Laurie McCarthy produziert "Reign" für The CW

Die Pilotseason ist im vollen Gange und so werden scheinbar täglich neue Drehbuchbestellungen, Serienbesetzungen und Pilotproduktionen bekannt. Nun hat auch The CW ein paar Projekte bestellt, darunter auch eins der "Ghost Whisperer"-Produzentin und -Autorin Laurie McCarthy.

"Reign" zeigt den Weg der schottischen Königin Queen Mary zur Macht. Es beginnt damit, dass sie im Alter von 15 Jahren mit dem französischen Prinzen Francis verheiratet wird und zusammen mit ihre drei besten Freundinnen und Kammerzofen nach Frankreich geht. Dort muss sich sich einigen Intrigen und bösen Machenschaften ihrer Feinde widersetzen. Neben McCarthy ist auch Stephanie Sengupta als Drehbuchautorin mit an Bord und CBS Television Studios produzieren das Projekt. "Reign" könnte als Kostümdrama sehr gut zu dem im "Tribute von Panem"-Stil gehaltenen Drama "The Selection" passen, die bereits im letzten Frühjahr im Gespräch war und nun erneut von The CW aufgenommen wurde.

Darüber hinaus bestellte The CW einen Pilot mit dem Titel "Oxygen". Meredith Averill ("Good Wife") ist dabei die ausführende Produzentin und Drehbuchautorin. Josh Appelbaum, Andre Nemec und Scott Rosenberg sind mit ihrer Firma Space Floor TV und Olé Productions als Produktionsstudio mit an Bord ist. "Oxygen" handelt von einer Romanze zwischen einem Mädchen und einem Außerirdischen, der zehn Jahre nach seiner Landung auf der Erde zusammen mit acht weiteren Außerirdischen in die Highschool gelassen wird. "Oxygen" könnte neben "The Hundred" ein weiteres Science-Fiction-Drama im kommenden Herbst werden.

"The Hundred" spielt 97 Jahre nach einem Atomkrieg, bei dem die Zivilisation auf der Erde zerstört wurde. Ein Raumschiff, auf dem die einzigen überlebenden Menschen zu finden sind, schickt 100 Jugendliche zurück auf die Erde, um herauszufinden, ob der Planet wieder bevölkert werden kann. Das Projekt basiert auf einer Buchreihe von Kass Morgan, die demnächst in den amerikanischen Handel kommt. Warner Bros TV produziert das Projekt zusammen mit Alloy Entertainment und Drehbuchautor Jason Rothenberg.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
27.01.2013 12:42

Kommentare