Cold Case - Darsteller

Foto:

Einige der "Cold Case"-Hauptdarsteller haben in der Crime-Serie ihre erste große TV-Hauptrolle landen können, so auch Kathryn Morris, die ihrem Charakter Lilly Rush so überzeugend Leben einhaucht. John Finn hatte zwar mal eine Nebenrolle im Teendrama "Dawson's Creek" und Jeremy Ratchford Gastauftritte in der Vampirserie "Buffy", aber abgesehen davon hatten gerade die männlichen Darsteller schon mehrfach die Gelegenheit, Erfahrungen in Crime- bzw. Polizeiserien zu sammeln.

Kathryn Morris

Kathryn Morris wurde am 28. Januar 1969 in Cincinnati, Ohio, geboren und lebte mit ihren Eltern und fünf Geschwistern in Texas und Connecticut. Aufs College ging sie in Philadelphia, bevor sie 1991 ihre erste Rolle im TV-Film "Long Road Home" landete. 2003 erhielt sie die Hauptrolle in "Cold Case" und spielte auch Nebenrollen in großen Kinoproduktionen wie "Minority Report".

Danny Pino

Daniel G. "Danny" Pino ist kubanischen Ursprungs und kam am 15. April 1974 in Miami, Florida, zur Welt. Er ist seit 2002 verheiratet und hat zwei Söhne. Einigen ist Danny bekannt durch sein Portrait des mexikanischen Drogenbosses und Vergewaltigers in "The Shield", Armadillo Quintero, 2003. Im selben Jahr landete er auch eine der Hauptrollen in "Cold Case".

John Finn

John absolvierte einige Gastauftritte in Serien wie "Millennium", "Cheers", "Law and Order", "Frasier", "Chicago Hope", "NYPD Blue", "Nash Bridges" und "The Practice". Außerdem verkörperte er fünf Folgen lang Michael Kritchgau in "Akte X". John spielte auch in vier Folgen Sheriff John Witter in "Dawson’s Creek", bevor er eine Hauptrolle in "Cold Case" ergatterte... mehr

Jeremy Ratchford

Am 6. August 1965 kam Jeremy Ratchford in Kitchener, Ontario, zur Welt. Während er noch in Kanada lebte, spielte er in einer TV-Produktion von "Generation X" die Marvel Comicfigur Banshee. In "Buffy" hatte er zwei Gastauftritte als Vampir Lyle Gorch in Staffel 2 und 3. Andere Gastrollen absolvierte er in "NYPD Blue" und "The Practice", bevor er die Rolle des Nick Vera in "Cold Case" landete.

Thom Barry

Thom Barry wurde am Nikolaustag in Ohio geboren und ist seit 1994 im TV- und Filmgeschäft tätig. Zu den Serien, in denen er bislang zu sehen war, zählen "Emergency Room", "Babylon 5", "NYPD Blue", "Without a Trace" und "The West Wing". Auch in großen Filmproduktionen wie "Air Force One" und "The Fast and the Furious" war er dabei, bevor er für "Cold Case" engagiert wurde.

Tracie Thoms

Am 19. August 1975 kam TRacie Nicole Thoms in Baltimore, auf die Welt. Sie hat ihren Abschluss an der Juilliard School im selben Jahrgang wie Lee Pace gemacht. Sie war in der Serie "Wonderfalls" zu sehen, und hatte auch eine Nebenrolle in "Der Teufel trägt Prada". Zu ihren Gastauftritten zählt unter anderem "The Shield" und in der Filmversion des Musicals "Rent" spielt sie die Joanna.


Nicole Oebel - myFanbase

Zurück zur "Cold Case"-Übersicht