Allein gegen die Zeit - Darsteller

Foto:

Die jungen Darsteller von "Allein gegen die Zeit" haben fast alle bereits einige Erfahrung vor der Kamera gesammelt und waren in zahlreichen deutschen TV- und Kinoproduktionen zu sehen. Lediglich Uğur Ekeroğlu wurde für die Serie bei einem Straßencasting neu entdeckt. Peter Lohmeyer ist dagegen ein alter Hase im Schauspielgeschäft.

Timon Wloka

Der am 3. Februar 1993 in Berlin geborene Timon Wloka hatte im Jahre 2006 nach Rollen in einigen Werbespots im Fernsehfilm "Freundinnen fürs Leben" seinen ersten Part inne. Danach folgte für den Jungschauspieler eine Rolle in "Polizeiruf 110" und die Hauptrolle in der KIKA-Jugendserie "Allein gegen die Zeit", für die er mit dem Goldenen Spatz als bester Schauspieler ausgezeichnet wurde.

Janina Fautz

Die Jungschauspielerin Janina Fautz stammt aus Mannheim und wurde am 31. Mai 1995 geboren. Sie stand bereits als Achtjährige für den "Tigerenten-Club" vor der Kamera. 2005 wurde dann der renommierte Regisseur Joseph Vilsmaier auf sie aufmerksam und besetzte sie im Märchenfilm "Der Weihnachtsbrei". Darüber hinaus ist sie als Klette in der "Wilde Kerle"-Reihe zu sehen und sie spielte im preisgekrönten Film "Das weiße Band" die Rolle der Erna.

Timmi Trinks

Trotz seines noch jungen Alters kann Timmi Trinks bereits auf ein ausführliches Resüme im deutschen Film und Fernsehen zurückblicken. Der am 13. Februar 1994 in Berlin geborene Darsteller stand bereits für zahlreiche Produktionen wie "Im Namen des Gesetz", "Unser Charly" und "Küstenwache" vor der Kamera. Dazu kam ein Part im Kinofilm "Aen Flux" und in "Sophie - Braut wider Willen".

Uğur Ekeroğlu

Uğur Ekeroğlu wurde für den Part des gewitzten Özzi dank eines Straßencastings entdeckt. Der Jungschauspieler türkischer Abstammung wurde am 24. Februar 1996 in Berlin geboren und ist noch unsicher, ob er auch nach dem Ende von "Allein gegen die Zeit" noch als Schauspieler weitermachen möchte.

Ruby O. Fee

Ruby O. Fee wurde am 7. Februar 1996 in San José, Costa Rica geboren und lebte lange Zeit mit ihrer Mutter in Brasilien. Die Familie zog 2008 nach Berlin und neben ihrer Hauptrolle in "Allein gegen die Zeit" ergatterte sie auch einen Part im Kinofilm "Womb". Zudem stand sie für "Löwenzahn Das Kinoabenteuer" vor der Kamera und neben Moritz Bleibtreu in der Kinderbuchverfilmung "Die schwarzen Brüder".

Peter Lohmeyer

Der Senior im Cast von "Allein gegen die Zeit" ist ein altbekanntes Gesicht im deutschen Filmgeschäft. Er war in so erfolgreichen Streifen wie "Das Wunder von Bern", "Spieler" von Dominik Graf und "Soul Kitchen" zu sehen und spielte auch in TV-Serien wie "Der Fahnder" und "Großstadtrevier" mit. Lohmeyer ist bekennender Fan des Fußballvereins FC Schalke 04 und setzt sich öffentlich gegen Rassismus ein.

Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "Allein gegen die Zeit"-Übersicht