Ali Landry

Ali Germaine Landry wurde am 21 Juli 1973 geboren. Aufgewachsen in Breaux Bridge in Luisiana war sie schon immer fasziniert von Miss Wahlen. 1990, noch in der High School, wurde sie zu Miss Louisiana Teen USA gewählt und repräsentierte ihren Staat bei der Miss Teen USA Wahl, bei der sie auf dem sechsten Platz landete. Fünf Jahre später wurde sie dann zu Miss Luisana USA gewählt und nahm somit auch bei der Miss USA Wahl teil, welche sie auch gewann. Von da an ging es mit ihrer Karriere steil Berg auf. Im selben Jahr belegte sie bei der Miss Universe Wahl den sechsten Rang. Im darauf folgenden Jahr begann sie ihrer Fernsehkarriere mit Gastauftritten in Serien wir "Clueless" oder "Sunset Beach". Doch damit gab sich die hübsche Tochter französischer Einwandere nicht zufrieden. Doch mit ihrer Karriere im Fernsehen sollte es nicht so schnell klappen. Zwar war sie als Model sehr gefragt und schaffte es im Jahr 1998 in alle Hitlisten diverser Top-Zeischriften, aber eine richtige Rolle hatte sie bis dato nicht. Erst ab dem Jahr 2000 sollte es besser klappen. Denn zuerst belegte sie eine Rolle in der Hit-Serie "Felicity, dann schaffte sie es aber auch als Moderatorin zu überzeugen. Eine halbe Season moderierte sie die Sendung Spy.TV und im Jahr 2002 sogar die Miss USA Wahl. Doch auch als Schauspielerin war sie jetzt gefragt. Ab dem Jahr 2003 war sie einer der Hauptdarsteller in der UPN Sitcom „Eve“, die 2006 nach drei Staffeln eingestellt wurde. Zur Zeit moderiert sie auf Englisch und Spanische die Sendung „Spotlight to Nightlight“, eine Interview-Show auf Yahoo.

Landry war über mehrere Jahre mit der TV Größe Mario Lopez zusammen, war sogar mit ihm verheiratet. Doch zwischen den beiden passte es nicht. 2006 heiratete sie dem Film-Direktor Alejandro Gomez Monteverde, mit dem sie einen zwei jährige Tochter hat.

Pia Klose - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2008Criminal Minds (TV) als Kaylee Robinson
Originaltitel: Criminal Minds (#4.08 Masterpiece) (TV)
2006Bella als Claire
Originaltitel: Bella
2003 - 2006Eve (TV) als Rita Lefleur
Originaltitel: Eve (TV)
2003Fastlane (TV) als Hillary
Originaltitel: Fastlane (TV)
2003Will you marry me? als Host
Originaltitel: Will you marry me?
2003American Angels - Erben kann so sexy sein! als Elissa
Originaltitel: Who's your daddy?
2002Spy TV (TV) als Moderatorin
Originaltitel: Spy TV (TV)
2002Stirb, wenn du kannst als Bella
Originaltitel: Outta time
2002Repli-Kate als Kate/Repli-Kate
Originaltitel: Repli-Kate
2001Inside Schwartz (#1.04 Event night) (TV) als Anne
Originaltitel: Inside Schwartz (#1.04 Event night) (TV)
2001Soulkeeper als rothaarige Frau
Originaltitel: Soulkeeper
2001Farmclub.com (TV) als Moderatorin
Originaltitel: Farmclub.com (TV)
2000Felicity (TV) als Natalie
Originaltitel: Felicity (TV)
2000Beautiful als Belindy Lindbrook
Originaltitel: Beautiful
2000Ein Trio zum Anbeissen (TV) als Mädchen in der Wäscherei
Originaltitel: Two Guys, a Girl and a Pizza Place (#3.13 Bridesmaid Revisited) (TV)
1999Malcolm & Eddie (#4.07 Won't Power) (TV) als Kellie Bradford
Originaltitel: Malcolm & Eddie (#4.07 Won't Power) (TV)
1998 - 1999Pensacola - Flügel aus Stahl (TV) als Teri
Originaltitel: Pensacola: Wings of Gold
1999Popular (TV) als Heather
Originaltitel: Popular (#1.02 Mo' Menace, Mo' Problems) (TV)
1998Significant Others (#1.01 Pilot) (TV) als hinreißende Frau
Originaltitel: Significant Others (#1.01 Pilot) (TV)
1998Fashion Affairs (TV) als Amur
Originaltitel: The Bold and the Beautiful (#1.2730 ???) (TV)
1998Prime Time Comedy als Moderatorin
Originaltitel: Prime Time Comedy
1998America's Greatest Pets (TV) als Moderatorin
Originaltitel: America's Greatest Pets (TV)
1997Conan, der Abenteurer (TV) als Raina
Originaltitel: Conan (#1.07 The Ruby Fruit Forest) (TV)
1997Sunset Beach (TV) als Kenzie
Originaltitel: Sunset Beach (TV)
1997Clueless - Die wichtigen Dinge des Lebens (TV) als Masseurin
Originaltitel: Clueless (#2.04 Sharing Cher) (TV)