Eva Kügerl (1990)

Seit wann bist du bei myFanbase?

Aktiv seit April 2008.

Unter welchem Usernamen bist du im Forum unterwegs?

CobaVerde und um endgültig alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Cabo Verde, also Kap Verden, ist nicht damit gemeint und nur falsch geschrieben ;-)

Welche sind deine drei Lieblingsserien?

Drei? Für mich sind ja allein 13 der Serien hier auf myFanbase Pflichtprogramm... Momentan bin ich aber besonders glühender Anhänger von "Supernatural", "The Big Bang Theory" und "Navy CIS".

Was machst du neben myFanbase?

Ich studiere Germanistik und Hebräisch an der Universität Wien. Meine Freizeit verbringe ich mit guten Büchern, aktiv und passiv im Theater, an meinem Klavier, vor dem Fernseher, im Kino, beim Schwimmen, auf der Skipiste oder mit Freunden und guten Diskussionen bei viel Kaffee.

Du hast nur noch 24 Stunden zu leben. Mit welchem Seriencharakter möchtest du diese Zeit verbringen?

Ich hoffe, ich könnte die Zeit aufteilen. Dann hätten Dean Winchester aus "Supernatural" und ich noch einige nette Stunden (er dürfte auch gerne sein Auto mitbringen, damit würde er mir eine ziemliche Freude machen) und eine Stunde vor Schluss würde ich mich wohl von Melinda Gordon aus "Ghost Whisperer" auf das "Licht" vorbereiten lassen.

In welche Serienrolle möchtest du gerne mal schlüpfen?

Ganz klar in die von Azazel. Erstens ist die Rolle schauspielerisch anreizend und zweitens würde ich zu gerne wissen, wie es in Azazels Kopf aussieht.

Welchen Charakter würdest du sofort aus der Serie schreiben und wie würdest du das anstellen?

Zachariah, weil er einfach, im Gegensatz zu den anderen Bösewichten in "Supernatural", überhaupt keine Klasse hat. In meiner Wunschvorstellung macht Castiel seinem Vorgesetzten den Garaus.

Welches Serien-Crossover würdest du gerne mal sehen?

"The Mentalist" und "Ghost Whisperer" könnten eine interessante Mischung ergeben, weil ein Aufeinandertreffen von Melinda und Patrick Jane sehr spannend werden könnte. Und Shawn Spencer würde ich zu gerne für einen Tag in die Wisteria Lane schicken.

Welchem Charakter würdest du dein schmutzigstes Geheimnis anvertrauen?

Wahrscheinlich Dexter. Denn egal wie schmutzig mein Geheimnis wäre, seines ist schmutziger.

Von wem würdest du dich am liebsten behandeln lassen?

Ich persönlich habe ja "Star Trek" nie gesehen, aber bekanntermaßen ist ja der Arzt ein ziemliches Genie. Also würde ich mich wohl auf die Enterprise begeben.

Du bist auf eine einsame Insel abgestürzt. Welche zwei Charaktere hättest du gerne zum Überleben dabei?

MacGyver und Dean Winchester. Während der eine aus Kokosnüssen ein Flugzeug bastelt, kann ich mir den anderen beim Fischen in Shorts ansehen.

Du planst einen Gefängnisausbruch. Wer ist dein Komplize?

Zwar wäre ein Wächter des Lichts aus "Charmed" ganz nützlich, mit Michael Scofield wäre es aber sicher interessanter.

Wessen Geheimnis würdest du gerne lüften?

Das von Azazel. Weil ich damit den Winchesters helfen könnte und nebenbei endlich erfahren könnte, welche Pläne mein Lieblingsbösewicht genau verfolgt.

Welcher Charakter sollte dich vor Gericht vertreten?

Harm Rabb aus "JAG Im Auftrag der Ehre", der Serie, aus der später "Navy CIS" augekoppelt wurde. Harm ist einfach ein grandioser Anwalt.

Welcher Charakter hat sein eigenes Spin-off verdient?

Ganz schwere Frage, weil Spin-Offs immer heikel sind. Allerdings trauere ich immer noch "Pushing Daisies" nach und ich fand schon, während die Sendung noch lief, dass Olive Snook sich durchaus ganz gut als Privatdetektivin machen würde. Schräg genug wäre sie für ihre eigene Serie auf jeden Fall.