Pia Klose (1985)

Seit wann bist du bei myFanbase?

Angemeldet seit April 2005, aber wirklich aktiv bin ich erst seit Mitte 2007.

Unter welchem Usernamen bist du im Forum unterwegs?

War mal wieder sehr kreativ: pia.julia.

Welche sind deine drei Lieblingsserien?

Eine schwere Frage, an sich schwankt das immer wieder, aber jetzt gerade sind es:

1."Six Feet Under"
2."One Tree Hill"
3."O.C., California"

Was machst du neben myFanbase?

Als Speditionskauffrau arbeite ich bei einem großen deutschen Paketdienst. Außerdem gehe ich gerne mit meinen Freunden aus, auch gerne mal ins Kino, hab zwei ausgehfreudige Hunde und koche gerne. Von meiner Serienliebe mal ganz zu schweigen.

Du hast nur noch 24 Stunden zu leben. Mit welchem Seriencharakter möchtest du diese Zeit verbringen?

Auf jeden Fall mit Seth Cohen. Da hätte ich bestimmt riesigen Spaß und könnte so vielleicht vergessen, dass ich bald sterben werde.

In welche Serienrolle möchtest du gerne mal schlüpfen?

Lorelai Gilmore. Es muss herrlich sein, immer so viel erzählen zu wollen und außerdem würde es mich reizen zu wissen, wie sehr sie die Bewohner aus Stars Hollow wirklich mag.

Welchen Charakter würdest du sofort aus der Serie schreiben und wie würdest du das anstellen?

Ganz klar: Ryan Lafferty aus "Brothers & Sisters". Ich würde ihn einfach wieder auf die Uni nach Berkeley schicken, da kam er schließlich auch her.

Welches Serien-Crossover würdest du gerne mal sehen?

Ich fände es sehr interessant zu sehen, was Brooke Davis so von Blair Waldorf und den anderen Upper East Sidern halten würde. Also "One Tree Hill" meets "Gossip Girl".

Welchem Charakter würdest du dein schmutzigstes Geheimnis anvertrauen?

Auf jeden Fall Veronica Mars. Sie kann Geheimnisse für sich behalten und mit ihr kann man über alles reden.

Von wem würdest du dich am liebsten behandeln lassen?

Ganz klar, Derek Shepard. Der Mann sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch ein super Chirurg. Obwohl ich mir ein neurologisches Problem auch nicht wünschen würde... Vielleicht lieber Dr. Torres, so ein kleiner Beinbruch ist doch besser als das was man als Shepards Patient haben müsste.

Du bist auf eine einsame Insel abgestürzt. Welche zwei Charaktere hättest du gerne zum Überleben dabei?

Veronica Mars. Denn wenn jemand eine Lösung findet von der Insel zu kommen, dann sie. Auch dabei wäre Brooke Davis. Mit ihr wird einem auf der Insel bestimmt nicht langweilig.

Du planst einen Gefängnisausbruch. Wer ist dein Komplize?

Also wenn dann schon einen der sich damit auskennt, also bleibt da wohl nur Michael Scofield.

Wessen Geheimnis würdest du gerne lüften?

Ich weiß, das möchte jeder wissen, aber wer ist den jetzt bitte die Mutter von Teds Kindern?

Welcher Charakter sollte dich vor Gericht vertreten?

Auf jeden Fall Ally McBeal. Taff und sich für nichts zu schade, genau so muss eine gute Anwältin sein. Ally wäre mein Mann!

Welcher Charakter hat sein eigenes Spin-off verdient?

Ich hätte gerne Claire Fisher ("Six Feet Under") bei ihrem neuen Leben in New York begleitet.