Episode: #1.03 Wo die Liebe hinfällt

Während sich Ava am Strand mit Volleyball vergnügt, macht Nikki im Feriencamp Bekanntschaft mit Cameron, dessen Vater Interesse an Ava zeigt. Kann das gut gehen? Bradin bemüht sich währenddessen, Erika vor Tanner zu beschützen, der nichts weiter vor hat, als Erika zu verführen. Bei Johnny, Susannah und Derrick hingegen passiert ein Unglück beim Loslassen einer Rakete.

Diese Serie ansehen:

Am Strand spielen Ava & Co. gerade Beachvolleyball. Dabei sind vor allem Ava und Susannah in ihrem Element. Susannah möchte, dass Ava sich endlich wieder nach einem Mann umsieht und hat da schon einen für sie im Auge. Währenddessen sind Nikki und Cameron gerade dabei, für einen Roman zu schwärmen. Cameron lädt Nikki daraufhin auf das Strandfest ein. Nikki sagt nach kurzem Zögern zu.

Die Volleyball-Mannschaft hat sich am Abend bei Ava versammelt. Dort kommt Ava am Lagerfeuer einem Mann nahe, als sie einen Hummer nicht ins brodelnde Wasser werfen möchte. Sie werden allerdings von Nikki und Cameron gestört. Dabei stellt sich heraus, dass Kyle Camerons Vater ist.

Am nächsten Morgen unterhalten sich Ava, Susannah und die Männer über Avas neue Abenteuer mit Männern. Die Tatsache, dass sie Camerons Vater sehr anziehend findet, betrachten die Männer eher mit Skepsis. Susannah allerdings meint, dass sie ihre Chance nutzen sollte, bevor es zu spät ist. Ein Date ist somit schon so gut wie arrangiert. Im Surfer-Shop ist ebenfalls Männeralarm angesagt. Erika ist zu Besuch und wird von Jay nur zweitrangig behandelt. Als ein cooler Typ in den Laden marschiert, Erika anspricht und sie letztendlich für den Abend einlädt, ist Jay und vor allem aber auch Bradin nicht begeistert.

Am Nachmittag treffen sich Ava und Kyle zum Segeln. Dabei unterhalten sie sich über ihre Zukunftsaussichten und brechen schließlich auf. Erika ist hingegen surfen und wird von einer Gang beobachtet. Bradin stößt hinzu und wird prompt ziemlich rau weggescheucht. Später berichtet Bradin Erika von der Gang und ihrem Verhalten, als sie Erika beobachtet haben. Erika macht ihm klar, dass sie auf sich selbst aufpassen kann.

Am Pier sind Nikki und Cameron gerade Angeln. Dabei verabreden sie sich nicht zum Strandfest sondern bei Cameron. Er ist allein zu Hause und möchte sich das Feuerwerk von dort aus mit Nikki zusammen ansehen. Sie haben ein Date. Ava hingegen möchte das Date mit Kyle zum Strandfest absagen, da sie sich um Derrick kümmern möchte. Wenig später scheitert Ava beim Abendessen mit ihrem Plan, das Strandfest mit der Familie zusammen zu verbringen. Dabei kommt es zu einem Streit mit Nikki, da sie ihr ihre Ausrede, sie sei mit Freundinnen verabredet, nicht abkauft.

Später am Abend versammeln sich Ava & Co. im Whirlpool und beraten über Nikki. Dabei können sie sich nicht darauf einigen, wer Nikki denn im Bereich Sexualität aufklären sollte. Johnny kann sich vor dieser Aufgabe drücken, als Bradin sich mit Derrick zofft. Bradin hat die Rakete seines Bruders zerstört. Johnny wird sichtlich wütend und erteilt Bradin Hausarrest.

Bei Ava klingelt es am nächsten Morgen an der Tür. Kyle möchte sie in die Spanish Cove entführen. Ava hält dies für eine nicht so gute Idee, da sich auch Nikki und Cameron immer näher kommen und es zu einem Konflikt kommen könnte. Kyle schafft es aber schließlich, zusammen mit Susannah, Ava in die Spanish Cove zu locken. Nikki und Bradin schleichen sich unterdessen aus dem Haus, obwohl sie Hausarrest haben. An einer Küstenbar beobachtet Jay derweil, wie Erika und der coole Typ sich wieder treffen, worauf er sehr besorgt reagiert.

Der Abend des Festes ist endlich angebrochen. Erika knutscht wild mit dem Typen rum und Susannah und Johnny sind fleißig dabei, die Rakete zum Starten zu bringen. Die Rakete startet mit etwas Verzögerung und landet direkt in einem Küchenfenster. Erika wird hingegen von dem Typen bedrängt. Bradin kann ihn aufhalten, wofür er allerdings eins auf die Vollen bekommt. Bei Cameron läuft hingegen alles prächtig. Zusammen mit Nikki sieht er sich das Feuerwerk an. Als sie sich gerade küssen möchten, kommen Ava und Kyle ins Haus gestürmt und werfen sich knutschend auf den Boden.

Die Situation um Erika artet in einer Schlägerei aus, die Jay zum Glück stoppen kann, als Bradin blutig am Boden liegt. Bradin möchte Jay daran hindern, ihm zu helfen, er lässt sich allerdings nicht davon abbringen. Nikki ist unterdessen sehr wütend auf Ava. Nach einem Streit entgegnet sie Ava mit einem "Ich hasse dich!".

Der nächste Morgen beginnt mit einem Streit zwischen Bradin und Jay. Er ist sauer, dass Jay ihm zur Hilfe gekommen ist. Er schildert die Lage aus seiner Sicht und dass er Ähnliches erlebt hat. Ava sucht ein Gespräch mit Nikki, die sich im ersten Moment sehr kalt zeigt. Ava jedoch lässt nicht locker und macht ihr klar, dass dies alles für sie vollkommen neu ist und dass sie auch in Zukunft Fehler machen wird. Die beiden sprechen sich aus und beschließen, in Zukunft mit offenen Karten zu spielen. Auch ist es für Nikki in Ordnung, wenn Ava sich weiterhin mit Kyle trifft. Am Pier berichtet Ava Kyle davon, jedoch gibt es ein Problem: Kyle ist aufgrund der Situation nicht zu einer Beziehung bereit.

Nikki schleicht sich trotz Hausarrest wieder aus dem Haus, um Cameron zu besuchen. Auch er hat Ausgehverbot. Auf der Terrasse kommt es schließlich zu ihrem ersten Kuss. Zuhause beobachtet Johnny, wie Bradin und Derrick zusammen eine neue Rakete bauen und Erika klopft an Jays Tür, worauf sie sich leidenschaftlich küssen. Es scheint sich alles zu glätten. Nur Ava sitzt weinend am Strand. Susannah kommt mit tröstenden Worten und einem Bier.

René Krieger - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Die dritte Episode macht ihrem Titel alle Ehre und konzentriert sich auf das Liebesleben der einzelnen Charaktere. Leider ist das nur bedingt gelungen. Nikki und Cameron Fangen wir zunächst ganz...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Summerland" über die Folge #1.03 Wo die Liebe hinfällt diskutieren.