Luisa Schmidt (1989)

Foto: Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
© myFanbase/Nicole Oebel

Seit wann bist du bei myFanbase?

Ich bin seit Dezember 2009 als Autorin mit dabei, Teamleiterin bin ich seit Juni 2011.

Unter welchem Usernamen bist du im Forum unterwegs?

Pretyn

Welche sind deine drei Lieblingsserien?

Puh, es ist sehr schwer, da drei zu benennen. Aber
"Firefly", "Gilmore Girls" und "Ashes to Ashes - Zurück in die 80er" sind ganz vorn dabei.

Was machst du neben myFanbase?

Momentan studiere ich noch, aber ich hoffe, dass auch das bald ein Ende hat und ich dann mein gesammeltes Wissen rund um die Wirtschaft auch in der Praxis anwenden kann. Ansonsten fahre ich gern durch das Land, um zum Beispiel Freunde zu besuchen.

Du hast nur noch 24 Stunden zu leben. Mit welchem Seriencharakter möchtest du diese Zeit verbringen?

Da übernimmt das Kind in mir das Ruder und nennt eine Figur aus "The Tribe". Welcher von den Charakteren es sein soll, ist dabei eher zweitrangig, wichtiger wäre mir da das gesamte Universum.

In welche Serienrolle möchtest du gerne mal schlüpfen?

Kaylee aus "Firefly" wäre sicher spannend. Einmal würde ich so die gesamte Serenity am Laufen halten und zum anderen hätte ich dann die Möglichkeit, sie und Simon endlich miteinander zu verkuppeln.

Welchen Charakter würdest du sofort aus der Serie schreiben und wie würdest du das anstellen?

Mich hat Noah Bennet aus "Heroes" nach einer Weile sehr genervt. Da wäre es doch praktisch gewesen, wenn er am Ende der zweiten Staffel einfach tot geblieben wäre also zu einem Zeitpunkt, wo er einem noch angenehm war. Und wer weiß, vielleicht hätte Claire dann auch eine bessere Charakterentwicklung durchgemacht.

Foto: Michael Weatherly, Navy CIS - Copyright: Paramount Pictures
Michael Weatherly, Navy CIS
© Paramount Pictures

Welches Serien-Crossover würdest du gerne mal sehen?

"Dark Angel" und "Navy CIS". Ich würde gern sehen, wie Logan und Tony auf ihren jeweiligen Doppelgänger reagieren und mich vermutlich köstlich dabei amüsieren.

Welchem Charakter würdest du dein schmutzigstes Geheimnis anvertrauen?

Ganz klar: Rube Sofer aus "Dead like me". Er würde mir daraufhin sicher eine Waffel ausgeben und irgendeine Weisheit von sich geben, aber ansonsten Stillschweigen bewahren.

Von wem würdest du dich am liebsten behandeln lassen?

Von Dr. Jackson Avery, bitte! Clever und hübsch was will man mehr?

Du bist auf eine einsame Insel abgestürzt. Welche zwei Charaktere hättest du gerne zum Überleben dabei?

Lorelai Gilmore wäre als Unterhaltung sicher eine gute Wahl. Und dann bräuchten wir noch Jake Foley ("Jake 2.0"), der sich darum kümmern müsste, wie wir wieder von der Insel herunterkommen. Sollte er das nicht hinbekommen, ist er auch so ein interessanter Zeitgenosse.

Du planst einen Gefängnisausbruch. Wer ist dein Komplize?

Natürlich entscheide ich mich da für Neal Caffrey aus "White Collar". Er hat schon einmal einen Ausbruch geschafft und er bekommt das sicher locker wieder hin.

Wessen Geheimnis würdest du gerne lüften?

Wer ist Gossip Girl? Dann hätte der Käse auch endlich mal ein Ende.

Welcher Charakter sollte dich vor Gericht vertreten?

Wer wäre dafür besser geeignet als Alan Shore ("Boston Legal")?

Welcher Charakter hat sein eigenes Spin-off verdient?

Jess Mariano aus "Gilmore Girls". Aus dem geplanten Spin-off ist ja nichts geworden, aber das hätte ich sehr gerne gesehen.