Alex Olejnik (1985)

Foto: Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
© myFanbase/Nicole Oebel

Seit wann bist du bei myFanbase?

seit September 2010

Unter welchem Usernamen bist du im Forum unterwegs?

weckmichmal

Welche sind deine drei Lieblingsserien?

Das kann ich leider überhaupt nicht auf drei reduzieren. Deshalb gehe ich jetzt einfach nach Aktualität und Gefühl.

1. "Glee"
2. "Dexter"
3. "How I Met Your Mother"

Du hast nur noch 24 Stunden zu leben. Mit welchem Seriencharakter möchtest du diese Zeit verbringen?

Mit Barney Stinson, denn er würde dafür sorgen, dass die letzten 24 Stunden aufregend und vor allem sehr lustig werden.

Foto: Jim Parsons, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jim Parsons, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

In welche Serienrolle möchtest du gerne mal schlüpfen?

In die von Sheldon Cooper. Einfach um herauszufinden, warum dieser Mensch so ist, wie er ist. Außerdem könnte ich dann jedem tierisch auf den Keks gehen, ohne das mir jemand böse sein kann, da ich mit meinem IQ sowieso kein normaler Mensch bin.

Welchen Charakter würdest du sofort aus der Serie schreiben und wie würdest du das anstellen?

Wade "Unique" Adams!!! Damit ist für mich alles schon gesagt.

Welches Serien-Crossover würdest du gerne mal sehen?

Ich würde wahnsinnig gerne eine Diskussion zwischen Lorelai Gilmore und Sheldon Cooper sehen und mich dabei wahrscheinlich totlachen.

Welchem Charakter würdest du dein schmutzigstes Geheimnis anvertrauen?

Brooke Davis. Sie würde mir zuhören und mir dann mit einem guten Rat zur Seite stehen.

Von wem würdest du dich am liebsten behandeln lassen?

Ganz klar von Dr. House. Er würde sicherlich herausfinden, was mir fehlt. Außerdem hätte ich wahnsinnig Lust darauf, mich mit ihm anzulegen.

Foto: James Lafferty, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
James Lafferty, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Du bist auf eine einsame Insel abgestürzt. Welche zwei Charaktere hättest du gerne zum Überleben dabei?

Auf jeden Fall Nathan Scott, denn er würde mich in den Arm nehmen und mir sagen, dass alles wieder gut wird und wir das überstehen. Neal Caffrey müsste auch dabei sein, denn er kennt fürs Überleben sicherlich einige Tricks. Außerdem würde er mir mit seinem unverschämt guten Aussehen die Zeit auf der Insel, die mit diesen zwei Männern ruhig ewig gehen kann, versüßen.

Du planst einen Gefängnisausbruch. Wer ist dein Komplize?

Warum nicht gleich den Mann, der genau weiß, wie man aus dem Gefängnis ausbricht? Michael Scofield ist da sicherlich die beste Wahl.

Wessen Geheimnis würdest du gerne lüften?

Wer ist die Mutter von Ted Mosbys Kindern?

Welcher Charakter sollte dich vor Gericht vertreten?

Sollte ich etwas Schlimmes begangen haben, würde ich Dexter darum bitten, erstmal alle Beweise zu beseitigen und dann für mich zu lügen. Einem Mitarbeiter der Mordkommission wird man schon glauben.

Welcher Charakter hat sein eigenes Spin-off verdient?

Da er höchstwahrscheinlich kein Hauptharakter bei "Glee" wird, würde ich wahnsinnig gerne eine Serie über Jesse St. James sehen. Und was im Leben von Jess Mariano passiert, würde mich auch interessieren.