"Bitten"-Interview mit Greyston Holt

21. August 2015 | "Bitten" Staffel 2 hielt eine aufregende Entwicklung für Werwolf Clayton Danvers bereit. Wir erfuhren sehr viel mehr über die Hintergründe seiner Geschichte und erhielten spannende Einblick in sein Seelenleben. Schauspieler Greyston Holt beantwortet uns in diesem Interview Fragen zu dieser Herausforderung und plaudert darüber hinaus auch ein wenig über seine Erlebnisse bei "Supernatural"-Conventions und seinem Besuch in Rom.

Foto: Greyston Holt - Copyright: Gordon Dumka Photography
Greyston Holt
© Gordon Dumka Photography

Hier könnt ihr das Originalinterview nachlesen. | Read the original interview in English.

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch, "Bitten" wurde für eine dritte Staffel verlängert! Und danke dafür, dass du dir noch einmal Zeit für uns nimmst. Letztes Jahr haben wir viel Spaß beim Interview mit dir gehabt!

Dankeschön. Das mache ich doch gerne.

1. In der zweiten Staffel haben wir in der Flashback-Folge viel über Clay erfahren. Malcom ist nicht nur derjenige, der Clay zum Werwolf gemacht hat, sondern er ist auch für den Tod von Clays Eltern verantwortlich. Was glaubst du, wie sehr hat das Clay beeinflusst?

Es hat ihn enorm beeinflusst. Alles, was Clay dachte zu wissen, wurde auf den Kopf gestellt. Es gießt Öl ins Feuer und ist ein weiterer Grund Malcom zu töten.

2. In der Folge #2.08 übernimmt Aleister Clays Körper, was eine weitere Dimension zu deiner Darstellung hinzufügt. Greyston, der Aleister spielt, der wiederrum Clay spielt. Wie bist du an diese Szenen herangegangen?

Als ich von den Details von #2.08 gehört habe, konnte ich es kaum erwarten damit anzufangen. Was für eine tolle Herausforderung für einen Schauspieler. Ich habe mit Sean (Aleister) zusammengearbeitet, damit ich seinen Tonfall und seine Bewegungen hinbekomme. Er hat eine sehr spezifische Klangfarbe und Musikalität in seiner Stimme, es hat Spaß gemacht diese nachzuahmen, aber dabei auch zu verstecken. Es gab da eine sehr feine Linie zwischen zu viel Aleister und auf der anderen Seite nicht genug von ihm hervorzubringen. Ich hab Sean sogar darum gebeten seinen/meinen Text aufzunehmen. Das hat sehr geholfen.

3. In dieser Folge haben wir Clays inneren Kampf gesehen. Wieso hat der Malcom aus Clays Unterbewusstsein ihm geholfen?

Naja, der Malcom in Clays Kopf war nicht wirklich Malcom, es war Clays unterbewusste Wahrnehmung von ihm. Es war Clay, der sich seinen inneren Dämonen stellt und sich dies zu Nutzen gemacht hat, damit er aus seinem Gefängnis in seiner Psyche ausbrechen kann.

4. Das Rudel hat in Staffel 2 eines seiner Mitglieder verloren - ein verheerender Schock! Wird sein Tod zu irgendeiner Art von dauerhafter Veränderung in der Struktur des Rudels führen?

Jeder Tod beeinflusst die Struktur des Rudels. Das wäre allerdings etwas, über das die Autoren mehr wissen.

5. In vielen Kampfszenen von "Bitten" sehen wir die Gesichter der Schauspieler, also machst du viele deiner Stunts selber, richtig? Wie arbeitest du an denen, ist es ein wenig wie die Choreographie eines Tanzes zu lernen? Und gab es jemals blutige Nasen?

Ja, wir machen die meisten unserer Stunts selber und ja, es ist tatsächlich so, als würde man eine Tanz-Choreographie lernen. Es ist wirklich toll, wie alles zusammen kommt, wenn du deine Schritte hinbekommst; aber ja, wir stoßen uns und bekommen blaue Flecken. Es ist berauschend!!

