Mick Rory, Legends of Tomorrow, Staffel 3

Foto: Dominic Purcell, Legends of Tomorrow - Copyright: DC Comics. © 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.; Robert Falconer/The CW; 2017 The CW Network, LLC. All Rights Reserved.
Dominic Purcell, Legends of Tomorrow
© DC Comics. © 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.; Robert Falconer/The CW; 2017 The CW Network, LLC. All Rights Reserved.

Für das Erschaffen der Anachronismen entzieht Rip, der eine Zeitbehörde gegründet hat, ihnen die Erlaubnis für Zeitreisen. Mick beschließt daraufhin in Aruba zu leben, bis er sechs Monate später den Anachronismus von Julius Cäsar entdeckt und er Sara darüber informiert. Während Sara mit Nate und Ray bei der Zeitbehörde einbricht und Rip so von der Anomalie erfährt, verhört Mick den gefesselten Cäsar, der ihm aber schließlich entkommen kann. Bei der Verfolgung wird Mick von Zeitagenten überwältigt, die glauben, dass Mick einen Con-Besucher für Cäsar gehalten habe. Als Sara jedoch eine Goldmünze bei Mick entdeckt, weiß sie, dass er Recht hatte und gemeinsam stehlen sie die Waverider aus Rips Händen, ehe sie auch Stein und Jax wieder rekrutieren. Nachdem es ihnen gelungen ist, den Anachronismus zu beseitigen, lässt Rip ihnen die Waverider und ihre Missionen.

Nach dem Beheben eines Anachronismus in der Zeit von P. T. Barnum, reisen die Legends in die Zukunft, um die gegen ARGUS rebellierenden Zari Tomaz vor Kuasa zu beschützen. Von der Verbrecherin ist Mick sofort angetan und kann sie aufgrund seiner eigenen Erfahrungen sofort in einer Bar aufspüren. Als sie Unterstützung bei dem Gefängnisausbrauch ihres Bruders fordert, willigt Mick direkt ein. Der Ausbruch erweist sich jedoch als Lüge, weil Zaris Bruder längst tot ist und sie bloß ein ihm gehörendes Totem möchte. Nachdem die Legends sie aber vor Kuasa gerettet haben, schließt sie sich ihnen an.

Foto: Dominic Purcell, Legends of Tomorrow - Copyright: DC Comics. © 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.; Dean Buscher/The CW; 2017 The CW Network, LLC. All Rights Reserved.
Dominic Purcell, Legends of Tomorrow
© DC Comics. © 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.; Dean Buscher/The CW; 2017 The CW Network, LLC. All Rights Reserved.

In der Zeit danach bemerkt Mick, dass Jax Stein beobachtet, so dass er für ihn die gewünschten Informationen beschaffen möchte. Dabei findet Mick heraus, dass Stein regelmäßig das Jump Ship verwendet, was für ihn der Beweis ist, dass Stein mit der Zeitbehörde zusammenarbeitet. Sie stellen Stein, der ihnen jedoch klarmacht, dass er regelmäßig seine schwangere Tochter Lily besucht. Schließlich helfen sie ihm, rechtzeitig zu der Geburt seines Enkels Ronnie im Jahre 2017 zu erscheinen. Gemeinsam feiern die drei Männer die Geburt anschließend.

Nachdem es ihren neuen Gegnern gelungen ist, Damien Darhk wieder zu erwecken, führt sie ein Anachronismus in die Zeit des Vietnam-Krieges. Da sein Vater Dick Soldat im Krieg war, hat Mick kein Interesse an der Mission teilzunehmen, doch er wird dazu gedrängt. Tatsächlich begegnet Mick seinem Vater, was Nate für die Chance hält, dass Mick seine Probleme mit ihm bereinigen kann. Darauf kann sich Mick nicht einlassen, bis sein Vater ihn vor von Grodd kontrollierten Soldaten rettet. Ihm vertraut sein Vater an, dass er gerne eines Tages ein Kind mit seiner Frau hätte, von dem er aber nicht möchte, dass er in den Krieg zieht. Dies lässt Mick erkennen, dass er seinem Vater früher Unrecht getan hat, so dass er sich dessen Armee anschließt. Als Dick jedoch die Menschen in einem Dorf niedermetzeln will, hält Mick ihn von diesem Fehler ab, wofür sich Dick bei ihm bedankt. Zum Abschied möchte Mick ihm eigentlich noch einen Rat mitgeben, den er dann jedoch nicht äußert.

Durch den Angriff der Nazis von Erde-X bei der Hochzeit von Barry und Iris lernt Mick den Erde-X Doppelgänger von Leonard kennen, der sich Leo nennt. Anfänglich kommen die beiden nicht miteinander zurecht, weil sie jeweils im anderen den verstorbenen Doppelgänger sehen. Unter anderem versucht Leo Mick auf sein Alkoholproblem aufmerksam zu machen und verlangt von ihm 48 Stunden lang kein Bier zu trinken. Micks Sucht führt nicht nur fast zu dem Scheitern einer Mission, sondern auch zu einem größeren Streit mit Leo, der ihn für eine Enttäuschung hält. Als es ihnen beiden gemeinsam gelingt, Nora Darhk zu überwältigen, erkennen sie, dass sie eigentlich ein gutes Team sind und Leo entschuldigt sich für seinen Versuch, ihn zu verändern.

