"Chicago Fire" und "Chicago PD" bei VOX

Foto: Chicago Fire - Copyright: TVNOW / Universal
Chicago Fire
© TVNOW / Universal

Ab September strukturiert VOX seinen Montagabend etwas um. Bereits vor einiger Zeit hatte der Sender neue Serien angekündigt, für die man jetzt einen Termin gefunden hat.

Bereits seit 2014 beheimatet der Sender die Feuerwehrserie "Chicago Fire" bei sich im Montagsprogramm. Obwohl die Quoten der zweiten Staffel nicht so großartig waren, wie noch zu Beginn der Serie, setzt man weiterhin auf das Format als Lead-In. Ab dem 14. September 2015 beginnt VOX ab 20:15 Uhr mit der Ausstrahlung der dritten Staffel. Im Auftakt müssen sich Casey (Jesse Spencer) und Severide (Taylor Kinney) mit den Auswirkungen der Ereignisse vom Staffel-2-Finale auseinandersetzen. Anders als bei Staffel 1 und 2 verzichtet man diesmal auf Doppelfolgen.

Stattdessen zeigt man ab 21:15 Uhr die erste acht-teilige erste Staffel des Medical-Dramas "The Night Shift". Darum geht es: Im San Antonio Memorial setzt sich die Nachtschicht aus ganz besonderen Medizinern zusammen, die den täglichen Adrenalin-Kick bei der Rettung von Menschenleben unter extremsten Umständen förmlich suchen. Das Team rund um T.C. Callahan (Eoin Macken) kann sich immer aufeinander verlassen, doch ein lockerer Umgangston untereinander steht dennoch an der Tagesordnung.

Doch damit noch nicht genug: Im Anschluss an "The Night Shift" strahlt man um 22:15 Uhr die 13 Episoden umfassende erste Staffel des langersehnten Spin-Offs "Chicago PD" mit Jason Beghe, Sophia Bush und Jon Seda aus. Im District 21 des Polizeireviers von Chicago gibt es zwei Sorten von Polizisten. Da sind einerseits die Uniformierten, welche in der Öffentlichkeit Präsenz zeigen und sich mit den Kriminellen auf der Straße auseinandersetzen müssen und anderseits gibt es die Polizisten in Zivil welche für die größeren Delikte der Stadt, wie organisierte Kriminalität, Drogendelikte, Mord und Sonstiges zuständig sind. Angeführt wird die Einheit in Zivil von Sergeant Hank Voight, ein Mann der anspruchsvoll und zäh ist und nicht immer so genau auf das Gesetz achtet. Nur die Besten überleben unter seinem Kommando. Einer von ihnen ist Detective Antonio Dawson. In der Vergangenheit hatte Dawson einige Auseinandersetzungen mit seinem Boss, da er jedoch Aussichten darauf hat, die Einheit irgendwann zu übernehmen, harrt er bei Voight aus.

Quelle: VOX



Daniela S. - myFanbase
06.08.2015 14:07

Kommentare