Lena Stadelmann (1984)

Seit wann bist du bei myFanbase?

Seit August 2008.

Welche sind deine drei Lieblingsserien?

Da mein Serienwahn mit "O.C., California" angefangen hat, hat diese Serie den ewigen ersten Platz inne, aber von den aktuellen kommen in meine Top 3 ohne Zweifel

"One Tree Hill"
"Chuck"
"Lost"

Was machst du neben myFanbase?

Ich studiere Germanistik, muss mindestens einmal pro Woche ins Kino und veranstalte für mein Leben gern endlose DVD-Abende mit meinen Freunden. Außerdem reise ich sehr gern und da man (vor allem bei der vielen Zeit, die ich vor dem Fernseher verbringe) auch ab und zu ein bisschen Sport treiben sollte, gehe ich reiten.

Du hast nur noch 24 Stunden zu leben. Mit welchem Seriencharakter möchtest du diese Zeit verbringen?

Seth Cohen, denn da hätte ich die ganze Zeit was zu lachen und könnte am Ende des Tages mit ihm im Sonnenuntergang aufs Meer hinaussegeln.

In welche Serienrolle möchtest du gerne mal schlüpfen?

Nathan Petrelli, um in alle Länder fliegen zu können, die ich schon immer einmal sehen wollte (Hiros Fähigkeit wäre mir dann doch etwas zu unsicher, wer weiß, wo man da landet...)

Welchen Charakter würdest du sofort aus der Serie schreiben und wie würdest du das anstellen?

George O’Malley, er nervt mich einfach tierisch! Von mir aus kann er auch einen ganz dramatischen Abgang haben: Autounfall, er wird ins Seattle Grace eingeliefert, alle Ober- und Assistenzärzte kämpfen um sein Leben und am Ende der Folge sieht man die berühmte Nulllinie, die allerdings anders als bei Meredith endgültig sein wird.

Welches Serien-Crossover würdest du gerne mal sehen?

Ich würde zu gerne mal Chuck und Seth Cohen zusammen sehen, von daher "Chuck" und "O.C., California" – wobei da die Kombination Ryan/Casey bestimmt auch sehr lustig wäre!

Welchem Charakter würdest du dein schmutzigstes Geheimnis anvertrauen?

Brooke Davis, weil sie eine unglaublich gute und loyale Freundin ist (wenn man ihr nicht gerade den Freund ausspannt, was ich dann natürlich tunlichst vermeiden würde)

Von wem würdest du dich am liebsten behandeln lassen?

Derek Shepherd, einer der weltbesten Chirurgen, der noch dazu sehr sensibel mit seinen Patienten umgeht – was will man mehr?

Du bist auf eine einsame Insel abgestürzt. Welche zwei Charaktere hättest du gerne zum Überleben dabei?

Haley James Scott, weil ich mit ihr auf einer Wellenlinie wäre und dazu noch Jack Shephard, der dann das mit dem Überleben regelt...

Du planst einen Gefängnisausbruch. Wer ist dein Komplize?

Michael Scofield ist ohne Zweifel der Kompetenteste für diesen Job und sieht dabei auch noch gut aus!

Wessen Geheimnis würdest du gerne lüften?

John Caseys Vergangenheit!

Welcher Charakter sollte dich vor Gericht vertreten?

Sandy Cohen, der hat schließlich Jimmy Cooper und Trey (in der zweiten Staffel) vor dem Gefängnis bewahrt – und vielleicht darf ich ja auch ins Poolhaus ziehen...

Welcher Charakter hat sein eigenes Spin-off verdient?

Julie Cooper-Nichol-Cooper-Roberts, am liebsten in dem von Josh Schwartz vorgeschlagenen Anti-"Gilmore Girls" mit Kaitlin!