Spoiler: Fear the Walking Dead, Staffel 5

Foto:

"Fear the Walking Dead" wurde im Juli 2018 um eine fünfte Staffel verlängert, in welcher wohl noch ein Hauptcharakter aus "The Walking Dead" zu sehen sein wird. Die Dreharbeiten zu Staffel 5 fanden seit November 2018 in Austin, Texas, statt. Die Ausstrahlung soll ab dem 2. Juni 2019 erfolgen. Bei der Comic-Con in San Diego im Juli 2019 wurde bekannt gegeben, dass "Fear the Walking Dead" auch eine sechste Staffel haben wird.

Wir versorgen wir euch hier mit Informationen zu den bisher bekannten Charakter- und Storyentwicklungen sowie bereits offiziellen Castings. Teaser und komplette Beschreibungen der einzelnen Folgen findet ihr in unserem "Fear the Walking Dead"-Episodenguide.


Zu den Spoilern von "The Walking Dead"


Neu30.07.2019: Nach dem Midseason-Finale glauben einige Zuschauer, dass es einen Hinweis auf die Rückkehr von Madison Clarke gegeben hat. es wurde ein Baum mit der Aufschrift "Wenn du das liest, bist du noch hier." gezeigt. Zudem war eine Leiter darauf gemalt, die aus den Flammen hervorsteigt. Einige meinen, dass dies als Symbol dafür gelte, dass Madison das Flammen-Inferno im Baseball-Stadion überlebt hat. Bei Dreharbeiten zur zweiten Staffelhälfte wurde nun ein weiterer Baum entdeckt, der einen weißen Vogel und die Aufschrift "Niemand ist weg, bis er weg ist." zeigt. Die Wortwahl trifft auch auf die letzte Folge zu, in der Madison zu sehen war: #4.08 Niemand ist weg. Der Trailer zur zweiten Staffelhälfte deutet an, dass wir noch mehr solcher Bäume zu sehen bekommen. (Quelle: Comicbook.com)

Neu30.07.2019: Bis zum Ende der Staffel wird sich noch einiges verändern und das "Fear the Walking Dead"-Universum wird größer werden. Das wird einige Figuren tief erschüttern und als Basis für die sechste Staffel dienen. Die Serie wird sich selbst neu erfinden. (Quelle: Comicbook.com)

Neu23.07.2019: Colby Minifie, Peter Jacobson und Colby Hollman stoßen in der zweiten Hälfte von Staffel 5 zum Cast der Serie. (Quelle: Deadline)

Neu23.07.2019: Alicia wird noch nicht außer Gefahr sein, wenn die Serie nach der Pause zurückkehrt. Sie wurde zuletzt vom Blut eines verstrahlten Walkers kontaminiert. Es ist noch unklar, welche Auswirkungen das Ereignis auf sie haben wird. (Quelle: Comicbook.com)

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

25.06.2019: In Episode #5.05 wird er neue Charakter Sydney Lemmon eingeführt, der zu der Organisation gehört, die später Rick Grimes entführen wird. Man hatte ihn bereits in Episode #5.04 als maskierte Figur gesehen. (Quelle: Comicbook.com)

25.06.2019: Sarah Wayne Callies führt bei Episode #5.05 Regie. (Quelle: Comicbook.com)

25.06.2019: Dwight wird nicht aufhören nach seiner verschwundenen Ehefrau Sherry zu suchen. Serienmacher Ian Goldberg verriet: "Dorie und June geben ihm wieder neue Energie und Hoffnung, dass sie noch irgendwo da draußen sein könnte. Also wird er weiter nach ihr suchen. Aber parallel dazu wird er auch die andere Sache tun, die Daryl ihm gesagt hat: Wiedergutmachung. Und das kann viele verschiedene Formen annehmen, die nicht unbedingt mit Sherry zu tun haben." (Quelle: Comicbook.com)

11.06.2019: Nachdem der Staffelauftakt bereits ein paar Hinweise auf Rick Grimes gegeben hat, wird man im Verlauf der fünften Staffel noch mal darauf zurückkommen. (Quelle: Deadline)

11.06.2019: Daniel Salazar wird versuchen zu verstehen, warum er überlebt hat, während seine Frau und Tochter ums Leben kamen. Er versucht darin eine neue Bestimmung für sein Leben zu finden. Nun möchte auch er anderen helfen, doch wie gut wird er mit dem Rest der Gruppe zusammenarbeiten? (Quelle: Deadline)

11.06.2019: In Staffel 5 dreht sich alles um das Thema Wiedergutmachung. Die Wege einer Charaktere kreuzen sich und es gilt einiges aus der Vergangenheit aufzuarbeiten bzw. wiedergutzumachen. Einige von ihnen haben sich dazu entschlossen, umher zu reisen, um den Leuten zu helfen, um für ihre vergangenen Taten Buße zu tun. (Quelle: Deadline)

04.06.2019: Logan hat seine eigenen Gesetze und er hält sich an seine eigenen Regeln. Er ist immer noch durch seine Zeit bei Polar Bear aka Clayton geprägt. Im Laufe der Zeit werden die Zuschauer erfahren, warum die beiden nicht mehr zusammenarbeiten. Er hält noch einige Geheimnisse bereit. (Quelle: Comicbook.com)

