Carmen Molina

Carmen Molina (Carmen Serano) ist die Schuldirektorin der J.P. Wynne High School in Albuquerque und somit die Chefin von Walter White.

"Breaking Bad" ansehen:

Charakterbeschreibung: Carmen Molina, Staffel 1

Als Skyler White eine Überraschungsparty zu Walter Whites 50. Geburtstag plant, wird auch Carmen Molina als dessen Kollegin und Chefin eingeladen. Carmen sagt gerne zu und unterhält sich auf der Party mit Skyler über deren Schwangerschaft. Leider bekommt Walter an diesem Tag auch die Nachricht, dass er an Krebs erkrankt ist und so stellt Carmen ihn vorerst frei, damit er sich der Chemotherapie unterziehen kann. Dennoch ist Walter bei einem Elternabend anwesend, wo darüber gesprochen wird, dass der Hausmeister der Schule wegen Diebstahls im Chemielabor verhaftet wurde.

Charakterbeschreibung: Carmen Molina, Staffel 3

Nachdem Walter die Chemotherapie gut überstanden hat und alles danach aussieht, dass er den Krebs bekämpft hat, kommt er zurück an die Schule. Carmen macht ihm gleich ein Kompliment zu seinem Aussehen, da sie findet, dass ihm die Glatze deutlich besser steht. Außerdem lässt sie ihn wissen, dass er jeder Zeit zu ihr kommen kann, sollte er Probleme haben. Als nur wenig später das Wayfarer-Flugzeug abstürzt, ruft Carmen alle Schüler zusammen und möchte mit diesen über ihre Gefühle nach dem tragischen Vorfall sprechen. Carmen erkennt, dass Walter während des Treffens ganz hippelig ist und den Schülern gar nicht aufmerksam zuhört, weswegen sie ihn auffordert, über seine eigenen Gefühle zu sprechen.

Leider muss sich Carmen eingestehen, dass Walt seit seiner Rückkehr als Lehrer immer mehr in irrationale Verhaltensweisen verfällt. Deshalb spricht sie ihn darauf an und versucht zu vermitteln, dass sie weiß, wie schwer es nach der Krankheit für ihn sein muss. Dennoch haben sie einen Bildungsauftrag und müssen als Vorbilder fungieren. Walt reagiert auf diesen Vortrag damit, dass er versucht, sie zu küssen, was Carmen sofort abblockt. Sie kann absolut nicht nachvollziehen, was in Walt vorgeht und zieht schließlich die Konsequenz, ihn auf unbestimmte Zeit zu beurlauben.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: Carmen Molina, Staffel 5

Zwar ist Walt schon längst nicht mehr als Lehrer für sie tätig, jedoch ist dessen Sohn Walter White Jr. Schüler an ihrer Schule. Eines Tages bekommt sie einen Anruf von einer Frau, die sich als Walts Tante Marie Schrader ausgibt, sodass sie Walt Jr. aus dem Unterricht holen lässt, damit er mit seiner Tante sprechen kann. Doch es handelt sich um den inzwischen polizeilich gesuchten Walter White am anderen Ende der Leitung und der Junge schreit seinem Vater wüste Beschimpfungen durchs Telefon entgegen. Carmen und einige Kollegen eilen sofort zu Walt Jr., um zu erfahren, was vor sich geht, doch da hat Walt Jr. schön längst wütend das Gespräch beendet.

"Breaking Bad" ansehen:

Annika Leichner - myFanbase