Sonoya Mizuno

Sonoya Mizuno wurde am 1. Juli 1986 in Tokio, Japan, geboren. Ihr Vater ist Japaner, während ihre Mutter britische und argentinische Wurzeln hat. Aufgewachsen ist Mizuno in England. Bereits in ihrer Kindheit wusste Mizuno, dass sie einmal Schauspielerin werden wollte, ihr Vorbild war ihr Onkel. Da jener Mozuno sagte, dass sie tanzen können musste, bevor sie Schauspielerin werden könnte, wurde Mizuno auf eine Ballettschule geschickt und stellt dort ihr Talent für das Ballett unter Beweis. Im Kindesalter besuchte sie die "Royal Ballet School". Nach ihrem Abschluss war Mizuno bei verschiedenen Ballett-Kompanien unter Vertrag, eines ihrer Engagements hatte sie in Deutschland an der Semperoper in Dresden. Trotz ihres Erfolgs als Ballerina ließ Mizuno der Gedanke an die Schauspielerei nie los und so entschloss sie sich 15 Jahre nachdem sie mit dem Ballett angefangen hatte dazu, ihren Job zu kündigen und sich als Schauspielerin zu versuchen.

Im Alter von 20 Jahren arbeitete Mizuno als Model, im Jahr 2012 erhielt sie ihren ersten Schauspiel-Job und war im Film "Venus in Eros" zu sehen. Es folgen kleinere Film-Rollen in "Ex Machina", "High Strung", Alleycats", "La La Land" und "Die Schöne und das Biest". Im Jahr 2018 war Mizuno in den Filmen "Auslöschung", "All About Nina", "The Domestics" und "Crazy Rich" zu sehen. Zudem hatte sie in "Maniac" ihre erste Rolle in einer Fernsehserie. 2019 spielte Mizuno im Film "Ambition" mit und 2020 erhielt sie eine Hauptrolle in der Miniserie "Devs". Es folgten im Jahr 2022 Filmrollen in "Am I Ok?" und "Men" sowie mit dem Casting als Mysaria eine der Hauptrollen in der HBO-Serie "House of the Dragon".

Ihr Privatleben hält Mizuno, die nicht in den sozialen Medien aktiv ist, aus der Öffentlichkeit heraus.

Marie Müller - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Sonoya Mizuno

Filme und Serien mit Sonoya Mizuno (Auswahl)

2022Am I OK? als Jane
Originaltitel: Am I OK?
2022Men als Police Operator
Originaltitel: Men
2022House of the Dragon (TV) als Mysaria
Originaltitel: House of the Dragon (TV)
2020Devs (TV) als Lily Chan
Originaltitel: Devs (TV)
2019Ambition als Sarah
Originaltitel: Ambition
2018Auslöschung als Humanoid & Katie
Originaltitel: Annihilation
2018All About Nina als Ganja
Originaltitel: All About Nina
2018The Domestics als Betsy
Originaltitel: The Domestics
2018Crazy Rich als Araminta Lee
Originaltitel: Crazy Rich Asians
2018Maniac (TV) als Dr. Azumi Fujita
Originaltitel: Maniac (TV)
2017Die Schöne und das Biest als Debütantin
Originaltitel: Beauty and the Beast
2016StreetDance: New York als Jazzy
Originaltitel: StreetDance: New York
2016Alleycats als Suzie
Originaltitel: Alleycats
2016La La Land als Caitlin
Originaltitel: La La Land
2015Katatsumuri als Sonn
Originaltitel: Katatsumuri
2014Ex Machina als Kyoko
Originaltitel: Ex Machina
2012Venus in Eros als Forest Guard
Originaltitel: Venus in Eros