Josh & Nora

Foto:

Seitdem sich Josh alle vier Wochen in einen Wolf verwandelt, hat er es wahrlich nicht einfach in seinem Liebesleben. Aus Angst, ihr weh zu tun, hat er nach seiner ersten Verwandlung seine Verlobung zu Julia aufgelöst und versucht seitdem keinem seiner Mitmenschen mehr näher zu kommen. Die Krankenschwester Nora ändert diesen Zustand.

"See you later, doe eyes."

Die erste Begegnung der beiden findet im Krankenhaus statt, wo sie wegen eines Patienten aneinander geraten. Nora zeigt sich ihm gegenüber sehr zickig, doch Josh hat seit der Auflösung seiner Verlobung sowieso keine Gedanken daran verschwendet, wieder etwas mit einer Frau anzufangen, da es in seinen Augen das Todesurteil für sie wäre. Erst als er denjenigen kennenlernt, der für das ganze Dilemma verantwortlich ist, sein Erschaffer Ray, kann er umgestimmt werden. Bei seinen ersten Flirtversuchen stellt er sich jedoch ziemlich tollpatschig an und bekommt eine eindeutige Abfuhr von Nora. Da sie zusammen arbeiten ist es unumgänglich, dass sie sich weiterhin sehen. So bekommt Nora mit, wie Josh sogar an seinen freien Tagen ins Krankenhaus kommt, um einem einsamen Patienten Gesellschaft zu leisten. Nora ist davon beeindruckt und als Josh erneut versucht mit ihr zu flirten, geht sie darauf ein und verabredet sich mit ihm zum Abendessen. Am Abend kommen unangenehme Fragen bezüglich Joshs Vergangenheit auf, wodurch er bemerkt, wie schwierig es sein wird, eine Beziehung zu führen, die teilweise auf Lügen basiert. Nichtsdestotrotz kann er Nora nicht widerstehen, die die Initiative ergreift und ihn küsst. Leider endet der gemeinsame Abend abrupt, da Joshs Schwester Emily blutverschmiert zu Hause auftaucht.

Erst als er die Angelegenheiten mit seiner Familie geklärt hat, kann er sich wieder Nora widmen. Er sieht sie in einer Bar wieder und zwar – zur seiner großen Enttäuschung – mit einem anderen Mann aus dem Krankenhaus. Josh sieht keine Chance gegenüber dem attraktivem Arzt und versucht Nora aus dem Weg zu gehen. Diese lässt sich das jedoch nicht gefallen und verabredet sich erneut mit Josh. Der Abend verläuft gut, bis die beiden sich leidenschaftlich küssend auf dem Sofa landen und Josh in einem kurzen Augenblick der fehlenden Selbstbeherrschung knurrt. Das führt dazu, dass auch das zweite Date der beiden vom einen auf den anderen Moment endet, denn Josh haut daraufhin ab. Nora, die somit zum zweiten Mal einfach stehen gelassen wurde, akzeptiert Joshs Ausrede, er könne sich nicht richtig kontrollieren, nicht. Am nächsten Tag im Krankenhaus schleppt sie ihn in den Waschraum und fordert ihn dazu auf, ihr eine Chance zu geben. Josh gibt seinen Gefühlen nach und die beiden haben noch vor Ort Sex, wobei sich Josh sich selbst hingibt. Kurz darauf erinnert er sich daran, dass heute Vollmondnacht ist und sucht so schnell wie möglich das Weite. Als sich die beiden am Tag darauf wieder unterhalten, einigen sie sich darauf, dass sie es ab sofort langsamer angehen werden.

"I'm pregnant, Josh."

Obwohl sich Josh mit Nora wohl fühlt, kann er die Zeit mit ihr nicht immer sorgenfrei genießen. Nachdem er einen Albtraum hatte, in dem er sich direkt vor Noras Augen in einen Werwolf verwandelt hat, zieht er sich abermals vor ihr zurück. Nora versteht ihren Freund nicht und hakt nach. Nachdem Josh ihr seine Angst, sie verletzten zu können, so gut es geht zu erklären versucht hat, zeigt sie ihm eine Vielzahl von Narben, die sich über ihren ganzen Bauch erstrecken. Sie erklärt ihm, dass sie von einem ihrer Ex-Freunde stammen, woraufhin Josh versteht, dass er sie nicht so in Schutz zu nehmen braucht. Einfacher wird es für ihn aber dennoch nicht. Nachdem er zwei Tage lang von Vampiren gefangen genommen wurde, muss er Nora bezüglich des Grundes seines Verschwindens anlügen. Nora sieht darüber hinweg, denn sie hat ihm etwas Wichtiges mitzuteilen: Sie ist schwanger. Josh ist völlig überfordert mit der unerwarteten Situation, da er befürchtet, seine Gene werden an das Baby weitervererbt. Seine Sorgen werden noch größer, als Nora ihm mitteilt, dass ihre Hormonwerte unnatürlich hoch sind, was auf eine Erbkrankheit hindeuten könnte. Zur Erleichterung aller Beteiligten zeigt der Ultraschall aber, dass das Ungeborene vollkommen gesund ist. Dennoch spitzt sich die Lage weiter zu, denn Nora erträgt die vielen Geheimnisse, die Josh mit sich trägt, bald nicht mehr. Durch eine Reihe von unglücklichen Begebenheiten ist Nora in einer Vollmondnacht bei Josh, der keine andere Wahl hat, als seine besorgte Freundin mit Gewalt aus dem Raum zu stoßen. Sie kann die Verwandlung dennoch durch die Tür beobachten, womit Joshs großes Geheimnis endlich gelüftet ist. Zu Joshs Überraschung reagiert Nora sehr gelassen darauf und will gerade jetzt, wo sie endlich weiß, wie er wirklich ist, mit ihm zusammen sein.

