Keri Russell spielt KGB-Agentin in neuer FX-Serie "The Americans"

Foto: Keri Russell, Mission: Impossible III - Copyright: Paramount Pictures
Keri Russell, Mission: Impossible III
© Paramount Pictures

Mit Formaten wie "Justified", "American Horror Story - Die dunkle Seite in dir", "Sons of Anarchy" und "Archer" hat der US-Kabelsender FX aktuell ein sehr beeindruckendes Repertoire an qualitativen Serien im Angebot. Diesem wird sich demnächst wohl eine neue hinzugesellen: "The Americans" von Joe Weisberg ("Falling Skies") wurde in Auftrag gegeben und die Hauptdarstellerin für das Format wurde bereits gefunden, nämlich Keri Russell.

Die mit "Felicity" berühmte gewordene Schauspielerin wird nach ihrer Serienrolle in der kurzlebigen Comedy "Running Wilde" somit wieder ins Dramafach zurückkehren, denn "The Americans" ist ein komplexes Drama über zwei KGB-Agenten, die sich als amerikanisches Ehepaar ausgeben. Die Serie ist in der Vorstadt von Washington, D.C. während der 80er Jahre angesiedelt, wo die zwei KBG-Agenten sich als Phillip und Elizabeth Jennings ausgeben, die zwei Kinder haben, welche keinerlei Ahnung von der wahren Identität ihrer Eltern haben. Während die Scheinehe von Phillip und Elizabeth sich langsam weiterentwickelt, müssen beide ihr Doppelleben angesichts des drohenden Kalten Krieges unter Verschluss halten.

Russell spielt den Part der Elizabeth, wer ihren TV-Ehemann darstellen soll, steht noch nicht fest.

Quelle: Entertainment Weekly



Maria Gruber - myFanbase
07.03.2012 21:26

Kommentare