Dr. Ben Warren, Staffel 14

"Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Nachdem Stephanie nach Texas verlegt wurde, macht Ben Jo unmissverständlich klar, dass er sie nicht ersetzen und sich auch nicht ihre Probleme anhören wird. Als er allerdings den Umgang zwischen Jo und Levi beobachtet, kommt er von selbst drauf, dass die beiden miteinander geschlafen haben. In einem ruhigen Moment hakt er doch bei ihr nach und erfährt, dass Jo schon immer einen schlechten Männergeschmack hatte und seit Alex' Gewaltausbruch gegenüber Andrew Angst vor ihm hat. Da sich Ben nicht vorstellen kann, dass Alex ihr gegenüber die Hand erhebt, versucht er Jo zu versichern, dass sie keine Angst haben muss. Kurze Zeit später sucht er Alex auf und macht ihm deutlich, dass Jo Angst vor ihm hat.

Foto: Jason George, Grey's Anatomy - Copyright: 2017 ABC Studios
Jason George, Grey's Anatomy
© 2017 ABC Studios

Da auch Jo ein Vertrauensverhältnis zu Ben aufbauen möchte, vertraut er ihr an, dass er für etwas trainiert, wovon seine Frau allerdings nichts wissen darf. Schließlich vertraut er sich Jackson und den anderen an, als sie gemeinsam einen Tag auf Jacksons Yacht verbringen. Dort gesteht Ben, dass er seit dem Feuer im Krankenhaus dafür trainiert, bei der Feuerwehr als Mitglied aufgenommen zu werden und vor kurzem eine Zusage erhalten hat, Bailey aber noch nichts gesagt hat.

Schließlich fasst Ben all seinen Mut zusammen und gesteht seiner Frau, dass er schon bald als Feuerwehrmann arbeiten wird. Bailey ist davon wenig begeistert und zeigt Ben mehr und mehr die kalte Schulter. Im Krankenhaus lässt sie ihn Hilfsarbeiten verrichten und sieht nicht ein dieses zu ändern. Durch sein hartes Training für seinen neuen Job vergisst er sogar Tuck an seinem schulfreien Tag in das Wissenschaftslager zu bringen, für das Bailey ihn angemeldet hat. Die Wogen glätten sich erst etwas, als ein farbiger Junge aufgrund von Vorurteilen von Polizisten so sehr verletzt wird, dass er im Krankenhaus verstirbt. Ben und seine Frau sehen sich dadurch in der Pflicht, Tuck zu verdeutlichen, dass es in seinem Leben immer wieder zu Vorurteilen kommen wird, da er ein dunkle Hautfarbe hat und er somit Ärger vermeiden sollte.

Obwohl sich das Verhältnis zwischen den beiden gebessert hat, ist Ben sehr erschrocken, als er von Webber darüber in Kenntnis gesetzt wird, dass seine Frau einen Herzinfarkt hatte. Im Beisein von Webber kann er einfach nicht nachvollziehen, warum seine Frau nichts sagte, da sie wissen müsste, dass Ben sich sorgt. Erst durch das Gespräch mit Webber wird ihm klar, dass es Bailey bei seinem Job ähnlich ergeht. Schließlich hat auch diese ein Einsehen und kann Ben verstehen, wie sehr ihm daran liegt, seinen Traum als Feuerwehrmann zu leben.

Partnerlinks zu Amazon
Foto: Jason George, Grey's Anatomy - Copyright: 2010 ABC Studios
Jason George, Grey's Anatomy
© 2010 ABC Studios

Bens Zeit als Anfänger bei der Feuerwehr ist nicht einfach. Als ein Opfer bei einem Feuer ins Grey + Sloan Memorial Hospital eingeliefert wird und er zusammen mit seiner Vorgesetzten Andy Herrera den Eingriff von der Galerie aus beobachtet, wird ihm klar, was er aufgegeben hat, gesteht aber auch, dass er durch seinen Berufswechsel Menschen viel schneller helfen kann.

Als das Krankenhauspersonal um das Leben von April bangen muss, steht Ben seiner Frau zur Seite und ist froh, als April überlebt. Bei der Hochzeit von Alex und Jo kommt es zur Verwechslung und Ben besucht mit anderen zuerst eine falsche Hochzeit. Als bei dieser eine Frau umkippt und um ihr Leben kämpft, kann Ben seine medizinischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Daniela S. - myFanbase

Zur Beschreibung von Dr. Ben Warren, "Grey's Anatomy" Staffel 6 - 9
Zur Beschreibung von Dr. Ben Warren, "Grey's Anatomy" Staffel 10 & 11
Zur Beschreibung von Dr. Ben Warren, "Grey's Anatomy" Staffel 12
Zur Beschreibung von Dr. Ben Warren, "Grey's Anatomy" Staffel 13
Zur Beschreibung von Dr. Ben Warren, "Seattle Firefighters" Staffel 1

"Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen: