des Richard in dem Mehrteiler "Die Säulen der Erde". Doch bereits 2011 wird man das Nachwuchstalent neben Johnny Depp in dem vierten Teil der "Flucht der Karibik"-Reihe bewundern können.

Liam Garrigan

Liam Garrigan wurde am 17. Oktober 1981 in Kingston upon Hull, East Riding of Yorkshire in England geboren. Bereits am College nahm er an der einen oder anderen Theateraufführung teil. Seine Schauspielausbildung machte er an der Guildhall School of Music and Drama in London. Bis dato war er hauptsächlich in Fernsehserien zu sehen. Zu letzt spielte er in dem Mehrteiler "Die Säulen der Erde" mit.

Tony Curran

Tony Curran wurde am 13. Dezember 1968 in Glasgow, Schottland geboren. Er machte eine klassische Theaterausbildung an der Royal Scottish Academy of Music and Drama. In England machte der Mime sich insbesondere als Theaterschauspieler einen Namen und wurde schon mehrfach ausgezeichnet. Anfang der 90er ging er nach Hollywood und war seit dem in erfolgreichen Produktionen wie "Pearl Harbor" oder "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" zu sehen... mehr

Alison Pill

Alison Courtney Pill wurde am 27. November 1985 in Toronto, Kanada geboren und tritt neben der Schauspielerei auch am Theater auf. Schon früh wurde ihr Talent erkannt, wofür sie dann auch mehrmals mit dem Young Artist Award ausgezeichnet oder einer Nominierung belohnt wurde. 2008 wirkte sie an der Seite von Sean Penn in der Filmbiografie "Milk" als Wahlkampfmanagerin mit.

Dana Greve - myFanbase

Zur "Die Säulen der Erde"-Übersicht