"Banshee" und "Lilyhammer" abgesetzt

Foto: Antony Starr, Banshee - Copyright: Fred Norris/Cinemax
Antony Starr, Banshee
© Fred Norris/Cinemax

Zwei weitere Serien hat diese Woche das Aus ereilt: Weder das Cinemax-Actiondrama "Banshee" noch die Netflix-Serie "Lilyhammer" werden eine weitere Staffel erhalten. Damit endet "Banshee" nach seiner kommenden vierten Staffel, während "Lilyhammer" mit seiner bereits ausgestrahlten dritten Staffel zu Ende geht.

"Banshee" war für das US-Cable-Network Cinemax ein solider Erfolg und war neben "Strike Back" der erste gelungene Versuch des Senders, sich mit eigenproduzierten Serien am TV-Markt zu beteiligen. Die Serie zeigt Antony Starr, Ivana Milicevic, Ulrich Thomsen und Frankie Faison in den Hauptrollen. Staffel 4 wird Anfang 2016 auf Cinemax ausgestrahlt werden und acht Episoden umfassen, mit denen die Serie dann zu Ende geht.

"Lilyhammer" war einer der ersten Kritikererfolge für den mittlerweile in der Serienproduktion etablierten Onlinestreamingdienst Netflix. Die Serie dreht sich um den Mafiaboss Frank Tagliano (Steven Van Zandt), der in der norwegischen Kleinstadt Lillehammer Zuflucht sucht, nachdem er gegen seine früheren Partner ausgesagt hat. Hauptdarsteller Van Zandt zeigte sich enttäuscht über die Absetzung: "#Lilyhammer RIP. Nicht meine Entscheidung. Sagen wir einfach mal, dass das Business zu kompliziert geworden ist. Sehr stolz auf unsere 24 Episoden. Neue Ideen sind auf dem Weg", so der Mime auf Twitter (siehe unten).

Seid ihr ebenfalls enttäuscht über die Absetzung von "Banshee" und "Lilyhammer"? Hinterlasst uns einen Kommentar mit eurer Meinung!

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
30.07.2015 12:15

Kommentare