Cindy Scholz (1979)

Seit wann bist du bei myFanbase?

Im Forum seit Herbst 2007, im Team seit Februar 2009, Moderatorin seit Herbst 2009.

Unter welchem Usernamen bist du im Forum unterwegs?

Schnurpsischolz

Welche sind deine drei Lieblingsserien?

Ganz schwere Frage, kann mich da so schlecht einschränken, aber wenn ich mal schweren Herzens die ganzen älteren Sachen weglasse und mich auf die aktuell (in den USA laufenden) Serien beschränke, sind meine Favoriten im Moment:


Was machst du neben myFanbase?

Ich bin in erster Linie Mama von zwei Kindern und versuche noch irgendwann demnächst mal mit meinem Studium fertig zu werden. Ansonsten sind Bücher mein Hobby, neben dem Offensichtlichem, der Seriensucht.

Du hast nur noch 24 Stunden zu leben. Mit welchem Seriencharakter möchtest du diese Zeit verbringen?

Mit Chuck Bartowski, mit ihm wird es sicher nie langweilig, selbst wenn keine Mission ansteht, und liebenswert und sympathisch ist er auch noch, von nett anzuschauen ganz zu schweigen. Zur Not kann man mit ihm sicher über ganz viele Themen fachsimpeln, die einem als Fernseh- und Science-Fiction-Nerd eh immer durch den Kopf schwirren.

In welche Serienrolle möchtest du gerne mal schlüpfen?

In die von Don Draper, dann hätte ich vielleicht endlich mal eine Ahnung, was in seinem Kopf so vorgeht. Und als Mann ständig von Frauen wie January Jones und Christina Hendricks umgeben zu sein, wäre sicher auch keine schlechte Sache. Allerdings würde ich die Rolle nicht zu lange haben wollen, denn glücklich ist Don ja eigentlich nie.

Welchen Charakter würdest du sofort aus der Serie schreiben und wie würdest du das anstellen?

Puh, bei der Frage musste ich wirklich lange überlegen, weil ich eigentlich selten einen Charakter so hasse, dass ich ihn am liebsten loswerden würde. Meist erfüllen diese Figuren ja einen inhaltlichen Zweck, aber bei näherem Nachdenken bin ich auf Greg Harris gekommen, der seit Staffel 2 bei "Mad Men" dabei ist. Aber so wie es aussieht hat Matthew Weiner ein Einsehen mit mir, und die Entwicklung, die sich für den Charakter andeutet, kann ich nur unterstützen.

Welches Serien-Crossover würdest du gerne mal sehen?

"Firefly" meets "Chuck", es gäbe dann zwar sicher leichte Probleme mit dem doppelten Casey bzw. Jayne, aber meine beiden liebsten gute Laune Serien zusammen wäre sicher ein Heidenspaß. Das Intersect im Weltall, Chuck Bartowski nervt Captain Malcolm Reynolds? Das könnte definitiv lustig werden.

Welchem Charakter würdest du dein schmutzigstes Geheimnis anvertrauen?

Einem der Taylors, egal ob Eric oder Tami. Da könnte man sich sicher darauf verlassen, dass es nicht herauskommt. Allerdings wäre Tami wohl der bessere Ansprechpartner, wenn es um einen vernünftigen Rat dazu ginge.

Von wem würdest du dich am liebsten behandeln lassen?

Von Dr. Owen Hunt, er mag sein Privatleben nicht wirklich im Griff haben, aber als Arzt versucht er doch immer das Beste zu geben. Mal ganz abgesehen davon, dass er für mich der mit Abstand charismatischste Serienarzt in der nicht gerade kleinen Auswahl ist.

Du bist auf eine einsame Insel abgestürzt. Welche zwei Charaktere hättest du gerne zum Überleben dabei?

Definitiv den Doctor ("Doctor Who"), da könnte ich mich aber gerade nicht entscheiden in welcher Reinkarnation, der Neunten (Christopher Ecclestone) oder der Zehnten (David Tennant)? Auf jeden Fall wäre es einfach nur "fantastic", diese Legende wirklich einmal kennen zu lernen, zumal er ja dann die Tardis dabei hätte und die einsame Insel auch kein Problem mehr darstellen sollte. Dann könnte ich eine Zeit lang als Companion des Doctors durch Zeit und Raum reisen und wäre wahrscheinlich nur einige Tage später wieder zu Hause.

Du planst einen Gefängnisausbruch. Wer ist dein Komplize?

Kara Thrace, aka Starbuck ("Battlestar Galactica"). Sie ist schließlich die Verkörperung des geflügelten Ausdruckes "Selbst ist die Frau" und bei ihrer Willenskraft und ihrer Begabung, kann man sich darauf verlassen, dass sie einen schon irgendwie rausboxt.

Wessen Geheimnis würdest du gerne lüften?

Was ist das Omega in der "Carnivàle"-Mythologie? Und welche Rolle spielt es im großen Endkampf zwischen Gut und Böse? Aber das werde ich wohl nie erfahren.

Welcher Charakter sollte dich vor Gericht vertreten?

Wenn es nur nach Sympathien ginge, würde ich sofort Marshall aus "How I Met Your Mother" nehmen, bei ihm hätte ich aber Sorge, dass er den Fall wohl verliert. Dann doch lieber Frauen wie Veronica Mars oder Lorelai Gilmore, die reden den Richter im Notfall in Grund und Boden.

Welcher Charakter hat sein eigenes Spin-off verdient?

Ich bin kein Freund von Spin-offs, oftmals geht da doch viel von der Dynamik von beiden Serien verloren. Aber eine eigene Show über Benjamin Linus (als Lehrer für europäische Geschichte) würde ich mir nach dem Ende von "Lost" definitiv nicht entgehen lassen.