CBS plant "MacGyver"-Reboot

Reboots und kein Ende. Immer mehr längst beendete Erfolgsserien werden mit Neuauflagen oder späten Fortsetzungen bedacht. Nun auch "MacGyver". Der Sender CBS plant eine Neufassung der Kultserie, die zwischen 1985 und 1992 in sieben Staffeln lief und weltweit errfolgreich war.

Die Hauptrolle in der Originalserie spielte Richard Dean Anderson, jüngeren Zuschauern eher aus "Stargate SG-1" bekannt. Als Angus MacGyver übernahm er in 139 Episoden Aufträge für Geheimdienste und Forschungseinrichtungen, wobei er konsequent auf den Einsatz von Schusswaffen verzichtete. Stattdessen setzte er auf seine Improvisationsgabe und nutzte verschiedene verfügbare Gegenstände, von Kaugummipapier bis Kerzenwachs, um Problemsituationen zu lösen.

Die Neuauflage soll einen zehn Jahre jüngeren Angus MacGyver zeigen, der erstmals von einem Geheimdienst rekrutiert wird und mit seinem Geschick Katastrophen verhindert.

Der kreative Kopf hinter dem Reboot ist James Wan, der sich als Regisseur von Kinofilmen wie "Conjuring - Die Heimsuchung" und "Fast & Furious 7" einen Namen gemacht hat.

Übrigens gab es 2003 schon einmal einen Versuch des Senders WB, ein Rebbot von "MacGyver" zu installieren, damals mit Jared Padalecki als Neffe des legendären Angus MacGyver. Das Projekt mit dem Titel "Young MacGyver" ging allerdings nie in Serie und Padalecki war frei für "Supernatural".

Quelle: Deadline



Maret Hosemann - myFanbase
03.10.2015 14:08

Kommentare