Weitere Castings für "House of the Dragon" bekannt

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Im Jahr 2022 soll bei HBO das "Game of Thrones"-Spin-Off mit dem Titel "House of the Dragon" an den Start gehen. Laut Deadline wurden dafür nun mehrere Castings bekannt.

Gecastet wurden: Ryan Corr ("Holding the Man"), Jefferson Hall ("Devs"), David Horovitch ("Miss Marple"), Graham McTavish ("Outlander"), Matthew Needham ("Chernobyl"), Bill Patterson ("Fleabag") und Gavin Spokes ("Brexit").

"House of Dragon" beruht auf George R. R. Martins Buch "Fire & Blood", das in Deutschland unter dem Titel "Feuer und Blut" Ende letzten Jahres erschienen ist. Die Handlung spielt 300 Jahre vor den Ereignissen von "Game of Thrones" und erzählt die Geschichte des Haus Targaryen. Sie fängt an bei Aegon dem Eroberer, der den Eisernen Thron geschaffen hat und widmet sich anschließend den weiteren Generationen, die stetig um den Thron kämpfen müssen. Ein Hauptteil der Serie soll der Bürgerkrieg Tanz der Drachen ausmachen, der die Dynastie der Targaryens beinahe an den Abgrund geführt hätte.

Corr mimt Ser Harwin 'Breakbones' Strong. Harwin soll der stärkste Mann in den Sieben Königreichen sein. Ser Harwin ist der älteste Sohn von Master of Laws Lyonel Strong und Erbe von Harrenhal.

Hall stellt Lord Jason Lannister dar, er ist der Lord von Casterly Rock und Zwilling von Ser Tyland Lannister. Er wird auch Tyland Lannister spielen, den schlauen und berechnenden Politiker, Zwilling von Lord Jason Lannister.

Horovitch wird Grand Maester Mellos verkörpern, eine Stimme der Vernunft und vertrauenswürdiger Berater von König Viserys.

McTavish schließt sich der Besetzung als Ser Harrold Westerling an. Ser Harrold dient seit den Tagen von König Jaehaerys in der Königsgarde; er ist ein Vorbild für Ritterlichkeit und Ehre.

Needham wird Larys Strong spielen, den jüngeren Sohn von Master of Laws Lyonel Strong, der von seinem Vater vor Gericht gebracht wurde.

Paterson wird Lord Lyman Beesbury, den Lord of Honeyholt und Master of Coin auf König Viserys' kleinem Rat, spielen.

Spokes ist als Lord Lyonel Strong, der Meister der Gesetze von König Viserys und Herr von Harrenhal, dabei.

George R.R. Martins "Feuer und Blut" bei Amazon bestellen

Quelle: Deadline



Daniela S. - myFanbase
28.09.2021 13:44

Kommentare