Nina V. (1977)

Foto:

Seit wann bist du bei myFanbase?

Zuerst war ich seit April 2001 sehr aktiv im Forum unterwegs (damals war es noch Capesidenews), und hab dann irgendwann angefangen, als Teamleiterin beim Aufbau von myFanbase zu helfen, als alles noch eine völlig fiktive Idee war und nie jemand damit gerechnet hat, das sich das zu so einer großen Sachen entwickeln würde. Aus persönlichen Gründen bin ich dann ca. 2003 ausgestiegen und seit Mitte 2011 wieder als Autorin an Bord.

Welche sind deine drei Lieblingsserien?


DREI??? Ich würd locker dreißig zusammen kriegen, vor allem da das auch ständig schwankt und ich mich schnell für eine neue gute Serie begeistern kann. Puh, also dann einfach mal meine "All-Time-Favourites", die mich zum Serienjunkie werden ließen und als einzige Serien in meinem DVD-Regal bleiben dürfen und nicht wieder verkauft werden, da ich sie mir immer mal wieder gerne anschaue.

- Veronica Mars
- Buffy – Im Bann der Dämonen
- Dawsons's Creek

Was machst du neben myFanbase?

An erster Stelle leider erst mal arbeiten, als Einzelhandelskauffrau, um damit das Geld zu verdienen, was ich dann für die schönen Dinge im Leben brauche. Zu den schönen Dingen gehört zunächst mal meine über alles geliebte Hündin Paula (Boxer) mit der ich aktiv im Hundesport tätig bin. Dann ist eines meiner Hobbys natürlich Serien schauen und ganz wichtig sind mir auch meine Freunde und Familie.

Du hast nur noch 24 Stunden zu leben. Mit welchem Seriencharakter möchtest du diese Zeit verbringen?

Da ich natürlich versuchen würde mich aus dieser 24-Stunden-Sache irgendwie raus zu winden, wäre ich wahrscheinlich Arschloch und würde Spike oder lieber noch Eric Northman bitten, mich zum Vampir zu machen.

In welche Serienrolle möchtest du gerne mal schlüpfen?

Das wäre auf jeden Fall ein Charakter mit übersinnlichen Fähigkeiten oder ein Vampir, einfach um das mal auszutesten, denn mit einem "normalen" Menschen zu tauschen wäre ja langweilig. Ich glaube ich würde mich für Claire Bennet entscheiden, dann könnte man ohne Angst vor dem Tod oder Verletzungen zu haben, alle lebensgefährlichen Sachen ausprobieren.

Foto: Kristen Bell, Veronica Mars - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Kristen Bell, Veronica Mars
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Welchen Charakter würdest du sofort aus der Serie schreiben und wie würdest du das anstellen?

Das wäre definitiv Piz aus "Veronica Mars", ich glaube ich hab keinen anderen Charakter als so nerv tötend und überflüssig empfunden wie ihn und als er dann noch mit Veronica zusammen kam, war die Sache für mich als LoVe-Shipper eh gelaufen. Wie er rausgeschrieben wird wäre mir ehrlich gesagt herzlich egal, der hätte auch einfach ohne Begründung wegbleiben können, ohne großen Aufwand, das wäre bestimmt niemandem aufgefallen.

Welches Serien-Crossover würdest du gerne mal sehen?

Mich würde definitiv interessieren wie Buffy sich im Kampf mit den Jungs von True Blood machen würde, da die ja doch nochmal in einer anderen Liga spielen, als die herkömmlichen Sunnydale-Vampire.

Welchem Charakter würdest du dein schmutzigstes Geheimnis anvertrauen?

Puh, so wirklich trauen würd ich irgendwie keinem, aber wahrscheinlich Buffy, die kann so schnell nichts mehr schocken.

Von wem würdest du dich am liebsten behandeln lassen?

Das wäre wohl Andy Brown aus "Everwood", vertrauensvoll, kompetent und mit vollem Herzen dabei, eine unschlagbare Kombi.

Foto: Jensen Ackles, Supernatural - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jensen Ackles, Supernatural
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Du bist auf eine einsame Insel abgestürzt. Welche zwei Charaktere hättest du gerne zum Überleben dabei?

Zum Überleben eindeutig John Locke aus "Lost", denn der hat es eindeutig drauf sich auf so einer Insel zu Recht zu finden, während der dann alles regelt, hätte ich zur Unterhaltung (und gerne mehr) noch Dean Winchester mit dabei.

Du planst einen Gefängnisausbruch. Wer ist dein Komplize?

Tja, spontan würde da wohl jeder Michael Scofieldnennen, allerdings hätte ich mehr Interesse daran, mit ihm zusammen in der Zelle zu bleiben, als auszubrechen.

Wessen Geheimnis würdest du gerne lüften?

Das "Lost"-Geheimnis, da blieben für meinen Geschmack eindeutig zu viele Fragen über.

Welcher Charakter sollte dich vor Gericht vertreten?

Auf jeden Fall Veronica Mars, sie ist so clever und gewitzt, dass ich mich absolut gut aufgehoben fühlen würde.

Welcher Charakter hat sein eigenes Spin-off verdient?

Eigentlich bin ich nicht wirklich ein Spin-off–Fan, aber spontan fällt mir da Jordan Catalano ein, da es eine Schande ist das "Willkommen im Leben" nur eine Staffel bekommen hat. Sehr gerne hätte ich allerdings auch noch mehr von Madison Kellner aus "Everwood" gesehen, da hätte man großartig zeigen können, wie ihr Leben in New York weiter ging.