Manou Lubowski

Foto: Manou Lubowski - Copyright: Chris Hirschhäuser
Manou Lubowski
© Chris Hirschhäuser

Der in München geborene Manou Lubowski erblickte am 6. November 1969 das Licht der Welt. Er hat noch eine ältere Schwester, Scarlet Lubowski, die schauspielert und ebenfalls synchronisiert. Manou lernte bei Dreharbeiten zu dem Film "Der Feuervogel" Tina Ruland kennen, mit der eine langjährige Beziehung führte, bis er 2002 Naike Rivelli heiratet. Ihre Mutter ist Ornella Muti, eine berühmte italienische Schauspielerin. Des weiteren arbeitet er nicht nur als Synchronsprecher sondern auch als Schauspieler und als Erzähler für Hörbücher.

Er arbeitete als Schauspieler in der Soap "Verbotene Liebe", dem Film "Das Jesus Video" und der TV-Serie "Küstenwache", um nur einige zu nennen. Manou lieh seine Stimme Jonny Lee Miller in den Filmen "Trainspotting - Neue Helden"(1996) und "Plunkett & Macleane - Gegen Tod und Teufel"(1999). Ausserdem noch Alexis Arquette in "Chucky und seine Braut" als Damien, Eythor Gudjonsson in "Hostel" als Oli, David Tennant in "Harry Potter und der Feuerkelch" als Barty Crouch Jr. und Chris Weitz in "Mr. & Mrs. Smith" als Martin Coleman. Er lieh gleich zwei Schauspielern in dem Film "Hitch - Der Date-Doktor" seine Stimme, für Schauspieler David Wike und Kahan James.

Von 1989 bis 1991 sprach er Jake Ochmonek in "ALF". In weiteren Serien übergab er seine Stimme an Matthew Bomer als Luc Johnston in "Tru Calling - Schicksal Reloaded" (2003-2005), Glenn Quinn als Mark Healy in "Roseanne" (1988-97), Christopher Wiehl als Roger Hammond in "Jericho - Der Anschlag" sowie Steve Talley als Kyle Wick in "The 100".

In den Hörbüchern "Ein Fall für TKKG" (1979 bis 2007) spricht er Willi Sauerlich (Klößchen).

Franziska Obenauff - myFanbase

Ausgewählte Sprecherrollen

Justin Hartley (Kevin Pearson)
in This Is Us (TV) (Originaltitel: This Is Us (TV))
Steve Talley (Kyle Wick)
in The 100 (TV) (Originaltitel: The 100 (TV))
Joel McHale (Jeff Winger)
in Community (TV) (Originaltitel: Community (TV))
Brennan Elliott (Ben Saunders)
in 4400 - Die Rückkehrer (TV) (Originaltitel: The 4400 (TV))
Jonny Lee Miller (James Macleane)
in Plunkett & Macleane - Gegen Tod und Teufel (Originaltitel: Plunkett & Macleane)
Jonny Lee Miller (Sick Boy)
in Trainspotting - Neue Helden (Originaltitel: Trainspotting)
Alexis Arquette (Damien)
in Chucky und seine Braut (Originaltitel: Bride of Chucky)
Ron Melendez (Dr. Chad Johnson)
in Wild Things 3 (Originaltitel: Wild Things 3)
Ryan Reynolds (Hannibal King)
in Blade - Trinity (Originaltitel: Blade - Trinity)
Christopher Wiehl (Roger Hammond)
in Jericho - Der Anschlag (Originaltitel: Jericho)
Matthew Bomer (Luc Johnston)
in Tru Calling - Schicksal Reloaded (Originaltitel: Tru Calling)
James Callis (Dr. Gaius Baltar)
in Kampfstern Galactica (Originaltitel: Battlestar Galactica)