"Dominion" und "Beauty & the Beast" abgesetzt

Foto: Jay Ryan & Kristin Kreuk, Beauty and the Beast - Copyright: Paramount Pictures
Jay Ryan & Kristin Kreuk, Beauty and the Beast
© Paramount Pictures

Fans von "Dominion" und "Beauty & the Beast" müssen nun stark sein. Die beiden Serien wurden von ihren jeweiligen Sendern Syfy und The CW abgesetzt.

"Dominion" kommt damit auf insgesamt zwei Staffeln, die bisher geplante dritte Staffel soll nicht mehr produziert werden. Die Serie basierte auf dem Film "Legion" von 2010 und zeigte Christopher Eagan in der Hauptrolle.

Eine Entscheidung zu "Defiance" hat Syfy übrigens noch nicht gefällt. Hier ist noch unklar, ob die Science-Fiction-Serie eine vierte Staffel erhält oder nicht.

Was "Beauty & the Beast" angeht, so gab es schon länger Befürchtungen, dass die kommende vierte Staffel die letzte sein würde, obwohl sich The-CW-Präsident Mark Pedowitz im August noch recht optimistisch zeigte, dass "Beauty & the Beast" sich gut als Sommerserie machen würde. Die Einschaltquoten waren von 1,61 Mio. Zuschauer in Staffel 1 auf zuletzt etwa 880.000 gefallen. Das kann sich selbst ein kleiner Sender wie The CW auf Dauer nicht leisten. Für die neuen Folgen gibt es momentan noch keinen sicheren Ausstrahlungstermin; es ist grob für 2016 angekündigt. Clips zu den älteren Staffeln von "Beauty & the Beast" findet ihr bei MyVideo.

Werdet ihr "Dominion" und/oder "Beauty & the Beast" vermissen?

Quelle: Deadline, The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
14.10.2015 16:40

Kommentare