Neues zu Garrisons Haftstrafe

Bald jährt es sich, dass Lane Garrison wegen Trunkenheit am Steuer und eines Autounfalls mit Todesfolge zu 40 Monaten Haft verurteilt wurde und nun gibt es Neuigkeiten zu seinem Verbleib.

Wie E!News erfahren hat, sei der aus "Prison Break" bekannte Schauspieler nun in einem Entzugsprogramm für Drogen und Alkohol in Tehachapi, einer Sicherheitseinrichtung mittlerer Stufe. "Lane hat seinen Namen bereits vor Monaten auf die Warteliste gesetzt und wurde nun angenommen", sagte ein Vertreter des Gefängnisses.

Im Mai hatten wir euch berichtet, dass Garrison bereits zum fünften Mal in ein anderes Gefängnis verlegt wurde. Neuesten Berichten zufolge sei er, seitdem er hinter Gittern sitzt, bereits acht Mal verlegt worden, zuletzt wie beschrieben in das Tehachapi-Gefängnis.

Direkt nach seiner Verlegung in dieses Gefängnis war er noch im normalen Teil untergebracht, nun - nach seiner Zusage für das Entzugsprogramm - befindet er sich in einem anderen Gebäude. "Er lebt nun unter anderen Gefangenen, die wegen Drogen- und Alkoholdelikten ihre Zeit absitzen." Ein Freund berichtet, dass Lane "zum ersten Mal an einem Ort [ist], wo er einen Schimmer Hoffnung sieht, dass er seinen Fehler in etwas Positives verwandeln kann. Er wollte Leuten helfen aus seinen Erfahrungen zu lernen, seitdem es passiert ist, und nun kann er das. Dieses Programm erlaubt ihm andere Gefangene zu beraten und sich auf seine Rehabilitation zu konzentrieren."

Nebenher scheint Garrison zu studieren und die Zeit hinter Gittern sinnvoll zu nutzen. Letzte Woche soll er die Abschlussprüfungen für sein erstes Jahr im Politikstudium abgelegt haben, berichtet E!News. Sollte er weiterhin positiv auffallen, könnte es sein, dass seine 40-monatige Strafe verkürzt wird. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, wie es mit ihm weitergeht.

Quelle: E!Online



Catherine Bühnsack - myFanbase
05.08.2008 01:54

Kommentare