04.06.2019: Staffel 5 setzt sich mit der Frage auseinander, was Angst in den Menschen auslöst. Wie geht man mit einer Gruppe von Leuten um, die sich als Helfer ausgibt. Kann man seine Ängste überwinden? Wie sieht das eigene Leben aus, wenn es nicht mehr nur ums blanke Überleben geht? (Quelle: Comicbook.com)

04.06.2019: Austin Amelio wird innerhalb der ersten vier Episoden das erste Mal als Dwight auftauchen. (Quelle: Comicbook.com)

04.06.2019: Ruben Blades wird in Staffel 5 als Daniel Salazar zurückkehren. Das Aufeinandertreffen von Salazar und Strand wird dabei von Fans am meisten herbeigesehnt. Salazar benötigt einen Grund weiterzumachen, nachdem seine Frau und Tochter tot sind. Das könnte etwas sein, das in der Zeit von Staffel 4 passiert ist, oder wenn er sich Morgans Team in Staffel 5 anschließt. (Quelle: Comicbook.com)

10.04.2019: Wie genau Dwight (Austin Amelio) in "Fear the Walking Dead" eingeführt wird, bleibt geheim, da es sich um einen großen Spoiler handele. Die Reise nach Texas, wo er erneut auf Morgan trifft, ist lang, und er wird in der Zeit einen Bart wachsen lassen. Mehr wird nicht verraten. (Quelle: Comicbook.com)

10.04.2019: Alicia wird in Staffel 5 eine bessere Person und Anführerin werden. Sie ist stärker geworden und scheint nun einen Plan für die Zukunft machen zu wollen. Sie stellt sich die Frage, ob es Hoffnung auf ein besseres Leben gibt. Mit Morgan als Mentor scheint sie den neuen Herausforderungen gewachsen. (Quelle: Comicbook.com)

10.04.2019: Staffel 5 von "Fear the Walking Dead" spielt einige Monate nach den Ereignissen aus "The Walking Dead"-Episode #8.16. Die Handlung der Serie ist jetzt wegen des Zeitsprungs in "The Walking Dead" also mehrere Jahre hinter der Mutterserie. (Quelle: Comicbook.com)

10.04.2019: Staffel 5 wird nicht nur die Geschichte von "Fear the Walking Dead" weitererzählen, sondern auch in das größere "The Walking Dead"-Universum blicken. Es wird Verbindungen zur Mutterserie geben. Es könnte durchaus etwas mit den Hubschraubern zu tun haben, die im Zusammenhang mit Rick Grimes' Verschwinden zu sehen waren. (Quelle: Comicbook.com)

10.04.2019: Die Überlebenden könnte in Staffel 5 auf die gefährlichsten Walker treffen, die es bisher in der Serie gegeben hat. Es deutet nach der Veröffentlichung des Trailers vieles darauf hin, dass radioaktive Zombies auftauchen werden. (Quelle: Comicbook.com)

19.03.2019: Die offizielle Beschreibung zu Staffel 5 ist da: Die Gruppe verfolgt eine klare Mission: Überlebende finden und die Erde wieder zu einem lebenswerteren Ort machen. Voller verbissener Zielstrebigkeit führt Morgan Jones die Gruppe mit einer Philosophie an, die er in Nächstenliebe, Gemeinschaft und Hoffnung begründet. Jeder Charakter glaubt daran, dass durch die Unterstützung Hilfsbedürftiger die Fehler der Vergangenheit ausgelöscht werden können. Aber Vertrauen wird nicht einfach zu gewinnen sein. Ihre Mission, anderen zu helfen, wird auf die Probe gestellt, als die Gruppe sich in unbekanntem Territorium wiederfindet. Sie ist gezwungen sich nicht nur ihrer Vergangenheit, sondern auch ihren Ängsten zu stellen. Nur indem sie sich diesen Ängsten stellen, wird die Gruppe einen völlig neuen Weg finden, zu leben, was sie für immer verändert. (Quelle: AMC)

19.02.2019: Austin Amelio wird in Staffel 5 von "Fear the Walking Dead" auftauchen. Das geht nun auch offiziell aus den ersten Fotos, die zur neuen Staffel veröffentlicht wurden, hervor. (Quelle: TV Guide)

19.02.2019: In Staffel 5 werden wir wieder mehr von Alicia Clark (Alycia Debnam-Carey) zu sehen bekommen. Es könnte außerdem sein, dass Daniel Salazar (Rubén Blades) and Qaletaqa Walker (Michael Greyeyes) wieder auftauchen. (Quelle: Comicbook.com)

19.02.2019: In Staffel 5 versuchen Morgan und die anderen weitere Überlebende zu finden und ihnen zu helfen, mit der neuen Situation klarzukommen. Sie machen sich auf die Suche nach den Personen, die auf den Tapes von Althea zu sehen waren. Ob die Charaktere aber weiterhin so gut zusammenhalten und gemeinsam an einem Strang ziehen, bleibt abzuwarten. (Quelle: Comicbook.com)

19.02.2019: Staffel 5 von "Fear the Walking Dead" wird im Frühjahr 2019 bei AMC und in Deutschland bei Amazon Prime zu sehen sein. (Quelle: Comicbook.com)

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Catherine Bühnsack - myFanbase

Lest hier Spoiler zu weiteren aktuellen US-Serien

Kommentare