Birgit Stein

Seit wann bist du bei myFanbase?

In der Community bin ich seit 2005, Moderatorin seit Ende 2009.

Unter welchem Usernamen bist du im Forum unterwegs?

Mrs. Darcy

Welche sind deine drei Lieblingsserien?

Farscape

Joss Whedon-Universum (besonders "Firefly")

J.J. Abrams-Universum (besonders "Alias")

Was machst du neben myFanbase?

Ich arbeite als Informatikerin und verbringe die Meiste Zeit meines Lebens deswegen vor Computern. Neben Serien und Kino lese ich auch so viel wie möglich und sammele fleißig Bücher. Ich verreise so oft wie möglich und gehe leidenschaftlich gerne segeln.

Du hast nur noch 24 Stunden zu leben. Mit welchem Seriencharakter möchtest du diese Zeit verbringen?

Mit Lorelai Gilmore würde ich wohl die Unterhaltsamsten letzten 24 Stunden erleben. Aber wenn es eh schon egal ist, darf es ruhig auch ein bisschen Adrenalin sein und ich gehe mit Dean Winchester auf die Jagd. Ich wollte schon immer mal ein paar bösen Monstern in den Hintern treten.

In welche Serienrolle möchtest du gerne mal schlüpfen?

Irina in „Alias“ wäre eine sehr interessante Serienrolle würde mich sehr reizen. Sie ist weder ein guter noch ein durch und durch böser Charakter und bietet neben ihrem brillanten taktischen Intrigenspiel noch viele weitere Facetten.

Welchen Charakter würdest du sofort aus der Serie schreiben und wie würdest du das anstellen?

Mark Benford in "FlashForward". So wohl Charakter als auch Schauspieler empfinde ich als absolute Fehlbesetzung. Es würde sich auch eine ganz gute Möglichkeit bieten, ihn aus der Serie zu schreiben, aber dazu darf ich im Moment noch nichts verraten, da es ein zu großer Spoiler für die deutschen Zuschauer wäre.

Welches Serien-Crossover würdest du gerne mal sehen?

"Firefly" meets "Farscape". Mal und Crichton hätte sich bestimmt einiges zu erzählen über chaotische Pläne und warum immer alles schief geht.

Welchem Charakter würdest du dein schmutzigstes Geheimnis anvertrauen?

Niemanden. Früher oder später reden sie alle, und wenn es das Serienfinale wird. ;-)

Von wem würdest du dich am liebsten behandeln lassen?

Wenn ich verzweifelt bin, gehe ich zu House, wenn ich etwas für die Seele brauche, wird es McDreamy.

Du bist auf eine einsame Insel abgestürzt. Welche zwei Charaktere hättest du gerne zum Überleben dabei?

Michael Scofield, mit so einem Talent kann schon gar nicht mehr viel schief gehen und hübsch anzusehen ist er auch noch. Ähnliches trifft auch auf Dean Winchester zu.

Du planst einen Gefängnisausbruch. Wer ist dein Komplize?

Jack Bauer, dann bin ich innerhalb von 24 Stunden wieder draußen.

Wessen Geheimnis würdest du gerne lüften?

Das von John Doe. Leider wurde die Serie mit ihrem spannendsten Moment abgesetzt.

Welcher Charakter sollte dich vor Gericht vertreten?

Patty Hewes aus "Damages - Im Netz der Macht". Völlig wurscht, ob ich schuldig oder unschuldig bin, Patty wird die Gegenseite erzittern lassen.

Welcher Charakter hat sein eigenes Spin-off verdient?

Ich bin kein Freund von Spin-offs. Wenn, dann würde mich noch am ehesten eine über Julian Sark interessieren.