Nicole Oebel (1977)

Seit wann bist du bei myFanbase?

In der Community seit November 2004, im Team seit August 2007, Moderatorin im Forum seit Februar 2008.

Unter welchem Usernamen bist du im Forum unterwegs?

Philomina

Welche sind deine drei Lieblingsserien?

Twin Peaks
Willkommen im Leben
Gilmore Girls (Staffel 1-3)

Was machst du neben myFanbase?

Ich habe gerade meinen Magister gemacht (Herbst 2008) und begebe mich nun auf Jobsuche. Abgesehen davon photographiere ich leidenschaftlich gerne, liebe meine Hündin über alles, reite gerne und bin neben Serien- auch ein großer Musikfan.

Du hast nur noch 24 Stunden zu leben. Mit welchem Seriencharakter möchtest du diese Zeit verbringen?

Mit Veronica Mars könnten diese letzten 24 Stunden wahrscheinlich die aufregendsten und gleichzeitig lustigsten Stunden meines Lebens werden. Hätte aber auch nichts dagegen, sie einfach nur in den Armen von Jordan Catalano aus "Willkommen in Leben" zu verbringen.

In welche Serienrolle möchtest du gerne mal schlüpfen?

In die der Lorelai Gilmore. Ich wäre auch gern zur richtigen Zeit am richtigen Ort so schlagfertig wie sie.

Welchen Charakter würdest du sofort aus der Serie schreiben und wie würdest du das anstellen?

James Hurley aus "Twin Peaks". Alle anderen Charaktere sind perfekt besetzt, nur der Darsteller des James Hurley ist die Fehlbesetzung schlechthin. Seine Interpretation der Rolle ist so langweilig, dass ich sofort auf Fast Foward drücke. Bobby und Mike bellen ihn im Gefängnis schon so schön an, die werden das "Beseitigen" sicher gerne übernehmen.

Welches Serien-Crossover würdest du gerne mal sehen?

"Heroes" und "Smallville". Dann wäre Clark endlich nicht mehr allein als Superheld bei der Rettung der Erde, Peter und Hiro würden ihm da sicher gern zur Seite stehen. Claire könnte Lana zeigen, wie man auch als zartes Teenagegirl ohne Rehaugenaufschlag auskommt, allerdings wären Lex und Sylar als vereinte Boshaftigkeit für mich das erklärte Highlight.

Welchem Charakter würdest du dein schmutzigstes Geheimnis anvertrauen?

Dexter! Wer ist besser und geübter darin, ein Geheimnis bewahren, als er?

Von wem würdest du dich am liebsten behandeln lassen?

Das wäre fraglos der süße Dr. Cooper Freedman aus "Private Practice". Nur müsste ich dafür wieder Kind sein, denn er ist einfach der liebenswerteste Kinderarzt, den ich je gesehen habe.

Du bist auf eine einsame Insel abgestürzt. Welche zwei Charaktere hättest du gerne zum Überleben dabei?

Sam und Dean Winchester aus "Supernatural". Dann bräuchte ich mir um meine Sicherheit keine Sorgen zu machen, der Spaß wäre garantiert, und da Dean nicht aufs ständige Essen verzichten könnte, würden sie sich um die Nahrungsbeschaffung sicher auch gewissenhaft kümmern.

Du planst einen Gefängnisausbruch. Wer ist dein Komplize?

In dem Fall lege ich mein Schicksal vertrauensvoll in die Hände des Mannes, der den Ausbruchsplan auf den Körper tätowiert hat, Michael Scofield aus "Prison Break". Mir fällt niemand ein, der auch nur ansatzweise mit sovielen Plan Bs aufwarten könnte.

Wessen Geheimnis würdest du gerne lüften?

Das Geheimnis von "Twin Peaks". Hat BOB Specialagent Cooper für immer auf die dunkle Seite gezogen?

Welcher Charakter sollte dich vor Gericht vertreten?

Alan Shore aus "Boston Legal". Mit der explosiven Mischung aus Eloquenz, Intelligenz, Frechheit und Witz hat er meines Wissens noch nie einen Fall verloren.

Welcher Charakter hat sein eigenes Spin-off verdient?

Julian Sark aus "Alias". Ein Ausbau seines Charakters würde mich sehr interessieren. Er hat in jungen Jahren viel Erfahrung auf der bösen Seite sammeln können, suchte aber in erster Linie immer nach einem Mentor und konnte sich auch nicht dagegen wehren, ab und zu Herz zu zeigen. Der Charakter müsste dann aber auch auf jeden Fall weiterhin von David Anders gespielt werden.