Was Josh zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß, ist, dass er Nora in der Nacht am Arm verletzt hat. Sie befürchtet nun auch ein Werwolf zu sein und fragt Josh nach seinen Verwandlungen aus, doch er blockt bei diesem Thema ab. Beim nächsten Vollmond begleitet sie ihn in den Wald und wartet gespannt im Wagen. Es kommt, wie es kommen muss und sie verwandelt sich. Josh bekommt es mit und will ihr beistehen, doch er wird von einem Gewehrschuss von dem Vampir Hegeman getroffen. Nora kann ihren Freund retten, indem sie Hegeman tötet. In der darauffolgenden Zeit ist sie zutiefst verwirrt und die Fehlgeburt, die sie erlitten hat, erschwert ihre Situation zusätzlich. Trotz aller Probleme, die die beiden gerade in der Beziehung haben, stehen sie zueinander. Vor allem Josh ist gewillt, Nora zu helfen, indem er herausfinden will, wie sie den Fluch loswerden und wieder ein normaler Mensch sein kann.

"I need to try and fix this for you."

Die Dinge verkomplizieren sich, als auch noch Joshs ehemalige Verlobte Julia in Boston auftaucht. Bei einem Gespräch mit Nora versucht sie ihr einzureden, dass Josh selbstsüchtig sei und auch sie früher oder später verlassen wird. Nora steht jedoch zu ihm und vertraut ihm auch was ihre zweite Verwandlung angeht, für die Josh extra zwei Lagerräume gemietet hat. Dieser lernt kurz darauf die Zwillingswerwölfe Brynn und Connor kennen, die ihm bei seinen Forschungen über den Fluch helfen wollen, obwohl sie eine ganz andere Intention haben: Sie wollen für immer Wolf bleiben. Nora steht Joshs Vorhaben skeptisch gegenüber und zu allem Überfluss taucht auch noch ihr Ex-Freund Will auf, der ihr die Narben am Bauch zugefügt hat. Zuerst ist Josh derjenige, der Will etwas antun will, da er befürchtet, Nora könnte noch etwas für ihn empfinden. In seiner Eifersucht fällt ihm nicht auf, dass Nora viel stärker den Drang hat, sich an Will zu rächen, indem sie ihm wehtut. Die Zwillinge dagegen durchschauen sie und zeigen Verständnis für ihre Gefühle. In der kommenden Vollmondnacht verwandeln sie sich gemeinsam und töten Will.

Josh erfährt von den Ereignissen erst durch die Polizei, die auf der Suche nach dem Mörder Wills sind und dabei Nora in Verdacht haben. Josh realisiert, was für einen schlechten Einfluss die Zwillinge auf Nora haben. Obwohl er wütend ist, dass Nora es nicht für nötig hält, Kontakt mit ihm aufzunehmen, will er ihr helfen, indem er ihren Namen von den Ermittlungen löscht. Dafür geht er einen Deal mit der Polizistin Cecelia ein, die ein Vampir ist und somit das Gedächtnis ihrer Kollegen manipulieren kann. Im Gegenzug dafür liefert Josh Cecelia die Zwillinge aus. Nora kehrt erst zwei Wochen später wieder zurück und ist Josh vorerst dankbar, dass er die Angelegenheit mit der Polizei für sie geklärt hat. Sie ist gewillt, ihm wieder näher zu kommen, jedoch erfährt sie dann von den Brynn und Connor die Wahrheit über den Deal mit Cecelia. Nora sieht das als Verrat an ihr Rudel an und stellt sich gegen ihn. Nach der nächsten Vollmondnacht erklärt sie ihm, dass sie sich als Werwolf wohl fühlt, er dagegen unbedingt menschlich sein will. Unter diesen Umständen scheinen die beiden keine gemeinsame Zukunft haben zu können.

"I'm trying to fix things." – "You're too late."

Während Nora ihre Zeit vorerst mit Brynn verbringt, kommt Josh Julia wieder näher. Gerade als er sich nach so langer Zeit wieder sicher ist, was er im Leben will – nämlich Julia erneut einen Heiratsantrag machen – kommt Nora zurück nach Boston und stellt sein Liebesleben wieder auf den Kopf. Obwohl sie für ihn endlich herausgefunden hat, wie er den Fluch des Werwolfdaseins brechen kann, nämlich indem er seinen Erschaffer Ray tötet, und ihm außerdem ein Liebesgeständnis macht, entscheidet sich Josh für Julia, mit der es immer ernster zu werden scheint. In der Nacht der Sonnenfinsternis wird Julia von einem Auto angefahren und kommt ums Leben. Josh hat daraufhin einiges zu verarbeiten und nimmt wieder Kontakt mit Nora auf, die ihm verrät, dass im Falle von Rays Tod dessen komplette Blutlinie geheilt wäre und somit auch sie selbst. Sie nimmt ihm das Versprechen ab, dass er das nicht tun wird, da ihr immer noch sehr viel daran liegt, dass Josh seine Prinzipien nicht verletzt, indem er zum Mörder wird. Nichtsdestotrotz entscheidet sich Josh dafür, seinen Erschaffer noch in derselben Nacht umzubringen. Durch Sally erfährt Nora von Joshs Vorhaben und sucht ihn im Wald auf. Dort findet sie einen am Boden liegenden Josh vor, der von Ray mit einer Waffe bedroht wird. Nora ist vorbereitet und richtet ihre eigene Waffe auf Ray, woraufhin zwei Schüsse ertönen und man nicht weiß, wer getroffen wurde.

Zum zweiten Teil der Liebeskolumne von Josh & Nora

Laura Krebs - myFanbase