Melanie Wolff (1982)

Seit wann bist du bei myFanbase?

Ende April 2005

Unter welchem Usernamen bist du im Forum unterwegs?

Melanie

Welche sind deine drei Lieblingsserien?

"The Walking Dead"
"Person of Interest"
"Psych"

Was machst du neben myFanbase?

Normalerweise würde ich jetzt schreiben_ Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten ... und wenn ich dann noch Zeit habe: Fernsehen, Lesen und Essen gehen. Das alles hat sich im Januar 2014 geändert. Seither steht meine Tochter an erster Stelle und hält mich auf Trab.

Du hast nur noch 24 Stunden zu leben. Mit welchem Seriencharakter möchtest du diese Zeit verbringen?

Ich glaube, die beste und verrückteste Zeit hätte ich sicherlich mit Shawn Spencer. Er schafft es bestimmt, dass ich nicht daran denke, dass es nur noch 24 Stunden sind...

In welche Serienrolle möchtest du gerne mal schlüpfen?

Bree van de Kamp. Sie ist das krasse Gegenteil von mir und deswegen wäre die Rolle eine große Herausforderung. Außerdem wollte ich mir schon lange mal wieder die Haare rot färben.

Welchen Charakter würdest du sofort aus der Serie schreiben und wie würdest du das anstellen?

Susan Mayer aus "Desperate Housewives". Sie würde einfach von der Bildfläche verschwinden - ohne Begründung! Würde ja sowieso keiner merken, bei ihren lahmen Geschichten.

Welches Serien-Crossover würdest du gerne mal sehen?

"Dr. House" meets "Scrubs" - ich würde gerne mal eine Konversation zwischen Dr. Cox und Dr. House hören.

Welchem Charakter würdest du dein schmutzigstes Geheimnis anvertrauen?

Niemandem - in der heutigen Serienwelt hält doch keiner dicht. Und wer weiß, wie man mein Geheimnis irgendwann mal gegen mich verwenden würde.

Von wem würdest du dich am liebsten behandeln lassen?

Wenn ich eine ernsthafte, rätselhafte, evt. tödlich endende Krankheit habe? Dr. House. Bei sonstigen Kinkerlitzchen: Ich glaube, dann würde ich mich vielleicht ins Sacred Heart verirren - dann hätte ich wenigstens was zu lachen.

Du bist auf eine einsame Insel abgestürzt. Welche zwei Charaktere hättest du gerne zum Überleben dabei?

Locke - ich glaube, für ihn ist das Glas immer halb voll (und außerdem hat er sich beim Wildschweinjagen/Spuren lesen/Hatch aufspüren ganz vortrefflich angestellt) - und dann würde ich mir noch Derek Shephard auf die Insel holen. Frau will ja auch ihren Spaß haben.

Du planst einen Gefängnisausbruch. Wer ist dein Komplize?

Jack Bauer - der moderne MacGuyver.

Wessen Geheimnis würdest du gerne lüften?

Ich würde gerne Robert Kirkman entlocken, wie er plant, die Serie "The Walking Dead" (oder alternativ auch seine Comics) enden zu lassen.

Welcher Charakter sollte dich vor Gericht vertreten?

Anwälte? Ich werde mich selbst verteidigen. Wenn mich wider Erwarten meine Sachverständigen Gil Grissom, Horatio Caine und Mac Taylor nicht entlasten konnten, dann tritt eben Plan B in Kraft (s. o. unter Gefängnisausbruch).

Welcher Charakter hat sein eigenes Spin-off verdient?

Root - Sie ist definitiv viel zu selten in "Person of Interest" zu sehen und ich würde gerne wissen, was sie so treibt, wenn sie nicht auf Reese und Finch trifft.