Starttermin für "Grimm" auf VOX bekannt

Foto: Silas Weir Mitchell & David Giuntoli, Grimm - Copyright: 2013 Universal Pictures
Silas Weir Mitchell & David Giuntoli, Grimm
© 2013 Universal Pictures

Im Herbst 2011 ging "Grimm" auf dem amerikanischen Sender NBC an den Start. Die Serie verbindet Mystery- und Crime-Elemente und greift dabei vor allem viele bekannten Märchenwesen auf. Nachdem im Mai 2012 bekannt wurde, dass der deutsche Sender VOX sich die Rechte an "Grimm" gesichert hat, steht nun auch ein genauer Starttermin fest: Ab dem 18. Februar 2013 wird "Grimm" jeden Montag auf VOX laufen. Zunächst startet man mit einer Doppelepisode (#1.01 Es war einmal... und #1.02 Bärenfalle) um 20:15 Uhr, im Anschluss daran gibt es dann jeden Montag um 21:15 Uhr eine neue Episode der märchenhaften Serie.

"Grimm" handelt von Nick Burkhardt (David Giuntoli), der eines Tages seltsame Dinge und komische Geschöpfe in verschiedenen Personen sieht. Als seine Ziehmutter ihn besucht, macht sie ihm klar, dass er einer der letzten Nachfahren der Grimms sei und alle Geschichten, die ihm als Märchen verkauft wurden, der Wirklichkeit entsprechen. Nick weiß nicht, ob er der ganzen Sache glauben soll, doch als ein Mädchen in der Stadt verschwindet, vermutet Nick, dass Eddie (Silas Weir Mitchell) dahinter steckt. Er beschattet den Mann, nur um festzustellen, dass er eines der Geschöpfe aus den Grimms Märchen ist, nämlich ein Blutbad.

Wie wir den Auftakt zur Serie bewerten, könnt ihr in unserem Pilotreview zu #1.01 Es war einmal... nachlesen. Außerdem haben wir ein Märchenlexikon zusammen gestellt, bei dem ihr euch über alle Geschöpfe der Serie informieren könnt.

Quelle: VOX



Anklicken zum VergrößernAnklicken zum VergrößernAnklicken zum Vergrößern

Annika Leichner - myFanbase
07.01.2013 14:40

Kommentare