Foto: Dominic Purcell, Legends of Tomorrow - Copyright: DC Comics. © 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.; Robert Falconer/The CW; 2017 The CW Network, LLC. All Rights Reserved.
Dominic Purcell, Legends of Tomorrow
© DC Comics. © 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.; Robert Falconer/The CW; 2017 The CW Network, LLC. All Rights Reserved.

Nach einigen Wochen verlässt Leo das Team, um auf seine Erde zurückzukehren, und Mick verabschiedet ihn sogar mit einer Umarmung. Im selben Zeitraum fängt Mick an einen Science Fiction-Roman zu schreiben, durch den Zari aufgrund von einer Zeitschleife aufmerksam wird, in die Gideon sie gesteckt hat. Hinterher teilt Zari ihm ihre positive Meinung zu dem Roman mit, der in ihren Augen jedoch ein überarbeitetes Ende benötigt.

Die Suche nach dem Erde-Totem führt Mick und die Legends in das Jahre 1717, wo sie sich als Piraten ausgeben. Mick fällt auf, dass Amaya Kummer hat, und streut Gerüchte, die sie als eine legendäre Piratin ausgeben. Die beiden sprechen mit Blackbeard, der das Erde-Totem versteckt hat und der sich zu ihrer Enttäuschung als ziemlicher Feigling herausstellt, weil er Nora und Damien Darhk bei einer Konfrontation umgehend das Versteck des Totems verrät. Mit Amaya übernimmt er Blackbeards Schiff und sie gelangen zu der Insel, wo die durch das Erde-Totem verfluchte Geliebte von Blackbeard Darhks Leute angreift. Im anschließenden Kampf gelingt es den Legends das Totem zu bergen und die Darhks vorübergehend zu überwältigen.

Nach dem Retten von Ray vor den Darhks macht sich Mick Sorgen um seine Ratte Axl, die verschwunden ist. Als er sie schließlich auffindet, ist sie tot, was ihm sehr zusetzt, weil sie momentan für ihn zu viel ändert. Um ihm zu helfen, besser mit den Veränderungen zurecht zu kommen, organisiert Ray eine Beerdigung der Ratte, an der außer Mick noch Sara teilnimmt. Rays Worte rühren Mick zu Tränen und als der Geist der Ratte aufgrund des Todes-Totems kurzzeitig wieder aufersteht, bekommt Mick sogar die Gelegenheit sich von Axl zu verabschieden.

Kurz darauf kann Mallus mithilfe des Todes-Totems Sara kontrollieren, so dass Amaya Mick dazu bringt, das von Ray reparierte Feuer-Totem zu tragen. In ihren Augen eignet er sich insbesondere wegen seiner Pyromanie zum Träger und sie kann sich sogar vorstellen, dass er schon immer als Träger des Totems bestimmt war und deswegen auch vom Feuer fasziniert ist. Tatsächlich aktiviert sich das Totem direkt und Mick kann damit Mallus überwältigen, so dass Sara sich selbst retten kann.

In der Woche danach versucht Zari mit ihm die Fähigkeiten des Totems zu trainieren, doch Mick hat keine rechte Lust dazu. Die beiden streiten sich und Zari, die ihre Kräfte besser kontrollieren kann als er, nutzt ihre Fähigkeiten, um ihn durch die Luft zu wirbeln. In ihrem Streit halten die beiden jedoch inne, als sie als Totemträger den Tod von Kuasa spüren, deren Verlust sie beide bedauern.

Als Träger des Feuer-Totems versucht Mick zusammen mit den anderen nach Mallus' Auferstehung ein Wesen zu erschaffen, dass ihn besiegen kann. Der erste Versuch schlägt jedoch fehl und ohne zu zögern verbrennt Mick es mit der Heat Gun, um es von seinem Elend zu erlösen. Bei ihrem zweiten Versuch klappt es und Mick und die anderen erschaffen einen riesengroßen Beebo, der schließlich Mallus besiegen kann. Später feiern die Legends ihren Sieg über den Dämon am Strand von Aruba, wobei Mick nicht glücklich über die Gesellschaft der anderen Legends ist. In diesem Urlaub werden sie von Constantine besucht, weil das Handeln der Legends dazu geführt hat, dass auch für andere Dämonen die Tür zu ihrer Welt geöffnet wurde.

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung von Mick Rory (The Flash, Staffel 1 bis 2)
Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Mick Rory (Legends of Tomorrow, Staffel 1)
Zum dritten Teil der Charakterbeschreibung von Mick Rory (Legends of Tomorrow, Staffel 2)
Zum fünften Teil der Charakterbeschreibung von Mick Rory (Legends of Tomorrow, Staffel 4)

Ceren K. - myFanbase