Netflix nennt genauen Starttermin für "Tote Mädchen lügen nicht" mit Kate Walsh (Update: Erster Teaser-Trailer)

Foto: Tote Mädchen lügen nicht - Copyright: Netflix, Inc.
Tote Mädchen lügen nicht
© Netflix, Inc.

Schon vor einigen Monaten hatten wir berichtet, dass die aus "Private Practice" und "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" bekannte Kate Walsh für eine Rolle in der Netflixserie "Tote Mädchen lügen nicht" verpflichtet wurde. Nun nannte man auch einen offiziellen Starttermin.

Ab dem 31. März 2017 wird die 13-teilige Serie, die im Original den Titel "13 Reasons Why trägt" weltweit bei Netflix abrufbar sein.

"Tote Mädchen lügen nicht" basiert auf der Romanvorlage von Jay Asher aus dem Jahr 2007; in Deutschland erschien das Buch im Jahr 2009 unter dem gleichen Titel. Die Schülerin Hannah Baker (Katherine Langford) zeichnet vor ihrem Selbstmord 13 Gründe mithilfe von Sprachnachrichten auf, die ihre Tat erklären sollen und verschickt diese in einem Paket mit genauen Anweisungen, wann welcher Mitschüler die Nachrichten abhören soll, weil diese eine bestimmte Reihenfolge haben.

Kate Walsh wird in der Serie als Hannahs Mutter Mrs. Baker zu sehen sein. Ihre Rolle ist als Hauptrolle angelegt. Neben Walsh und Langford gehören auch Brandon Flynn, Christian Navarro, Alisha Boe, Devin Druid, Miles Heizer und Ross Butler dem Cast an.

Selena Gomez, ihre Mutter Mandy Teefey, Steve Golin, Kristel Laiblin, Michael Sugar und Joy Gorman Wettels werden als ausführende Produzenten fungieren. Das Drehbuch zur Auftaktfolge und die Idee zur Serie stammen von Brian Yorkey. Paramount TV und Anonymous Content stehen ebenfalls hinter dem Projekt.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Netflix



Daniela S. - myFanbase
27.01.2017 17:55

Kommentare