Criminal Minds: Team Red - Darsteller

Foto:

Der Hauptdarsteller Forest Whitaker sticht in der Liste der Schauspieler der Serie besonders hervor, denn er hat für "Der letzte König von Schottland" bereits einen Oscar gewonnen. Aber auch der restliche Cast ist nicht unbekannt und Kirsten Vangsness wird auch in dem Spin-Off von "Criminal Minds" die Rolle des quirligen Computer-Geeks Penelope Garcia übernehmen.

Forest Whitaker

Sieht man sich Forest Whitaker so an, kann man kaum glauben wie viel Talent in ihm steckt. Sein sanftmütiges Gesicht, dass vor allem durch sein "faules Auge" ähnlich dem von Karl Dall geprägt wird, lässt auf einen freundlichen Mann deuten, doch kann man ihn sich nur schwer als Samuraikrieger oder ähnliches vorstellen.... mehr

Janeane Garofalo

Als Schauspielerin, Komikerin, Autorin und Moderatorin hat sich Janeane Garofalo über die Jahre einen festen Platz in der Traumfabrik Hollywood erarbeitet und tritt zudem immer wieder als politische Aktivistin in Erscheinung. Geboren wurde sie am 28. September 1964 in Newton, New Jersey. Nach ihrem Schulabschluss studierte sie Geschichte... mehr

Michael Kelly

Michael Joseph Kelly, geboren am 22. Mai 1969 in Philadelphia, Pennsylvania, wollte zunächst seine Karriere in Richtung Jura lenken, doch entschied sich dann doch für die Schauspielerei. Er war Teil der preisgekrönten HBO-Mini-Serie "Generation Kill" und hatte eine wiederkehrende Rolle in "Die Sopranos". Zusätzlich ist er noch passionierter Theaterspieler.

Beau Garrett

Geboren am 28. Dezember 1982 in Beverly Hills, Californien, hatte Beau Garrett ihre erste Rolle in der Serie "Entourage". Auch hatte sie Auftritte in "Dr. House" und "Wildfire". Ihre Karriere beschränkt sich nicht nur auf Fernsehrollen, auch im Kino ist sie erfolgreich, wie in den Filmen "TRON: Legacy" und "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer".

Matt Ryan

Matt Ryan wurde am 11. April 1981 in England geboren. Er absolvierte die Theaterschule des Bristol Old Vic und war seit 2004 ein Teil der Royal Shakespeare Company. Unter anderem hatte er eine Rolle in "Hamlet", in der auch Jude Law mitgespielt hat. Im Fernsehen war er unter anderem in Gastrollen bei "The Tudors" und "Torchwood" zu sehen.

Kirsten Vangsness

Kirsten Vangsness ist Theaterschauspielerin und war bisher nur in wenigen Rollen im Fernsehen zu sehen. Die 1972 geborene Schauspielerin konnte auf der Bühne schon viele Preise abräumen. In "Criminal Minds" hatte sie einen ihrer ersten TV-Auftritte. Außerdem ist Vangsness auch als Autorin tätig und hat schon mehrere Artikel in der Los Angeles Times veröffentlicht.

Anna Sörries - myFanbase

Zurück zur "Criminal Minds: Team Red"-Übersicht