Foto: Greyston Holt, Jus in Bello 2015 - Copyright: Sandra Meier
Greyston Holt, Jus in Bello 2015
© Sandra Meier

6. In einem Interview haben Laura Vandervoort und du darüber gesprochen, was man von Elenas und Clays Leidenschaft lernen kann: darauf zu hören, was dein Herz dir sagt. Ist das auch der Grund, weshalb du Schauspieler geworden bist?

Ja. Ich hatte schon immer eine künstlerische Seele und ich habe immer nach einem Weg gesucht, mich ausdrücken zu können, da ich immer sehr schlecht darin war, über meine Gefühle und Emotionen zu sprechen. Als ich das erste Mal die Schauspielerei für mich entdeckte, dachte ich "Wow! Was für eine Entspannung." Es ist fast wie Therapie. Außerdem habe ich als Einzelkind sehr viel Zeit damit verbracht, mich selber zu unterhalten. In meinem Kopf habe ich immer wieder Charaktere kreiert. Ich hatte sehr individuelle Stimmen und Persönlichkeiten für meine zwei Hunde. Wir drei hatten lange Gespräche miteinander. Natürlich war die Schauspielerei, wenn man sich dies vor Augen führt, genau das Richtige für mich. Ich werde für etwas bezahlt, was ich liebe.

7. In einem anderen Interview hast du über die romantischen Szenen, wie die Szene in der Badewanne am Ende der ersten Staffel gesprochen und dass der Dreh dieser Szenen für gewöhnlich nicht wirklich romantisch ist. Hast du noch eine andere lustige Geschichte für uns, in der sich der Dreh einer bestimmten Szene komplett anders angefühlt hat, als das was wir nachher in der Folge sehen?

Die meisten Szenen fühlen sich anders an als das, was man auf dem Bildschirm sieht. Movie Magic.

8. Vor ein paar Wochen warst du auf der JIBCon in Rom, der SPN-Family-Traum-Convention. War es deine erste europäische und/ oder SPN-Con? Was für Erfahrungen hast du gemacht?

Vor einem Jahr war ich auf einer Convention in Birmingham aber die JIBCon was meine erste Supernatural-Convention. Ich hatte so eine großartige Zeit. Die ganze Familie hat mich mit offenen Armen empfangen. Außerdem habe ich danach eine Woche mit meiner Mutter und meiner Freundin in Rom verbracht. Eine der besten Erfahrungen meines Lebens. Wir haben die Sehenswürdigkeiten gesehen. Wir haben gegessen. Wir haben getrunken. Wir sind SEHR VIEL durch die Gegend gelaufen!

9. Auf der JIBCon hast du über das Ungleichgewicht von männlichen und weiblichen Charakteren im TV- und Film-Geschäft gesprochen. Wer sind deine weiblichen Lieblingscharaktere und warum?

Es gibt auf jeden Fall noch ein Ungleichgewicht aber ich denke, wir beginnen langsam einen Wechsel zu sehen. Es wird auch wirklich Zeit! Eine meiner weiblichen Lieblingscharaktere ist Uma Thurman in "Kill Bill". Verdammt, sie war echt ein knallharter Typ Frau. Ich liebe Filme, in denen es um Rache geht, und Mann oh Mann hat sie süße Rache genommen.

10. Wenn du einen Tag mit einem Charakter deiner Lieblingsserie verbringen könntest, wer wäre es?

Ich würde sagen Hank Moody von "Californication". Oder Anthony Bourdain. Zählt der?

11. Welche Serien magst du, die mit Charakteren oder Story im Mittelpunkt, Fortsetzungsserien oder Procedurals?

"Breaking Bad" ist meine allererste Wahl. Meiner Meinung nach die beste Show, die jemals produziert wurde. Der Gipfel einer Serie, in der die Story im Mittelpunkt steht. Außerdem ist es eine Meisterklasse der Schauspielerei.

Vielen Dank, Greyston, wie wünschen dir alles Gute für deine Zukunft!

Nicole Oebel und Nicola Porschen (Übersetzung) - myFanbase


Hinweis: © myFanbase 2015 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden! Die ersten beiden Fragen (nicht mehr als 180 Wörter) dürfen mit Link zu dieser Seite gepostet werden. Übersetzungen in andere Sprachen als Englisch oder Deutsch dürfen mit Link zu dieser Seite und Angabe des Interviewers veröffentlicht werden.

Kommentare